Ich hab doch keine Ahnung

DerAtze

Neuling
Hallo zusammen.

Mir ist spontan die Idee gekommen eine Wakü in meinen Rechner zu bauen. Aber leider hab ich keinen Plan was ich brauche und was nicht.

Handeln würde es sich um einen

Intel® Core 2 Extreme QX9770

und 2x Asus 280 GTX OC

auf einem chicen Striker II Extreme.

Das ganze steckt in nem Chieftec Bigtower.

Also wer fahndungsdienliche Hinweise geben kann möge sich doch bitte bei der örtlichen Polizei oder einfach bei mir melden :)

mfG, DerAtze

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei den Komponenten würd ich glei zu Quad Radi oder MoRa greifen oO

Grezz n1ckelz

Madz würde sagen MORA oder EVO MUSS HER ! ;)

€: Wobei bei der Hardware wird das Budget für die Wakü warscheinlich auch net so gering sein vll kleines Monster :d

ja radi mäßig sollts schon was großes werden... hab mit nen co q9450 und 1er 280er mit nen mora schon fast 11k delta bei voller bestückung@ 650rpm und dabei hab ich die graka nichtmal oc't

So. Gelesen hab ich das nun. Und sicher bin ich auch ein bisschen schlauer als vorher. Aber trotzdem hab ich keine Ahnung von welcher Firma ich was kaufen sollte oder nicht.

Über die Sache mit dem Geld reden wir später oder besser gar nicht. Ich glaub viele die hier schreiben arbeiten eh fast nur für ihren Rechner :)

Ob das Ding nun intern oder extern ist, ist mir eigentlich egal. Der Rechner steht eh fast nur an einer Stelle rum. Und das muss auch nicht hübsch aussehen da ich eh kein Window habe. Es sollte halt einfach ( das einfach will der Priesly nicht hören weil, wenn etwas einfach funktionieren soll hätte ich mir nicht den Prozessor bestellen sollen )funktionieren.

Axo und was noch schön wäre. Es sollte leise sein :)

Handeln würde es sich um einen

Intel® Core 2 Extreme QX9770

und 2x Asus 280 GTX OC

auf einem chicen Striker II Extreme.

mfG, DerAtze

Habe exakt dieselbe Hardware wie Du!

Aber trotzdem hab ich keine Ahnung von welcher Firma ich was kaufen sollte oder nicht.

Wakü-Shops mit viel Auswahl:

1. Aquatuning mit Frühjahrs Rabattaktion von AquaTuning.de und Liquidluxx!

2. A-C-Shop

Was willst Du denn alles kühlen? (CPU, komplettes MB, 2x GPU, RAM, HDD)?

Zuletzt bearbeitet:
Also High end wir Preislich nicht gerade erfeulich :d Habe leider auch nicht so viel ahnung wie viele hier aber aus spass mal das hier zusammen gestellt :d

Zuletzt bearbeitet:
Soll fast so gut sein so wei ich weiß aber 200€ aber wenn wir uns schon bei den preisen bewegen :d Hatte nur jetzt gerade bei AT zusammen gestellt da habe ich ihn net gefunden. Würde auch wenn ich bei AC bestellen würde DangerDen schlauch nehmen :) oder du machst es wie ich und kaufst alles hier im Forum dauert zwar aber ist billiger und man lernt nette Leute kennen

Zuletzt bearbeitet:
Also High end wir Preislich nicht gerade erfeulich :d Habe leider auch nicht so viel ahnung wie viele hier aber aus spass mal das hier zusammen gestellt :d

Die Pumpe mit gescheitem Deckel nehmen.EK DDC X-Top V2.
Die Grafikkühler gegen die Watercool GPU-X2 tauschen,weil besser und aufrüstbar.
CPU Kühler Watercool HK 3.0 CU.

Wieviel darf der Spass denn maximal kosten? Wenns sein muss, verbrate ich dir gerne mehr als 1600-1800€ für die Sachen.

1. Was willst Du alles mit Wasser kühlen, CPU, GraKas, MoBo-Chipsatz, Ram, Festplatten?
2. Wie hoch ist das Budget?
3. Je nach Budget, soll es das Bestmögliche sein, oder Preis/Leistungsmäßig vernünftigste?

Kühlen würde ich gern die CPU, die zwei Grafikkarten und den Mainboardchipsatz. Ob ich den Ram auch kühlen muss weiß ich net. Eigentlich sind an dem Cosair "große" Kühlrippen dran und an dem hab ich bis jetzt auch noch net an der Stromschraube gedeht. Festplatten wird denke ich nen Problem mit dem Platz da da mittlerweile 6 Stk drin hängen :)
Über Geld naja, also so zwischen 500 und 1000€ können wir uns schon bewegen.

Ram brauchste nicht kühlen! rausgeschmissenes Geld! kann dir hier jeder bestätigen!

Ach was, RAM-Kühler sind nicht rausgeschmissenes Geld, die sehen sehr gut aus! :p
Ne, stimmt schon, brauchen tut die niemand.

Die Zusammenstellung von crank ist doch eine sehr gute Ausgangslage.

Die HDDs gehen auch, ein Silentstar Quad und ein Silentstar DUal. :)

Joa, die Zusammenstellung ist nicht schlecht.
Ich persönlich würde aber keinen EK-Graka-Kühler nehmen (bei mir fehlten beim Graka/CPU-Kühler paar Kleinteile im Lieferumfang und die Verarbeitung war auch nicht grad perfekt).
Als Alternative zur Laing-Pumpe gibt es noch die Aquastream XT
Die Schlauchschellen passen leider nicht bei der Kombination von Perfect Seal-Tülle und 16/10er (bzw. 15,9/9,5er) Schlauch (der Umfang des Schlauches, wenn er auf der Tülle steckt ist zu groß, als das man die Schelle an die richtige Position bekommt.)
Als CPU/Mainboard-Kühler gäbe es z.B. von AnFi-Tec schöne Sachen *Werbung mach*

Der Mora-Radiator wird wohl nötig sein bei deinem System, oder halt 2 Triple-Radis oder einen TFC Monsta :asthanos:

Die Schlauchschellen passen leider nicht bei der Kombination von Perfect Seal-Tülle und 16/10er (bzw. 15,9/9,5er) Schlauch (der Umfang des Schlauches, wenn er auf der Tülle steckt ist zu groß, als das man die Schelle an die richtige Position bekommt.)
Schellen sind bei Perfect Seal Tüllen auch sowas von unnötig.

ich würd die sache so bestücken...

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,2 KB · Aufrufe: 159
Gute Zusammenstellung, nur würde ich den CPu Kühler als CU Version und 500 u/min Lüfter nehmen.

hab extra die 1200er slippies genommen da die dinger gut zu regeln sind. auf 5V hört man nichts von den dingern. anlaufen würden die sogar schon bei ca2,7V.
ist halt ne frage des geschmacks.

Wenn es schon langsame, leise Lüfter gibt, wozu dann regeln?

um bei bedarf auch mal aufdrehen zu koennen? :)

Bei einem Mora muss man nicht aufdrehen, der reicht auch bei langsamsten Drehzahlen.

um bei bedarf auch mal aufdrehen zu koennen? :)

seh ich auch so. wenn man das system total ausreizt is sogar der mora glücklich bei höheren drehzahlen...
ich weis wovon ich red. hab was ähnliches zuhaus.

Zuletzt bearbeitet: