Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Siwhst ja, mit 8HDDs macht er ca. 1GB/s schreibend.
Ich seh da ehrlich gesagt keine Limitierung irgendeiner Art. 400 MB/s für drei 830er 64 GB klingt plausibel.
Insofern als das die eben nicht wirklich höher sein sollte
Die 830er mit 64 GB sind doch mit Sicherheit nicht mit mehr als 1xx MB/s Write angegeben, daher passt das schon.
Was ich dir empfehle?
- - 64KB Stripesize
- - gutes Backup
- - oder am besten komplett auf R0 verzichten. Bringt außer in Benches absolut nichts.
Die Stripesize von 64KB is in den meisten Fällen das Beste. Kleiner bringt nichts, denn die meisten Dateien sind größer als 64KB und größere Size bringt nur was bei großen Dateien (Filme, Isos usw.)
[...] Steht bereits im Eingangspost ...
Auf der LSI-Produktseite findeste den MegaRaid Storage Manager und die aktuellen Treiber ...
Sorry, hatte ich übersehen.
Du musst, so habe ich es bei den M4 Crucials beobachtet, auf Write-Through stellen. Write-Back wirkt sich negativ bei SSDs aus. Und wenn ich jetzt mal bei einem Array mit 64KB Stripsize ausgehe so fordert diese 64KB Stripsize schon etwas Leistung. Denn sequentiell Lesen (einer einzelnen SSD) sind nicht das selbe wie 64KB Stripes lesen. Dann noch den "Overhead" für das R5 Array. So kommen wir auf ca. 400MB/s beim Schreiben.
Also, zumindest bei meinen M4 Crucials bringt WB nichts. WT bringt lesend und schreibend gewaltig was. Die Samsung 830er performen allgemein sehr schlecht mit dem Controller. Und auch die M4 liegt weit unter Ihren Möglichkeiten.
ICh meinte das der Controller anscheinend mit allen SSD nicht optimal performt.
Hat jemand Erfahrungen mit dem M5014 als reinen HBA Controler für ZFS (Software-Raid) gemacht?
morgen kommen meine crucials, dann kann ich das ebenfalls testen. Hat jemand von euch mehrere raid5 am controller?ich habe das phänomen, dass die performance stark einbricht bei 2 raid5 arrays. Ich habe ein raid5 aus 3x 74gb sas (einstellungen alle durch getestet) und ein raid5 aus 3x 3tb seagates und die schreibwert des sas-arrays sind unterirdisch. Kann das jemand bestätigen?
also ein multiple array performanceproblem gibt es meines wissens nach nur bei areca.
Schlechte Idee, er hat keine IT Firmware und macht daher kein natives Passthrough!