[Projekt] iCandy G6 -Apple G5 goes PC-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi
Echt geiles Projekt!
Mit neuer Hardware wird das der absolute Renner! ;))

Eine Frage aber noch: Wie ging das nochmal mit Mac OS X auf nem PC?? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das fragst du besser Onkel Google, dazu werd ich mich hier nicht Äussern, sonst bekomm ich ne Breitseite von den Mods hier :)
 
würdest du vielleicht mal ein Bild posten wie dein Board an den Slotblenden und den ehemaligen Festplattenkäfigen aussieht? Willst du die PLatten dann vorne vor das Board setzen?

Frage ist nur was soll an Hardware rein, Micro-ATX, ATX oder SSI-EEB...
 
SSI-Was fürn Ding? Es handelt sich um ein normales uATX-Board, (Derzeit ein Asrock G31M-GS) das aber noch durch ein anderes uATX ersetzt wird. Im oberen Bereich hinter DVD-Laufwerk und Platte (die oben drauf befestigt ist, und noch ne Dämmbox bekommt) wird noch ein ITX-Board einziehen, dessen Zweck es sein wird....Nein, ich verrate da noch nichts, Wartets ab. Vor dem Board ist NoGo-Area für Hardware, dort wird eins der Highlights des Äpfelchens seinen Platz finden. Foto mach ich eins, sobald das neue Board da ist, was im Laufe der Woche sein wird.

Und SPIROW: Du solltest mal deine Tastatur auf Funktion überprüfen :)

Trotzden nochmal Danke für das Tolle Feedback an alle :)
 
SSI-EEB das sind die Boards, auf die man zwei Xeon oder i7 packen kann, à la Mac Pro...

Wie es scheint ist Micro-ATX doch die beste Wahl um so wenig wie möglich schnibbeln zu müssen, außer man hat die Möglichkeiten die Rückwand komplett neu zu fertigen...
 
sach ich ja, das tut einem ja in der Seele weh...

Gleiches gilt fürs umlackieren, du lässt das ja so?! Irgendwie muss aber beim Lacken zumindest der Stil beibehalten werden, also nix glänzend...
 
Warum sollte ich das schöne, Anodisierte Aluminium Lacken? Nene, Äusserlich bleibts (fast), wies ist. Die Änderungen finden eher im Innenraum statt.
 
ist nur blöd wenn da größere Kratzer drin sind... Aber du scheinst ein gutes erwischt zu haben...
 
Dann zeige ich dir lieber nicht die Unterseite. Die sieht aus, als Freddy Krüger n schlechten Tag gehabt :)
Ja, ist n Top-Case. Eine gaaanz kleine Schramme an der Front links, aber sonst nicht mal n Minikratzerchen drauf :)
 
Ich glaube ich muss sowas auch mal wagen. Hut ab, DataLorD:fp
 
Zuletzt bearbeitet:
So, grade hab ich neues Spielzeug geordert:

entlterrp1o.jpg


Was es damit auf sich hat, und wozu das gut ist? Abwarten :)
 
Eigentlich ist das eine Löt- UND Entlötstation. Je nachden, welche Spitze man aufsetzt. Leider reisst son Zeug mächtige Löcher in die Kasse, aber ist Sinnvoller als mit Handpumpe und Baumarkt-Löteisen rumzubruzzeln :) (In diesem Fall ~200€)
 
Bin ja mal gespannt wie das weitergeht...

Btw - nettes Wortspiel mit dem Namen. :d
 
1800 lötstellen die zeichnung und die lötstation hmmm. . . ich ahne da was ganz verrücktes :d

wenn es so weit ist werde ich ja sehen ob meine vermutung richtig ist :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du heilige Mac-Mutter.
Das ist ja wirklich abgefahren, und ich will wirklich wissen was da kommt :)
Respekt vor den Umbauarbeiten, am meisten gefällt mir dein handwerkliches Geschick- ist der Hammer was du da machst :)
Sieht scharf aus, wird scharf werden, bin scharf auf mehr ;-)
Immer gechillt weitermachen, super so!

Gruß
MG
 
Danke, Danke. Mittlerweile steht auch schon der grösste Teil der neuen hardware fest, und ist bestellt:

- M4A78-HTPC <-Die Schwarze Gefahr :)
- AMD Phenom 9550 (Der liegt hier schon rum, ehemaliger Daddelrechner. Braucht jemand n Gigabyte GA-MA770-DS3? :) )
- XFX 4850 XXX mit Lecker Kühlerchen (Aus ner "anderen Quelle")
naja, und der übliche Kleinkram an Bastelzeugs eben.

Ich möchte hier nochmals Ferhan (fhantastic) für seine Super Beratung und seinen Sinn für Ästetik und Designfragen lobend erwähnen, er steht mir bei diesem Projekt beratend und Grakaliefernd ( :d ) zur Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht viel versprechend aus ;)

Frohes modden!

*aboniert* :d
 
das board is ja mal sau geil...noch nie aufgefallen;)
freu mich schon auf weitere bilder!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh