Hallo ice-man
Ich habe gerade folgendes Problem an meiner Anlage: die Temps hauen überhaupt nicht hin...
Also erst mal der Reihe nach...
Habe gestern nochmal die Kokü ohne CPU angemacht, da kamen ungefähr -47,8°C heraus, also was sie ohne CPU auch schafft. Alles paletti
Wenn ich sie aber auf die CPU setzte, habe ich bei 1,328 Volt CPU Spannung gerade mal -12°C, die aber auch nicht gehalten werden können, sondern langsam gegen 0°C abfallen. Sobald ich die Spannung erhöhe, habe ich Plusgrade, welche sehr stark steigen.
Folgendes Beispiel: CPU 1,664 Volt CPU-Z, im Windows -4°C beim Start, nach 10 Minuten
+75°C und der PC geht einfach aus...
Erst habe ich alles mögliche versucht, weil ich dachte, die Befestigung ist nicht richtig fest oder habe die WLP gewechselt bzw. anders aufgebracht, aber keine Änderung
Nun meine Frage: hat die Anlage ein Leck ?
Ich habe bereits mit Destroyer per ICQ gelabert, er vermutet dieses Problem, dass die Anlage nicht mehr genügend Druck aufbauen kann.
Gibt es noch andere Gründe, warum die Anlage so mies kühlt bzw. ihre Leistung nicht bringt ? Normal habe ich mit 1,3 Volt CPU-Spannung fast an die -40°C im Windows...