ice-man Kompressorkühlung

Nö, brauche eigentlich keins ;) Komme mit den vorhandenen Programmen gut aus, auch wenn sie manchmal falsch oder ungenau auslesen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen wie ich bei meiner Mach1 die beiden Lüfter auf 12V lassen kann.. Also so wie wenn ich den Rechner starte laufen die ja auch @ 12V geht das irgendwie ?
 
kriegt man sowas vielleicht auch in alten Kühlschränken?
Das man ausbauen kann und für Kompressorkühlungen verwenden kann?
 
ich glaube nich. Die kompressoren in kühlschränken sind für sowas nicht ausgelegt.

z.b. wenn du den pc in den kühlschrank stellst arbeitet der kompressor immer wieder. Nach ein paar tagen/wochen gibt der dann dein geist auf. Man soll ja nicht umsonst nichts warmes in den kühlschrank stellen:d
 
ich meinte ja auch Thermostate von Tiefkühltruhen und nicht die Kompressoren ;)
 
mit nem thermostaat kanns du die temp selbst bestimmen. du stellst -20 grad ein und das thermostaat schaltet den komp ein und aus sodass du immer um die -20 grad hast. das nagt natürlich an der lebenserwartung vom komp
 
3000Mhz @1.6v @-28°C.

kacae0546apcw3000mhz16v28c1024.jpg


Mit 1.648v sind dann auch 3050Mhz drin.

kacae0546apcw3050mhz1648v26c10.jpg


Wie hoch ist denn die zu erwartene Lebensdauer einer Kompressorkühlung in etwa?
 
Zuletzt bearbeitet:
5 -10 jahre. gibt der cpu ruhig 1,72 vcore, das vertragend ie venice locker :=)
 
auch für kurze Zeit mit Plusgraden?
1.72v sind bei dem DFI dann 1.550/113% oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic´´ schrieb:
auch für kurze Zeit mit Plusgraden?
1.72v sind bei dem DFI dann 1.550/113% oder?

ist von board zu board anders............

zudem sind 1.72v beim dfi schon über 1,8v real ;)
 
im ernst? :fresse:

dann hab ich die cpu 2 stunden @ 1,9 volt laufen lassen :hammer:
 
:wayne:
Unter Kokü kann man das doch machen, ich habe zumindest mit meinem Clawhammer FX-53 mal alle möglichen Spannungseinstellungen bis 1,95 Volt ausprobiert und mir eine Tabelle angelegt, welche Spannung im BIOS eingestellt wird, ausgelesen wird und was CPU-Z sagt ;) Alle 3 Werte sind unterschiedlich....
 
stunned_guy schrieb:
:wayne:
Unter Kokü kann man das doch machen, ich habe zumindest mit meinem Clawhammer FX-53 mal alle möglichen Spannungseinstellungen bis 1,95 Volt ausprobiert und mir eine Tabelle angelegt, welche Spannung im BIOS eingestellt wird, ausgelesen wird und was CPU-Z sagt ;) Alle 3 Werte sind unterschiedlich....

ja achne...die tabelle ist sogar oft fürs klo wenn du dir nen neues nt kaufst oder gegen ein anderes dfi tauscht ;)
 
lol^^

@Stunnded_guy: Wie viel Vcore gibst du deinen 3700+ max. ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ stunnded

clawhammer ist was anderes als ein venice ^^
 
1.550/113% im Bios sind bei mir im CPU-Z 1.696V.
Ich kann leider gerade nicht mit dem Multimeter nachmessen, wegen der Armaflex isolierung. Werde ich später mal machen, wie viel Volt das in real sind.

3100MHz @ -23°C laufen gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Dynamic´´, dein Prozzi scheint doch was zu machen ;)
Ich gebe meinen San Diegos maximal 1,75 Volt unter Kokü und 1,7 Volt unter Lukü, jenachdem, ob sie dadurch stabil werden oder nicht.

@ Xtasy
Logo, allderdings hat ja ein Clawhammer Standard 1,5 Volt, somit kann man da schon etwas höher als bei den 90 nm CPUs gehen....war ja nur zum Austesten.

@ Destro
Bisher haben sich keine Werte verändert von Board 1 zu 2, Netzteil ist aber noch das Alte.
 
habe noch 1.74v getestet. Bei 3200MHz macht wohl die CPU dicht ;)
Aber mit einem sehr ausgeprägten ColdBug läuft die CPU ja garnicht so schlecht.
 
stunned_guy schrieb:
@ Destro
Bisher haben sich keine Werte verändert von Board 1 zu 2, Netzteil ist aber noch das Alte.

ich hatte 5?! nts und 3 boards.....bei jedem wars minimal anders......aber einige board/nt kombis waren gleich mit anderen....das ist aber schon seit über einem jahr bekannt ;)
 
Hi letuz, hab gerade ne eigenbau KoKü abgestaubt, für gerademal 200 okken

1.jpg


is ein aspera 1/4 PS Komp und die Anlage is befüllt mit r402a, der Evap is ein Chilly1 nachbau.

3.jpg


hoffe das es ein guter Kauf war, was meint ihr?

Sollte Freitag-Montag da sein
 
Hallo

Ich hab en Prob. Ich hab nun einen 3000+ Venice drinne. Wenn ich den 300x9 Laufen lasse @ 1.6V zum testen. und im Windows dann Prime anmache dann smiert der ganze rechner ab kann es sein dass die CPU einen ColdBug hat ?

Greez
 
Hounted-Hill schrieb:
Hallo

Ich hab en Prob. Ich hab nun einen 3000+ Venice drinne. Wenn ich den 300x9 Laufen lasse @ 1.6V zum testen. und im Windows dann Prime anmache dann smiert der ganze rechner ab kann es sein dass die CPU einen ColdBug hat ?

Greez

Eindeutig Cold Bug, der PC freezt einfach im Windows oder bei einer Anwendung ein... :(
 
Dynamic´´ schrieb:
@Stunnded_guy: Hat deine Anlage auch Probleme wenn man sie öfters an und ausschaltet das sie dann erstmal nicht anspingen will?
Das liegt daran, dass diese Kompressoren eine Leichtanlaufvorrichtung haben. Wenn du die Anlage abschaltest muss sich erst der Druck in der Anlage ausgleichen, bis der Kompressor wieder anläuft. In der Regel 2-3 Minuten. Mit dem Kompressor ist also alles in Ordnung.
 
taurus01 schrieb:
@kabauterman: Wo kauft man denn so günstig koküs?


Habs Priwat gekauf von nem Kumpel eines Kumpels ;)

naja hoffe mal das sie ordentlich abgeht, werde dann berichten wenn sie hier eintrudelt,

aber normalerweise bekommste ne Vapo LS oder Mach gebraucht auch so um die 250 - 300 €
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh