ice-man Kompressorkühlung

ok, schade. Naja so komme ich wenigstens nicht in Versuchung mir eine teure Kokü anzuschaffen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ice-man schrieb:
Dynamic bekommt die gleiche Anlage, sogar gleiche Länge der Saugleitung :)

Da kann man dann ja schöne Vergleiche ziehen, absolut spitze ;)

@ Dogimann
Ich habe mal versucht, eine kleine Liste in meinen Stepping Thread der San Diegos zu implementieren, allerdings nur Coldbugs von San Diego CPUs.
Die sind dann entweder von mir oder von anderen hier getestet ;)
Werde mir demnächst noch ein 2. Mainboard holen, dann kann ich gute Vergleiche zwischen Lukü und Kokü der jeweiligen CPUs machen.

Edit: habe gerade mal versucht, einen KACAE 0605 APMW Prime stabil zu bekommen.
Coldbug ist ab 212 MHz HTT, bis 211 MHz funktioniert alles ohne Probleme, allerdings bekomme ich Prime Large FFTs NICHT stabil, egal bei welcher Spannung, habe bereits 1,296 bis 1,45 Volt durchprobiert, maximal nach 40 Minuten Error :(
Mit Lukü waren bei 11x211 MHz 1,296 Volt stabil drin.
Ist wirklich ein Phänomen, dass die CPU nicht stabil zu bekommen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei dem APMW erscheint mir es ehe nicht lohnenswert die CPU weiter zu testen.

Kommt denn dein GPMW auch hoch unter die Kokü? Soll ja wenn ich das richtig verstanden habe nen Coldbug haben, aber nen Versuch is es ja allemale wert.

Jup, mittlerweile 4 3700er getestet: 2x KAB3E 0547 GPMW, dazu je einmal KACAE 0605 APMW und KACAE 0602 GPMW. Alle mit CB, einmal höher und einmal tiefer. Der 0605er ist allerdings nicht mal Prime stabil zu bekommen :fresse:

Ich habe doch schon alle meine 4 CPUs drunter gehabt... ;)
Steht doch in Post Nr. 94 eindeutig drin, kannst auch im San Diego Stepping und Coldbug Thread nachschauen ;)

Taurus ..

stunned_guy schrieb:
Jup, mittlerweile 4 3700er getestet: 2x KAB3E 0547 GPMW, dazu je einmal KACAE 0605 APMW und KACAE 0602 GPMW. Alle mit CB, einmal höher und einmal tiefer. Der 0605er ist allerdings nicht mal Prime stabil zu bekommen :fresse:

:p ;)

Hey, ex Dr. Wakeman, nice to see u ! ;)
Was treibt dich in den Kokü Thread ?

Für einen NL11F Verdichter braucht man mind. um die 20cm Höhe. In ein LIAN LI V2000 passt eine Anlage.

Sach mal hast du noch eine Anlage da und wenn für wie viel?

Ich glaube nicht, dass er noch eine hat, Dynamic´´ und ich meine Wenigkeit haben die beiden Anlagen gekauft ;) Preis war 500 Euro inkl. Gehäuse...

Von no_name habe ich erfahren, dass man bei 24/7 Benutzung einer Kokü die Rückseite des Mainboards voll WLP machen sollte, damit Grünspanbildung vermieden wird....ist da was dran ? Da bräuchte ja man Massen an WLP.

So eine wie hier habe ich nicht mehr, aber für 500 excl. kann ich dir eine ähnliche bauen (anderes Gehäuse, sonst identisch)

stunned_guy schrieb:
Von no_name habe ich erfahren, dass man bei 24/7 Benutzung einer Kokü die Rückseite des Mainboards voll WLP machen sollte, damit Grünspanbildung vermieden wird....ist da was dran ? Da bräuchte ja man Massen an WLP.

Wie das Komplette Mainboard ? oder nur im CPU Bereich ?

Greez

Natürlich nur im Backplate-Bereich....
Du kannst ja mal dein ganzes Mainboard einschmieren und mir ein Bild zuschicken :lol: :lol:

mhh also ich habs chon nekokü 5 monate mit einem mainboard renen gelassen, aber nichts von grünspann oder so gesehen 0_o wär mit neu dass das vorkommt

Kannst ja selber nochmal no_name fragen, der meinte das es sicherer wäre. Aber da ich die Kokü ja nur zum Benchen nehme, mache ich sowas nicht ;)
Wer weitere Informationen haben will, kann ja no_name mal eine PN schreiben, er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und jeder Freak kennt ihn.

stunned_guy schrieb:
Kannst ja selber nochmal no_name fragen, der meinte das es sicherer wäre. Aber da ich die Kokü ja nur zum Benchen nehme, mache ich sowas nicht ;)
Wer weitere Informationen haben will, kann ja no_name mal eine PN schreiben, er ist wirklich sehr nett und hilfsbereit und jeder Freak kennt ihn.

Kann ich nur zustimmen. No_Name alias Michael Schnetzer ist der hilfsreichste Mensch den ich kenne, bin auch im Kontakt mit ihm. Hat immer die richtigen Worte :bigok: Ohne Micha würd mein System nich so gut rennen :fresse:

Grünspan unter der Backplate??:hmm:

ohne heater vielleicht, jo :d

da hat wohl denn einer nicht richtig isoliert und hat sich kondenswasser gebildet :d ^^

vielleicht kann man den Grünspan dann ja gewinnbringend verkaufen an Bothaniker als kompressorkühlus maximus :lol: :fresse:
Und wenn man alles richtig gemacht hat, hat man dann so seine KoKü wieder raus ;)

@timewarp

THX!!

@grünspan

Bei der Verwendung der orginalen Backplate der Mach 1 oder Mach 2
empfiehlt es sich schon das Mainboard auf der Rückseite mit Silicon WLP
einzuschmieren zum Schutz gegen Grünspan.

Mir sind zwei Mainboards mit der Mach1 im Langzeittest nach ungefähr
3-4 Monaten kaputt gegangen wegen Grünspan. Das dritte läuft mittlerweile
seit über einem halben Jahr ohne Probleme. Vor 10 Tagen habe ich das
Mainboard demontiert und gereinigt und auf Wakü umgestellt.
Keinerlei Grünspan am Mainboard, alles perfekt.

Muß aber jeder selbst wissen ob er die Rückseite des Mobos versiegelt
oder nicht. Ich werde es auf jedem fall wieder versiegeln.

@Iceman

Ist die Mach1 angekommen?
Bin gespannt was Du aus der Anlage raus holen kannst.

Gruß an Alle hier

No_Name

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh