ice-man Kompressorkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ iceman
Passt das Sockelkit meiner Kokü auch für Sockel 775 ??? Habe da nämlich was vor....
 
Ich teste nur für jemanden, nichts weiter. Bleibe weiterhin bei Sockel 939, da gibt es bei mir noch viel zu tun ;)
 
Besser gesagt SAN DIEGO Fanboy :hail:
Obwohl ich nichts gegen Intel habe, aber wenn jemand aus dem Forum mich bittet, mal seine Hardware zu Testen, dann mache ich das natürlich gerne...
 
auch Speicher? Ich bekommen nächste Woche ein neues Set Crucial Ballistix DDR500 aus England.
 
Ja S775 ist kein Problem, die passenden Löcher sind bereits in der Befestigungsplatte vorhanden.
 
Huhu, dann kann nichts mehr im Wege stehen.

@ Taurus
Eventuell auch RAM, aber eine CPU wäre mir lieber ;)
 
ice-man schrieb:
Ja S775 ist kein Problem, die passenden Löcher sind bereits in der Befestigungsplatte vorhanden.
#die löcher solltest du aber mal größer bohren....bei mir hat das mal grad so gepasst. musste die löcher größer bohren damit ich den evap überhaupt dran bekommen hab ^^
 
hi ich hab mal ne frage @herr.ice-man bekommt man deine kühungssysteme auch in einem silverstone TJ07 unter ohne ein extra gehäuse!?oder gebe es die möglichkeit einen kleineren kompressor zu benutzen?!thx
 
Hi

interessiert mich auch ^^

also in nem lian li v2000 b/s hab ich schon mal so etwas gesehen .... bei xs und bei extremcooling.net

siehe hier hier

mich wurde mal interessieren wieviel so eine anlage da reingebaut kosten wurde

cu brokk
 
@dr.zero: Wieviel Platz würde für die Anlage zur Verfügung stehen? Kannst du mir Maße geben?
 
@iceman:

Wie lange würde so 'ne Kokü halten wenn ich sie jeden Tag zwei Stunden rennen lassen würde?
 
5-10 Jahre mindestens. 2 Stunden am Tag ist ja fast nichts.
Gewartet muss nichts werden, bis auf den Verflüssiger alle paar Wochen vom Staub befreien.
 
Deine Anlage läuft immer noch wie die Sau, 1a !!! Allerdings habe ich ab und an Probleme mit den Temperaturen, die schwanken teilweise stark...
Normalerweise habe ich -29°C im Windows, aber manchmal sind es nur -10°c. Woran kann das liegen ? Habe die letzten Tage ohne Verdampferisolierung gearbeitet, da hatte ich immer die -29°C, also keine Probleme.
 
also platz wäre 15cm höhe,21cm breite und länge sind 54cm.das würde sehr knapp werden,aber machbar!?bilder kennst du ja vom case!?
 
Von der Länge und Breite würde es perfekt passen, nur die Höhe ist zu gering, müsste mindestens 20-21cm sein.

stunned_guy: Ist die Temperaturschwankung bei gleicher Belastung? Kontakt des Verdampfers zur CPU ok? Raumtemperatur?
 
Ja, alles ist eigentlich gleich. Bei gleicher Belastung, auch die Raumtemperatur ist meistens gleich. Kann mir das Phänomen nicht erklären. Ich könnte mir aber vorstellen, dass ich die Isolierung des Verdampfers mal erneuern könnte, ist nämlich sehr stark zusammengedrückt...vielleicht liegt es daran. Denn solange die Temps so "schlecht" sind, kann ich Prime mit meinem FX leider vergessen, da bekomme ich +40°C+ und die CPU kackt dann ab...
 
Hast du noch Isolierung? Sonst schicke ich dir was.
Ich vermute, dass irgendwas mit dem Kontakt nicht passt. Weil wenn die Anlage dann wieder die normalen Temps schafft kann sie kein Leck haben.
 
@ ice-man
Isolierung habe ich noch genug, danke. Falls ich was brauchen sollte, melde ich mich schon.
Ansonsten wechsle ich einfach die Schrauben gegen welche mit kompletten Gewinde oder längerem Gewinde aus, sodass ich die Muttern fester anziehen kann...
Ist halt ein FX, der will gut gekühlt sein, und wenn ich mit -10°C anfange zu Primen, dann kann ich das vergessen bei 1,6 Volt. Brauche halt diese -30°C rum, damit die Temp bei Prime auf maximal -5°C herunter geht ;)
 
Eine Frage habe ich hier noch, ist vielleicht interessant. Ist es egal, ob ich die Saugleitung normal herunterhängen lasse oder kann ich die auch nach oben hängen lassen ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass ich schlechtere Temps habe, wenn die Saugleitung nicht normal nach unten hängt...versteht ihr, was ich meine ? Ist vielleicht etwas blöd ausgedrückt...
Temperaturunterschiede betragen bis zu 5 K.
 
@ice-man: Kannst du mir mal sagen wo du dein Armaflex her bekommst?
Bei mir in 2 Baumärkten (davon einer Expert) kennen Armaflex überhaubt nicht :P
 
Das gibt es nur beim Kühlungspezialisten um die Ecke, nicht im normalen Baumarkt ;)
 
@stunned_guy: Also du meinst senkrecht nach oben? Das hab ich erhlich gesagt noch nie getestet, da ich noch niemanden gesehen habe, der sein Mainboard überkopf installiert hat :d

Armaflex bekommst du beim Kältetechniker, wenn du nichts in deiner Region findest PM an mich. Ich kann dir die ganze Armstrong und Mobius Palette anbieten.
In manchen Baumärkten gibt es Armaflexrohre, jedoch nur für den Heizungsbau. Dieses ist nicht diffusionsdicht, daher darf dieses auch nicht für Kälteanlagen verwendet werden.
 
was heisst genau diffusionsdicht? drückt da irgendwann das kondenswasser durch (z.b. bei einem chiller) ?
 
Nein anderst rum. Beim diffusionsdichten Material geht kein Wasser unter die Isolierung (auf die Leitungen zb.).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh