Ich hab doch keine Ahnung

Gute Zusammenstellung, nur würde ich den CPu Kühler als CU Version und 500 u/min Lüfter nehmen.

Darf man fragen wieso unbedingt die CU Version :hmm:?

Die LT ist doch auch nur 0,3°C schlechter und der Druchfluss ist sowieso nur um 1 abweichend, was eigentlich schon fast als Messfehler durchgehen kann ;)

Und vom Preis her ist ja wohl fast klar, dass sich das nicht rentiert ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil mir subjektiv eine massive Metallplatte lieber ist, als eine Kunststoffabdeckung.

seh ich auch so. wenn man das system total ausreizt is sogar der mora glücklich bei höheren drehzahlen...
ich weis wovon ich red. hab was ähnliches zuhaus.

Kann mich dem anschließen, habe sonst auch 7V auf meinen Lüftern, die dann mit 800rpm drehen. Wenn ich dann GTA zocke und vergesse auf 12V zu schalten, geht die Wasser-Temp deutlich hoch:
idle 7V=idle12V = 22,0°C
GTAIV 7V=31,0°C
GTAIV 12V=26,5°C

Klar das sind keine Welten, aber ich mags nicht wenn die CPU über 50°C geht :coolblue: und wenn ich von nvidia GPUs höre die auf 96°C gehen, fall ich um... :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mich mal probiert ein bisschen einzulesen und nen bisschen hab ich vllt auch schon verstanden aber bei weitem nicht alles.

Der Radi ( Watercool MO-RA 2 Pro ) samst diesem Rahmen für die Lüfter hat schon große Abmaße, das ich nicht weiß wie ich das in meinem Gehäuse unterbringen soll. Rechne ich die Höhe beider Komponenten zusammen bin bei stolzen 85mm. Oder ist das da ehr für den externen Betrieb gedacht. Dann wieder finde ich ist das ganze doch sicherlich sehr empfindlich, oder ?

Was mir auch noch aufgefallen ist, das in der Liste keine Kühlung für das Board zu finden ist. Ist zwar kein Problem und ich hab auch mal selber geschaut. Aber bei dem Kit von Innovatek für 185€ bin ich irgendwie etwas skeptisch.

Vllt hat da ja jemand noch eine Idee.

Ich sag schonmal danke für eure Mühe. Allein wäre da sicher nur Mist ausgekommen.

mfG, DerAtze

Extern klingt kewl. Dann müsste man das nur nen bisschen chic arrangieren *grübel*

Und thx für die Liste. Da finde ich jetzt sicher was ich suche :)

welchen Artikel meinst du genau ? :hmm:

Den Evo würde ich dem Aquaduct auch vorziehen. (hab den ja selber)

Na der Aquacomputer sieht ja nicht viiel anders aus als der MoRa.

Vom Aussehen könnte ich mich für den Aquaduct 360 XT mark III oder den 720iger begeistern. Die Frage ist dann nur halt wieder, wie sieht es mit der Kühlleistung aus?

Das Aquaduct ist gut aber sauteuer. Da sind nichtmal Kühler enthalten. FINGER WEG!

Dann nimm einen Monsta und verbau ihn wo er eben Platz hat. Ist halt ein wenig teuer..

da weiß ich wieder nicht wie ich das Monsta in dem Gehäuse unterbringen soll da das Board ganz unten sitzt :(

Wenn ich die Bilder sehe die hier online sind hab ich kein plan wo ich den Radi intern einbauen soll :( Der einizige Platz wäre zwischen Board und Netzteil, aber das ist dumm. Da gab ich die Wärme vom Netzteil gleich im Wasser.

Mit Standfüßen und CPC Schnellkupplungen.

das extern is aber nicht so schön. Ich weiß das soll funktionieren aber 9 so Lüfter sind auch nicht grad sehr schön

da dir extern nicht gefällt gibts meiner meinung nach 2 möglichkeiten für dein system... die erste ist ein monsta den du bestimmt unterbringen kannst wenn du ihn von den seiten mit luft fütterst die andere möglichkeit sind 2 "normale" 360er radis. die sind dann aber bestimmt schwerer unterzubringen.

aufjedenfall wirds ohne schneiden bestimmt nichts solange du es intern haben willst

intern is halt irgendwie schlecht mit dem case. hab nen chieftec CA-01

Das Aquaduct ist gut aber sauteuer. Da sind nichtmal Kühler enthalten. FINGER WEG!

"Finger weg" (und dann auch noch groß geschrieben...) weil er zu teuer ist? :confused:

Wenn er das Geld hat, und ihm das Teil gefällt, warum nicht? Schlecht ist er def. nicht...

Ja, weil es sehr teuer ist und man mit dem Geld (was die reine Kühleistung angeht) schon eine bessere komplette Wakü aus Einzelteilen bekommt. Wenn ihm das Geld egal ist, kann er es aber bedenkenlos kaufen

willst du den radi zwischen board und netzteil befestigen oder wie?

ich würd mal eher sagen zwischen netzteil und deckel... da sind bestimmt 15cm in der höhe
das chieftec CA-01 ist ja der bigtower oder gibts da auch nen anderen mit der namensgebung?

Hauptsacher zwischen dem Radi und dem nächsten Bauteil bleiben 4-5cm Luft. Sonst kann er nicht "atmen".

Bei dem Gehäuse kannst du einen Feser Quad in den Deckel bauen. Frischluftprobleme sollte der nicht bekommen, weil da ja noch das 120er Loch über dem Netzteil ist. Wenn ein paar 5,25" Schächte verloren gehen ist das bei den 6, die hast verkraften.

Edit: Kannst du mal messen, wie lang der Deckel des Gehäuses ist?

Zuletzt bearbeitet: