[Projekt] iCandy G6 -Apple G5 goes PC-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hier schonmal ein paar Bilder. Nu muss ich aber erstmal schauen, ob ich oder Asus Mist gebaut haben. Eins der befestigungslöcher Passt mit dem Neuen Board nicht. Ist fast 5mm nach Links unten versetzt. das Asrockboard passte jedenfalls wie ne Eins :grrr:

Bevor ich das Board Operiere, muss ich klären, warum der Bolzen nicht wie die anderen durch das Loch schaut:

lochfalsch19lg.jpg

Aussdem hab ich ne kleine LAN-Kabelverlängerung gebastelt:

lankabelverl7gqx.jpg

Ausserdem noch ne kleine Impression vom Board:

m4aisood60.jpg

Weiterhin hier das gewünschte "Komplett"-Bild (Noch ohne Netzteil), Die Schwarze Pappe ist nur ein Stuntdouble. Dahinter wird der Mords Kabelberg verschwinden, und auch Optisch wird "The real Thing" dann einiges zu bieten haben:

eigebautdummy59p7.jpg

Und zu guter letzt noch "Spass mit SATA-Strippen":

sataspass3zm3.jpg

Das die noch gegen gleichartige getauscht werden versteht sich ja von selbst :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gut DataLord, schick, schick. Ich hab mich auch mal mit Hackintosh befasst, sehr interessant. Erstmal muss jetzt mein Lenovo s10e dran glauben har har har :d
Das Gehäuse ist einfach zu schick, als das rausgekommen ist war es seiner Zeit voraus, und du machst es noch schöner, ein dickes Lob von mir.

Danke für die netten Worte :)
Ist das S10e denn brauchbar? Son Netbook reizt mich ja auch ungemein :)

Mittlerweile hab ich mit fünf anderen Boards getestet (2 Gigabytes, ein Asrock, und zwei andere Asus), die Bolzen sitzen genau da, wo sie hin müssen. Sauber, gut gemacht Asus, beide Daumen hoch für solch Präzisionsarbeit. :motz: Lösung: Bolzen Raus und Gumminöppel drunter. Offenbar hab ich ein Vorserienmodell erhalten. Und das bei nem 100€-Board. Naja, hab ich eben n Unikat :d

Sehr schönes Projekt auch wenn mir das Gehäuse nicht so gefällt. Die Details wie das Elektrotrope Glas, machen es zu was besonderem. Sehr schick. :)

Weiter so!

Sehr schöne Arbeit, ABO...

Was haben die LED Leisten gekostet?

Also ich würde mir ein neues Board schicken lassen, was soll denn das?

Also ich denke du willst sowas wie eine Dockingstation machen um das Micro ATX mit dem ITX parallel zu koppeln.... :)

Dockingstation? Negativ. Die Systeme bleiben unabhängig voneinander. Hätte auch wenig sinn, nen fast-3GHz-Quadcore nen Atömchen zur Seite zu stellen :)

Und zu den LED-Leisten: Kosten 35€ im Bauhaus. Bissl weiter vorne im Thread hatte ich das aber glaub ich schonmal erwähnt.

Zum Board: Technisch ist das ja einwandfrei, und Zurückschicken ist leider nicht mehr, wird und wurde ja dran herumgebaut. Von einem kleinen Loch, das nicht ganz da ist, wo es hingehört, lass ich mich nicht aufhalten, durch die geklebten Bolzen bin ich ja Flexibel, da wird der Bolzen versetzt und fertig. :)

Echt ne geile Sache :bigok:

Mal ne frage nebenbei: kommt dann auch ein OSX druff oder wird das nen Windows Rechner im Mac anzug?
(kann auch sein das es schon irgendwo steht - dann hab ich es wohl übersehen ;))

Da IST schon MacOS X drauf:

(Ist schon n bissl älter, von vor Zwei Wochen oder so...)
Die neue Hardware wird alledings ne Neuinstallation unumgänglich machen. Dann n DualBoot-System zusammen mit Win 7, um auch mal ein nettes Spielchen oder Bluescreens zu ermöglichen :d

Hinne machen? Nix da. Gut Ding will weile haben. Und OB das ITX überhaupt kommt, ist grad etwas wackelig. kann sein, das der Plan wegen Platzmangel verworfen wird, und ich auf eine Embedded-Lösung für ES zurückgreife.

Schön schön :-)

Haste da ne Retail Installation am laufen oder sonstiges (iDeneb, Leo4All usw.)?

Retail. Sogar selbst gekauft :)
Aber aufgrund der rechtlichen Grauzone (Will ja keinen Rüffel der Mods hier) werd ich da nicht weiter ins Detail gehen :)

Ist das S10e denn brauchbar?
Mir gefällt es gut, der Lüfter springt oft an, aber da kann man mit ein bisschen tüfteln umstellen. Es hat ein Glossy-Display und dazu einen rausstehenden Zellen Akku, aber ich liebe es. Gerade bei Netbooks gehen die Meinungen weit auseinander, aber ich würde es glaube ich wieder kaufen, auch als "Hackbook Nano" solls zu gebrauchen sein.
Werd im S10e Thread berichten, wenn ich es draufhabe. Erstmal muss ich mir Mac OS X bestellen.

Für die Bildergeier ist es mir immer wieder ein Inneres Blumepflücken, deren Sucht zu befriedigen. Und wie der Zufall es so will, stand grad mein Freund mit dem Gelben Auto vor der Tür. Was hat er gebracht? Genau, einen Pixelgenerator:

48501jc5u.jpg

Einigen wird das gute Stück möglicherweise bekannt vorkommen, genau, es ist in der Tat die HD4850 aus Ferhans (fhantastic's) WhiteCandy, die sehr gut ins Konzept passt. Nun hat sie ein würdiges, neues Zuhause gefunden, wie ich finde. Ob die Speicherkühler so bleiben ist noch nicht entschieden, im Moment gefallen die mir so aber echt gut. Einzig die Temperatur ist jenseits von Gut und Böse, da muss ich mal schauen, ob der Kühler der Karte gewachsen ist. Aber genug blabla, so sieht das ganze eingebaut aus:

48502jf68.jpg

(Falls jemad eine Weisse oder Schwarze Slotblende für ATI-Karten (38xx, 48xx) brauchen kann: Ich Tausche gegen eine Silberne)

Weiter gings dann mit....Mal wieder alles Zerlegen. Ich glaub Mittlerweile zum zehnten mal. Aber diesmal wirds Blutig:

m4aevo3jxqn.jpg

Die Ports haben sich Standhaft gewehrt, das Board zu verlassen. Da sah ich mich leider gezwungen mit Seitenschneider, Zange und gut Portionierter Gewalt die Kollegen vom Board zu schneiden. Warum? Ganz einfach:

m4aevo14zc3.jpg

Wie man hier sehr schön sieht, sind die Anschlüsse sonst dem Backpanel im Weg. der IGP ist dennoch zu benutzen, den HDMI-Port hab ich dem Board noch gelassen

Danach die einzelnen Pins der Anschlüsse ausgelötet, und die Löcher wieder verschlossen (Um etwaige Durchgangslötstellen in dem Multilayerboard wiederherzustellen). Kurzer Test, das Board läuft noch Tadellos (nach 2h Prime und 3DMarkschleife hat ich keine Lust mehr zu warten )

m4aevo2px89.jpg

Langsam gefällt mir das immer mehr. (Ja, das Board ist scheif, das ist da nur reingelehnt wegen Kabelmanagement. Stay Tuned, bald gibbet mehr. Leider hab ich zur Zeit nicht viel Zeit übrig, aber wie man sieht passiert immer wieder mal was :)

echt geiles projekt haste da! das mac pro gehäuse ist einfach klasse leider findet es man nur mit einem schweine glück einzeln.
was sagst eigentlcih zu dem board? such noch was für mein zukünfitiges v350 und da ist es mir auch ins auge gefallen^^

Blöd, das der V350 (Hab selber einen :) ) nicht mehr gebaut wird. Das V351 ist aber Blöd, weil die Gelöcherte Front das cleane Äussere kaputtmacht. Mit dem Board bin ich sehr zufrieden, kann man bedenkenlos zuschlagen.

