IBM Raid oder was anderes?

Klaggo

Neuling
Hi! Wollte eigentlich auf S-ATA warten. HAb jetzt aber kein Bock mehr, weil es eh noch nciht lohnen wird! Also Bitte:
Was ist schneller und besser?
2 x IBM 180GXP 120GB 2mb
oder
2 x watt anderes?

Dank euch!

ciao

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also noch mal genauer:
lohnt die 8mb version gegenüber der 2mb version bei ibm?

und:
geht maxtor udma133 2mb auch gut ab?

Hi,

also, 2 180GXP dürften zur Zeit das schnellste im Raid-0 sein. Aba auch die Diamond Plus 9 Reihe von Maxtor soll nicht schlecht sein im Raid-Verbund.

und ist es bei ibm egal ob ich 8mb oder 2mb nehme?
der preisunterschied ist mir einfach zu groß.
außa natürlich das bringt ordentlich was!

thx 4 reply

Kann ich dir echt net sagen. Alle haben irgendwie schiss sich ne IBM mit 8 MB Cache zuzulegen, weil die WD JB im Raid-0 so schlecht abgeschnitten hat. Ich kenne jetzt auch keinen Test darüber. Wenn du auf nummer Sicher gehen willst, nimm eine mit 2 MB Cache...

Hy

auf jeden fall platten mit 2mb cache, da größerer festplattencache den RAID-controller praktisch ausbremst.

laut diverser erfahrungberichte sind ibm AVVA platten momentan das schnellste für RAID am markt.

viel spass
Al

noch was:
ich kauf mir jetzt wahrscheinlich zwei 80gb ibm 180gxp 2mb!
welcher raid-controller ist dafür der beste?

thx nochmal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh