Ich hab doch keine Ahnung

sind eh nur zwei drin und die sitzen ganz unten :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das geht locker (hab eben die Bilder gesehen). IM CS 901 (Vorgänger) hatte ich auch einen Triple im Deckel. Bei dem Case kann man sicher gut 520mm für den Radi in Beschlag nehmen.

Und wie das einen Einfluss hat... damit ist die interne Wakü gestorben. Es MUSS ein Evo/Mora her. Jede der Karten verbrät gut 200 Watt Verlustleistung... da muss schon ein sehr dickes Geschütz her.

Aber warum umbedingt Intern. Extern ist eh viel geiler besser lüftung und ich finde garnet das es schlecht aussieht mach gleich mal bilder von meine Mora :)

Aber warum umbedingt Intern. Extern ist eh viel geiler besser lüftung und ich finde garnet das es schlecht aussieht mach gleich mal bilder von meine Mora :)

Um mich dazu mal selbst zu zitieren

Schau, du hast jetzt 130€ für einen internen Radi, mit all seinen Nachteilen, ausgegeben. Bei dem Preis kann man sich doch die ganze Bastelei sparen und den Evo kaufen.

Um detaillierter zu werden, hier die Nachteile bei interner Montage:

• Man muss sein teures Case zersägen
  • umständlichere Montage
  • schlechtere Kühlleistung
  • nicht wassergekühlte Hardware wird duch Strahlungswärme beeinträchtigt
  • schwerer zu Entlüften
  • umständlicherer Transport (mehr Gewicht vs. einmal mehr laufen)
  • weniger Reserven als ein 9er
  • bei Bastelarbeiten muss man immer den ganzen Kreislauf entleeren (ich schütte nur die kleine, interne Pfütze weg)
Vorteile

• sauberere Optik

Ich gebe dir recht, oft braucht man nicht unbedingt einen großen Radi, ich empfehle ihn aber trotzdem, weil man in diesem Fall(im Gegensatz zu anderer Hardware) Leistung auf Vorrat kaufen kann.
Einen Radiator wirst du auch in 5-6 Jahren noch verwenden, wer weiss wieviel Verlustleistung dann abgeführt werden muss?
Ergo ist es eine Investition in die Zukunft und schadet dir nicht in der Gegenwart.
;)

die frage ist, ob er mit einem evo oder einem mora2 noch vernünftige temps erhält mit einem heizkörper von cpu und 3 heizkörpern von gpu und einem mainboar, das strom verbratet wie sau! ich meine es ist schon geil so schöne hardware sein eigen zu nennen, aber brauche tut sie niemand und vernünftig z kühlen ist sie nur noch mit chiller....

sorry, meine meinung :stupid:

Frag doch mal LeChuck! Der hat auch so ne bekloppte Hardwarekonfig. ;)

Ich sag ja nicht das das unbedingt intern sein muss, auf keinen Fall. Aber das ich mir neun Lüfter auf die Seite schraube ist auch irgendwie nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe.

Dann doch lieber so nen Türmchen und wenn's halt sein muss ein paar Euro mehr ausgegeben. Der Kasten is eh so teuer da kommt es da nun auch nicht mehr drauf an :)

Ich sag ja nicht das das unbedingt intern sein muss, auf keinen Fall. Aber das ich mir neun Lüfter auf die Seite schraube ist auch irgendwie nicht unbedingt das, was ich mir vorgestellt habe.

Dann doch lieber so nen Türmchen und wenn's halt sein muss ein paar Euro mehr ausgegeben. Der Kasten is eh so teuer da kommt es da nun auch nicht mehr drauf an :)
Dieses "Türmchen" hat aber nicht genug Leistung für so ein System. Es fehlt einfach die Fläche.

So schlimm ist das auch nicht mit dem Externen Radi du kannst ja auch nur einen 220mm(oder größer giebt ja auch 360iger aus Übersee) Lüfter auf den Mo-Ra schnallen ist zwar dann nicht ganz so Leistungsstark aber es ist nur einer.

*kopfkratz* wie wäre es mit Stickstoff :)

Nee, Spaß bei Seite. Das scheint ja doch nen bissel mehr Aufwand zu sein als gedacht. Naja jetzt haben wir einmal angefangen nun bring ich das auch irgendwie zu Ende.

Nen interner Kreislauf nur für die CPU und ne Mora außen dran für die 3 GPU's ??? Also das das ganze zwei unabhängige Kreisläufe sind.

Kann man natürlich machen, dann hat man zumindest bis an sein Lebensende ausgesorgt. (hab auch zwei von denen in Betrieb - bin also gerüstet für die nächsten 20 Jahre!!!)

so is es brav^^
werd meinen zweiten auch die tage in betrieb nehmen

zwei kreisläufe sind meiner meinung nach überflüssig. und wenn du kein problem mit ner wassertemp von geschätzen 40°C bei lüftern @ ca 650rpm sollt das gane keine aufgabe werden

Guapa. Du hast ja auch das Striker II Extreme. Wie sieht es denn aus mit der Kühlung auf dem Board sind die Komponenten okay?

Ich würde vorschlagen ,dass du gleich 2 Monsta's nimmst.
Kannst du dann auch extern verbauen und du hast auch Leistung satt.

irgendwie zusammenschrauben. außen die 18 Lüfter drauf und nen Plexiglasgehäuse drum herumgebaut

Ne, an jede Gehäuseseite einen. :)

Gibt es net nicht noch eine 1800 Evo oder Mora :d :d:d Aber hier die versprochenen Bilder ;)

Ja, es gibt einen Evo 1800, dieser wird aber nicht mehr produziert. Schön wäre es, wenn sich LeChuck mal zum Thema äußern würde.

Das ist jetzt eine? Ja? So in der Art hab ich mir das gedacht. nur halt zwei drin. Rechts und Links die Lüfter und schön Plexglas drumherum damit es nen bisschen nett ausschaut

Ne die 2 Monsta's baust du in ein LeChuck Gehäuse. Müsste doch passen und sonst eine Sonderanfertigung.

mit 2 monstas in einem le chuck gehäuse bringst du vielleicht einigermassen gute temps hin, alles andere ist nicht ausreichend, ausser eben 2 moras!!

Oder du schaust dich auf ebay nach so einem riesen Monster Teil um. Irgendwer im Forum hatte doch so eine Art Autoradiator.

@martensch
Wie hoch wäre denn deiner Meinung nach die Wassertemp mit einem Mora.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht 1 Mora mit 9 Lüftern reichen?
Ich würde es erstmal damit versuchen. Einen 2. kann man gegebenenfalls später dazupacken.