Also erstmal an DataLorD:
Sau geile Bilder! Wirklich!!
Ich find vor allem interessant wie du das Board zerstörst und dann alles umlötest, sowas sieht man nicht alle Tage ;) -> Bitte weiter so ;)

@ Staati:
Genau, lasern lassen *hust bei dir hust* würde gehen ;)

:) Danke für die Anerkennung. So toll find ich die Bilder garnicht. Ich tue mein möglichstes, und quetsche das letzte aus der Miniknippse heraus :)

Und wer zerstört hier Boards? Die Zerstörten liegen woanders, aber werden dennoch gebraucht (Dazu später mehr, in ca. einer Woche denk ich). Wenn du ne Stossstange am Auto umbaust, ist das Auto deswegen doch auch kein Schrotthaufen, es sei denn, es ist ein Chinesisches Fabrikat :)

Sodele. Miniupdate:

Die Grafikkarte musste leider einen Kühlerwechsel über sich ergehen lassen: Der Zalman ist dem Chip eindeutig nicht gewachsen. Nach 3-5 Minuten CoD 5 beschliesst die Grafikkarte den Dienst einzustellen, und leitet einen Reboot ein: Zu warm. Also den Musahi ausgepackt, mit dem Lüfter eines Shuriken ausgestattet, und Nochmal getestet: Top, nach 2h hatte ich keine Lust mehr zu spielen, eindeutig besser. Schade, die Optik vom Zalman hat mir mehr zugesagt. Aber nun verrichtet vorerst der Scythe Musahi den dienst, bis der Alpenföhn Peter lieferbar ist.

Dein Projekt verfolge ich außerordentlich gerne. Hast du bereits überprüft, ob die Schraublöcher des Asrock auf insgesamt 8 Achsen liegen? Dein einer Bolzen ist ja nach unten verrutscht, was er nicht dürfte, wenn beim Asrock alles richtig gewesen ist. Ja, du hast das Problem gelöst, aber imho nicht perfekt.

Mittlerweile hab ich mit fünf anderen Boards getestet (2 Gigabytes, ein Asrock, und zwei andere Asus), die Bolzen sitzen genau da, wo sie hin müssen. Sauber, gut gemacht Asus, beide Daumen hoch für solch Präzisionsarbeit. :motz: Lösung: Bolzen Raus und Gumminöppel drunter. Offenbar hab ich ein Vorserienmodell erhalten. Und das bei nem 100€-Board. Naja, hab ich eben n Unikat :d

Lesen bildet :d . Unwahrscheinlich, das gleich fünf andere Boards die Selbe Macke haben:

- Gigabyte GA-MA770DS3
- Gigabyte GA-K8RS482M [µatx]
- Asrock G31M-GS [µatx]
- Asus M2N-VM HDMI [µatx]
- Asus P5ND2-SLI

Aber so isses ja auch Okay, sieht man Optisch nicht. ich seh auch nicht ein, nochmal 100€ Auszugeben, um ein um 5 mm versetztes Loch anzugleichen, wo man den unterschied eh nur sieht, wenn man nach genau so einem Versatz sucht. Das Board an sich funktioniert ja Perfekt, also bleibt das jetzt so. Es sei denn, Irgendwer beschliesst ein AMD Dual-PCIe-X16-Slot µATX Board komplett in schwarz zu bauen, da könnt ich evtl Schwach werden :)

Zuletzt bearbeitet:
Damit ist mein Post bis auf den 1. Satz natürlich hinfällig...

ohohoh klink mich hier auch mal ein sehr interesant...

hab auch mit dem gedanken gespielt so was zu basteln aber jetzt, nene viel zu viel arbeit :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh