IBM RSA ii auf Windows Server 2019

tbird

Moderator, Mr. Cheese
Hardwareluxx Team
Hei!

Ich weiss selbst nicht, ob das besser hier oder im Nostalgiedeluxx aufgehoben ist - da hier aber die Server-Spezis sind versuch ich das mal hier.

Ich hab einen RSA ii geschossen, billig, um damit bissl zu experimentieren. Wollte den benutzen, um auch nicht-ibm server remote zu administrieren (ueber remote desktop hinaus!).

Sowas hier:

Screenshot_20220224_120502.jpg

Leider kann ich wohl keinen treiber dafuer installieren. Nach einiger Suche (der ibm ftp scheint nicht mehr sauber zu funktionieren) habe ich entsprechende treiber gefunden, nur leider will der sich nicht installieren lassen. Ein update des HID_SYS ist auch nicht moeglich.

Hilfe?

1645700475182.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schon 15 Jahre her das ich so ein Teil gesehen habe. Soweit ich mich erinnern kann, wurde die Karte per Kabel mit den lokalen BMC verbinden:

IBM Remote Supervisor Adapter II internal cable (73P9312)

Zuletzt bearbeitet:
Ja dieses Kabel hab ich ja auch - bringt mir nur auf einem nicht - ibm Board nix.

Die Karte soll laufen, Jedoch ohne einige Funktionen.

Abgesehen von KVM wird vermutlich nichts funktionieren. Ich könnte mir noch vorstellen das die Karte nicht gut mit USB 2.x Anschlüssen klarkommt, ggf mal prüfen ob dein Board noch einen 1.x Port hat?

Des weiteren könntest du mal zwecks Test einfach W2k8 installieren und die Treiber dort testen.