ice-man Kompressorkühlung

@Stunnded_guy: Hat deine Anlage auch Probleme wenn man sie öfters an und ausschaltet das sie dann erstmal nicht anspingen will?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, ich habe keine Probleme damit.
Meinst du, dass es lange dauert, bis sie anfängt zu kühlen oder geht sie gar nicht an ?
 
sie geht garnicht an.

2810Mhz @1.6v sind 1.25h Prime Stable :)
Coldbug habe ich ab -31°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine Mach 1 brauch auch ewig bis ich im - Bereich binn... solange muss ich ebend im Bios Rumgammeln ;) Haben aktuelle X2 3800+ eigentlich ColdBug ?

Greez
 
Also 2 Minuten muss ich meistens warten, bevor die Kühlung richtig einsetzt, vorher schalte ich den PC auch nicht an....will ja keine Ergebnisse vortäuschen...
 
d.h du bootest mit voller Kühlleistung?
Ich boote immer mit +°C ins Windows und dann schalte ich die Kokue ein.
Ansonsten macht der ColdBug ärger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar mit voller Leistung, damit du schnell merkst, wo deine CPU einen Coldbug hat. Außerdem verlängern die Minisgrade die Startzeit des PC, wenn du ein DFI hast, ehe dort alle Komponenten gecheckt wurden, dauert es immer länger als normal.
 
also würdest du sicherlich auch mehr schaffen wenn du die Kokue erst einschaltest wenn du im Windows bist?
Aber warum ist das dann vortäuschen? Der CPU-Z Validate wäre dann nemlich auch nur eine vortäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich mit Plusgraden ins Windows booten, mir geht es aber um Prime, der Rest ist Nebensache. Das mit der Validation ist eine schöne Sache, aber da nehme ich lieber eine CPU ohne Coldbug, da weis ich wenigstens, dass ich länger und weiter komme ;)
 
ne ich meine - Du startest ja in's Windows mit voller Kühlleistung, und da merkst du ja sehr schnell ab wie viel htt deine CPU einen ColdBug hat. Und wenn du das umgehst, und mit +°C in's Windows startest dann kannst du ja einen viel höheren htt erreichen, und das ist deiner Meinung nach das Ergebniss vorstäuchen wenn ich das richtig verstanden haben, oder? ;)

stunned_guy schrieb:
@ Dynamic´´
Wie ist denn deine idle Temp im Windows bei 1,35 Volt ? Bei mir sind es meistens -32°C...

Idle habe ich -47°C. (1.36v 2200Mhz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da hast du mich richtig verstanden...also immer mit voller Kühlleistung starten, dann merkt man schnell, wo die Grenze ist ;)

Mit deinen -47°C bist du besser als bei mir dran. Woran könnte es liegen ? Hast doch die gleiche Anlage....kann es an der WLP liegen oder an der Menge ?
 
Ich habe meine Temps mit Speed Fan ausgelesen, die kommen ziemlich genau hin.
 
am Verdampfer selber habe ich ~ -55°C. Die Temperatur der CPU habe ich mit einem K-typ Fühler auf dem Heatspreader an der Seite gemessen. Und als Wärmeleitpaste die Arctic Céramique verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist ja klar das du ne niedrigere temp hast, was haste denn im win, ausgelesen mit mbm5 oder speedfan??
 
am Verdampfer selber habe ich ~ -55°C. Die Temperatur der CPU habe ich mit einem K-typ Fühler auf dem Heatspreader an der Seite gemessen. Und als Wärmeleitpaste die Arctic Céramique verwendet.

Nochmal lesen.. und dann posten

Speedfan zeigt die gleichen falschen Temps an wie der Smartguardian.

btw. Ein kleiner firstlook ist online:
http://www.dg-ocing.de/index2.php?inhalt=kokue
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Verdampfer habe ich auch -58°C ohne CPU....wieso sollte Speedfan soviel falsch auslesen ?
 
unter Last (oc) habe ich ja auch ungefähr die gleichen Temperaturen wie du (-30° -35°C). Von daher wird das schon ungefähr stimmen. Ich poste aber gleich mal zwei Screenshots von Speedfan und dem Smartguardian wo sich die Temperaturen immer im Plusbereich befinden, was ja nicht ´stimmen kann.

Gruss Dynamic´´
 
Unter Last mit Prime sind es bei mir nur noch rund -22 °C bei 1,35 Volt...
 
Naja, wie mans nimmt, mehr als normale Kühlung auf jeden Fall ;)
 
200-250Watt denke ich schon. Werde ich heute Abend mal testen ;)

@Stunnded_Guy: Richtig Stabiel (mit voller Kühlleistung) läuft die CPU nur mit 2400Mhz und einer hohen Vcore. :shake: Wenn ich allerdings mit Plusgraden ins Windows starte und dann die Kokue einschalte und die Minusgrade dabei nicht niedriger als -31°C sinken dann sind auch 2840Mhz mit 1.6v (da teste ich noch 1.65 und 1.7v) möglich - vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Dabei läuft der Lüfter auf dem Verflüssiger aber auch schon sehr langsam ansonsten klappt das mit den Temperaturen nicht.
Die CPU ist dabei dann aber nur Prime Stable. Wenn ich Prime abbreche und die Temperaturen sinken friert er sofort ein.

Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamic´´ schrieb:
@Stunnded_Guy: Richtig Stabiel (mit voller Kühlleistung) läuft die CPU nur mit 2400Mhz und einer hohen Vcore. :shake: Wenn ich allerdings mit Plusgraden ins Windows starte und dann die Kokue einschalte und die Minusgrade dabei nicht niedriger als -31°C sinken dann sind auch 2840Mhz mit 1.6v (da teste ich noch 1.65 und 1.7v) möglich - vielleicht auch noch ein bisschen mehr. Dabei läuft der Lüfter auf dem Verflüssiger aber auch schon sehr langsam ansonsten klappt das mit den Temperaturen nicht.
Die CPU ist dabei dann aber nur Prime Stable. Wenn ich Prime abbreche und die Temperaturen sinken friert er sofort ein.

Hast du auch eine 230 V Lüfter vom ice-man verbaut bekommen ? Meiner macht etwas Lärm, hat aber ungeheuere Kühlleistung ;)
Das mit Prime ist ja lustig, aber das siehst du den Effekt, was so viel Kälte ausmacht. Suche dir doch einen Prozzi, der keinen Coldbug hat, ich bin immer noch auf der Suche nach einem 3700er ohne, aber bisher noch nicht fündig geworden. :(

Passt übrigens das Sockelkit auch für Sockel 775 Intel ? Den Bohrungen nach würde ich sagen ja....:confused:
 
gibt es eigentlich schon "fertige" Durchlaufkühler mit nem Kompressor? will keine minus Grade sondern konstante Wassertemperaturen von 10-20°
 
Ja, gibt es. In etwa ein Titan. Schau mal hier im Forum nach einem Thread von xxmartin, dort hat er diese Kühlung vorgestellt, machbar sind bis 5°C....
 
nimm toast, der hält die cpu im load bis sie benötigt wird, sodass das sys nicht einfriert und du trotzdem volle spielleistung hast
 
@Stunned: Bei mir wurde ein NMB 12v Lüfter verbaut.

Die CPU friert meistens nach Test 6 ab, wenn sie für kurze Zeit nicht 100% ausgelastet ist und dadurch die Temperatur um 1-2°C sinken.
Ich starte nun mal 2x Prime Zeit versetzt so das die CPU vielleicht dadurch immer 100% ausgelastet ist.

Dynamic´´

Yeah.. scheint zu funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 3000Mhz laufen mit 1.6v (und 2x Prime damit die CPU immer 100% ausgelastet ist). Dabei läuft der Lüfter jedoch am Anfang wenn die CPU noch nicht so eine hohe abwärme hat sehr langsam da bei höherem HTT der Coldbug bei -30°C eintritt. Später kann ich dann den Lüfter mit voller Umdrehungszahl laufen lassen.

3050Mhz mit 1.648v laufen auch (4h Prime Stable)
3100Mhz nicht.

Dynamic´´
 
Zuletzt bearbeitet:
kauft euch ein thermostaat für die kokü :d kosten 50 euro bei ice
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh