ice-man Kompressorkühlung

Hi,

@NO_Name

hehe jetzt hast du mich auf eine Idee gebracht,aber wo bekommt Acryl Gehäuse die nicht farbig sind find keine.

MFG natu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@natu

kuck mal das hier:

http://www.geizhals.at/deutschland/a85660.html

Ist in meinen Augen so ziemlich das beste Acrylcase. Richtig dickes Plexi
und sehr gut verarbeitet...........aus klarem Glas.


@xstasy

Klar habe ich die noch, geb ich auch nicht mehr her ;)

dsc01101large7le.jpg
 
Ihhh eine Temperaturanzeige...... wie modern :)

Spaß beiseite, dass sieht schon klasse aus!

Wie läuft die Kokü? Von Iceman?

Das Acrylgehäuse für meine habe ich selbst gebastelt....voll der Akt:hmm:
 
Hm, afaik nicht von Ice.

Sieht ja fast so aus, als ob es bald mehr selfmade-Koküs hier im Board gibt, als Mach und Vapochill-Units.

Meine Mach1 ist auch bald keine mehr.

Neues Case, Controller weg (bringt eh nichts, da Temp nur bis -50°C ausgelesen wird), neuer Evap 8hat sie ja schon) ...

mfg
 
Nein die Anlage ist nicht von mir. Bekomme aber auch bald neue Gehäuse. Lasst euch überraschen.
 
Hi,

@ice-man

die 3 120mm lüfter die no_name in seiner frond vom gehäuse der kkokü hat bringt das was oder nicht?

EDIT:

hehe

frankreich-korea 1:1 muha freu franzosen rauß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey ice-man, hast du schon das Lüftergitter von der Front für mich losgeschickt ? Das wolltest du doch machen, da meins abgegangen war und etwas lädiert ist ;)
 
Die 5 Titanlüfter die im Acryl KoKü Gehäuse verbaut sind schaufeln
ungefähr das doppelte an Luft durch das Gehäuse wie zwei Originale Lüfter :wink:

Der Kompressor wird halt bei weitem nicht mehr so warm ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich darf echt nicht mehr in die Forumteil hier gehen. Mir gribbelt es richtig in den Fingern wieder anzufangen mit weiterbauen . Aber ich muss durchhalten und mit Schule und anderen Zeug fertig werden
 
Kill3r schrieb:
Ich darf echt nicht mehr in die Forumteil hier gehen. Mir gribbelt es richtig in den Fingern wieder anzufangen mit weiterbauen . Aber ich muss durchhalten und mit Schule und anderen Zeug fertig werden


Dann würd ich sagen gogogo ;) nein Spass erst Schule und dann der rest :coolblue:
 
Kann es passieren, wenn man zuwenig WLP auf der CPU hat, die Temperatur darunter leidet, sprich nicht so gekühlt wird wie erhofft ?
Hatte nämlich gestern einen 3700er 10. Woche 05 mit 1,5 Volt am laufen, CPU-Temp war bei 0°C !!!! Selbst mit einem 4000er mit 1,75 Volt hatte ich nur -5°C....
Kann man die Paste auch weglassen ? Oder bringt das dann einen sehr schlechten Wärme-Kälte-Übergang ?
 
Also die WP hat schon einen Sinn , du solltest net auf sie verzichten. DIe ist sehr wichtig um die Wärme abzuführen.

Eine richtige Dosierung bringt auch eine Tempverbesserung


Sind deine Temps unter Last, wenn ja sind das keine wahnsinnigen unnormalen Temperaturen.


LOL: Meine Modded Mach1 hat gerade nen Defekt die Edelstahlleitung hat nen Riss, das bedeutet später wieder Bastelarbeit;). Da eh nen Designmodding anstehtr ist das nur halbsoschlimm.



OT: Gerade Noname Case gesehen , ich weiß nicht wie du es machst aber du wirst von Case zu Case besser schon das was in der PCGH vorgestellt wurde. Aber das rote ist echt der Hammer , wie viele schon sagen Koffer packen und ab zum Moddingcontest, von der Verarbeitung könnte es eine CNC Fräse net Besser. Jetzt genug des Lobes , ich finds geil und Gut und wünsche dir viel Glück bei neuen Projekten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kill3r schrieb:
Sind deine Temps unter Last, wenn ja sind das keine wahnsinnigen unnormalen Temperaturen.

Ja, sind unter Last, finde ich viel zu hoch, sollten eigentlich bei 1,5 Volt und bei -10 °C liegen....
Werde heute nochmal den Verdampfer abmachen und die Paste neu drauf, habe beim letzten CPU-Wechsel einfach die Paste auf dem Verdampfer drauf gelassen und nichts auf die CPU gemacht, daran kann es liegen.
 
LOL wenn ich das sagen darf ,daran wird es liegen^^.

Oki wenn -10°C normal sind^^ dann solltest du daran was ändern. Aber ich konnte das ja net wissen Ice-Mans Anlagen sind immer ein Unikat und niemals mit einader vergleichbar ;);)
 
Ich warte noch auf Ergebnisse von Dynamic´´, er hat genau die selbe Anlage wie ich vom ice-man. Da kann man dann direkte Vergleiche ziehen...nur hat er sich bisher noch nicht zu Wort gemeldet.
 
@killer

Vielen Dank!!

Der rote PC waren knapp 3 Monate Arbeit jedes Wochenende komplett
durchgearbeitet und jeden Tag ein paar Stunden.

Vielleicht plane ich Ausgang des Jahres noch ein neues Projekt.

Im Moment bin ich froh das mal bissel Ruhe ist.


@stunned Guy

Ich würde dir auf jedem Fall die Arctic Ceramique WLP empfehlen.

0 Grad Celsius bei ner Singlecore CPU mit 1,5 Volt kann nicht sein.
Höchstens vielleicht nach ner halben Stunde Prime.

Im Idle solltest du mindestens damit um die -15 bis -20 Grad haben.
Im Prime 95 Test solltend das noch ca -5 bis +3 Grad sein.
 
No_Name schrieb:
@stunned Guy

Ich würde dir auf jedem Fall die Arctic Ceramique WLP empfehlen.

0 Grad Celsius bei ner Singlecore CPU mit 1,5 Volt kann nicht sein.
Höchstens vielleicht nach ner halben Stunde Prime.

Im Idle solltest du mindestens damit um die -15 bis -20 Grad haben.
Im Prime 95 Test solltend das noch ca -5 bis +3 Grad sein.

Die Arctic WLP habe ich ja, ist ne 22g Tube...
Die 0°C waren ja unter Prime nach rund 1h, im Idle sind es -28°C. Aber wie bereits gesagt, werde nochmal schauen, wie sich die WLP auf der CPU bzw. auf dem Verdampfer verteilt hat.
Ist aber trotzdem extrem, das Prime mir 28 Kelvin Temperaturunterschied bringt.
Bei allen vorherigen Tests mit anderen CPUs hatte ich im Idle -32°C und bei Belastung mit Prime waren es immer noch -14°C bis -18°C.
 
Kann sein, glaube ich aber nicht, die alten CPU waren noch nicht so OC-tauglich, nur vereinzelt gingen die gut.
Jedenfalls lasse ich den IHS drauf, schmälert nur den Geldbeutel bei eventuellem Wiederverkauf ;)
 
nur zur info ;) mein a64 3000+ hatte @ 3,3 ghz mit 1,72 vcore so um die 2grad plus ;)
 
hmm, mein opteron auf 3400MHz bei 1,648V läuft unter last (prime) mit -7,-8°C wenn ich die lüfter voll aufdrehe

vapo is standard 200W version
 
demnach sollten die temps hier deutlich niedriger sein... die normale ls is ne ecke schwächer als die iceman singlestage.

mfg
 
Also liegt es eindeutig an der Menge der WLP....habe wharscheinlich viel zu wenig drauf, war zu faul um nachzusehen, das wird beim nächsten CPU Wechsel gemacht ;)
 
Moin...

Ja, scheint tatsächlich ein sehr großer Einfluß der WLP zu sein. Bei meinen DICE-Versuchen habe ich einen Unterschied zwischen Kühlerboden und CPU unter Last von 40 K!

Das erscheint mir sehr viel. Mal sehen, ob in noch WLP´s gebencht bekomme...;)
 
So, habe jetzt mal den Verdampfer abgemacht, und siehe da: da war so gut wie keine WLP mehr drauf....kein Wunder also, dass die Temps im Arsch waren ;)
Aber seht selber:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh