Ich hab kein Plan von Pcs und will mir einen von alternate zsm stellen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Rechner kannst du fast alle knicken, weil die eben nur schätzen können. Gerade OC ist etwas sehr individuelles, was so ein Rechner nur sehr pauschal beantworten kann. Anhand deiner Angaben können wir dir was weitaus genaueres sagen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok aber wie gesagt ohne oc 430 watts ein puffer von 25-30% mehr ist doch nicht schlimm ^^ wäre 559 watt also 550 watt^^ ich wills ja auch nicht mit dem oc übertreiben ^^ ich sag mal wenn alle 8 kerne 4k ghz haben bin ich schon zu frieden ^^ der pc wird bei mir 24h laufen ^^da ich auch den laptop von mir jetz seit 13 tagen am laufen hab ^^ glaub mein laptop hat 300 watt netzteil ^^ aber auch nur 4 kerne und 1,83ghz ohne oc intel und nutzt intel hd grafics^^ spiele die ich hier drauf spiele sind lol flyff guildwars aoe2 aoe3 command and conquer serie und bin mit dem neuen pc an spielen wie gta5 ARK the Forest tompraider interesiert mit epischen grafiken ^^

Hab auch bei Pc Games channel gesehen da meinte wer das man normaler weiße 60% für nur prozessor und graka ausgeben sollte und davon das 2fache für die graka^^
zB 1000 euro ps 600 euro graka und prozessor und 200 prozessor und 400 euro graka^^

Am 23.06 2016 hatte c't den SSD-Langzeittest mit jeweils zwei Exemplaren der Serien Crucial BX 200, OCZ TR150, Samsung 750 Evo, Samsung 850 Pro, SanDisk Extreme Pro und SanDisk Ultra II gestartet.
Am 26.6.2017 wurde verkündet:
Am Wochenende hatte der letzte der Testprobanden den Dienst quittiert.
also 1 jahr 3 tage ist die ssd flöten gegangen (die letzde) die anderen sind ja vorher versagt.

Mein laptop wurde 2012 gekauft und die hdd geht immer noch^^

Also ssd ist verschleisteil..

Lieber jedes jahr ne 50€ ssd zu kaufen als ne riesen ssd mit 500gb+ für 140 euro jedes jahr oder?

Win 10 brauch ca 20GB bei ner 128GB ssd hätt ich also 104 gb für ein spiel und wenn ich das spiel nicht mehr spielen möchte auf die hdd und neues spiel von hdd auf ssd^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bei Pc Games channel gesehen da meinte wer das man normaler weiße 60% für nur prozessor und graka ausgeben sollte und davon das 2fache für die graka^^
zB 1000 euro ps 600 euro graka und prozessor und 200 prozessor und 400 euro graka^^

Am 23.06 2016 hatte c't den SSD-Langzeittest mit jeweils zwei Exemplaren der Serien Crucial BX 200, OCZ TR150, Samsung 750 Evo, Samsung 850 Pro, SanDisk Extreme Pro und SanDisk Ultra II gestartet.
also 1 jahr 3 tage ist die ssd flöten gegangen (die letzde) die anderen sind ja vorher versagt

Das mit den Preisen kommt bei dir ja auch etwa hin. 350 Euro für den 1700X, für den du dir immer noch keinen Kühler ausgesucht hast (der kommt übrigens ganz ohne Kühler bei dir an!), 700 für ne 1080ti oder Ähnliche.

Hast du mal weitere Infos zum Test parat? Ich geh davon aus, dass das ein richtiger! Belastungestest war, und nicht einfach nur Nutzung? Du kannst bei sowas ja schlecht einfach die Laufzeit heranziehen. Wenn Autobild einen Auto XYZ im Jahr 50k Km fährt und der nach 4 Jahren die Grätsche macht, dann heißt das ja auch nicht, dass der automatisch bei dir nach 4 Jahren kaputt geht, obwohl du nur 8k Km im Jahr fährst.

edit: Hab den Link zum Test mal rausgesucht: Hier

@wrobel12, du musst schon mal richtig lesen was dort steht und was getestet wurde, Zitat: "Das schlechteste Resultat mit 187 TByte würde selbst bei einem hohen täglichen Schreibaufkommen von 40 GByte fast 13 Jahre ausreichen."

Das eine SSD mal ausfallen kann ist klar, das kann dir aber auch jede Festplatte. Daher musst du sowieso immer Backups von deinen wirklich wichtigen Daten machen. (Steam Spiele und so sind ja egal, da du die ja immer wieder runterladen kannst)

Zuletzt bearbeitet:
https://www.alternate.de/html/product/1333127 AMD Ryzen 7 1700X WOF, Prozessor 344€
https://www.alternate.de/html/product/1335484 MSI B350 PC MATE, Mainboard 85€
https://www.alternate.de/html/product/1289009 Bewertung von Crucial MX300 275 GB 90€
https://www.alternate.de/html/product/1013040 WD WD10EZEX 1 TB, Festplatte 45€
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt BitFenix Whisper M 650W 94€
https://www.alternate.de/html/product/1225611 LG GH24NSD1, DVD-Brenner 15€
graka wird gestellt(umsonst) und ne gute nach gerüstet ^^
Gesammt: Meine Konfiguration
€ 656,69*

wegen der ssd bin ich halt nicht so sicher ob 50euro hdd und die genannte ssd oder ohne hdd und die https://www.alternate.de/html/product/1108895 zu nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
NICHT die intenso. sag mal was ist bei dir los?

für 20 euro mehr gibts die bewährte samsung : Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B) Preisvergleich Geizhals Deutschland

alternativ die crucial : Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland

oder die SK : SK Hynix Canvas SL308 500GB, SATA, retail Preisvergleich Geizhals Deutschland

lass halt das nutzlose laufwerk weg und geh beim nt auf 550w runter. selbst 450w reichen.

welche gpu kommt eigentlich rein? solang es keine ti oder vega wird reichen 450w-500w

cpu : AMD Ryzen 7 1700, 8x 3.00GHz, boxed Preisvergleich Geizhals Deutschland

spart nochmal 40 euro.

Zuletzt bearbeitet:
bekomm ch den rzen auch auf 4ghz getaktet?
warum wird mir von ner intenso abgeraten?
die Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland knnt ich noch wechseln es geht in erster linie eig um die frage hdd und ssd oder erst mal nur hdd im selben preis
Statt die beiden
https://www.alternate.de/html/product/1289009 Bewertung von Crucial MX300 275 GB 90€

dan nur die:Crucial MX300 525GB, SATA (CT525MX300SSD1) also keine hdd
@pluton und rams eig auch noch
@Scrush ich hab sehr viele spiele in form von cd dvd daher laufwerk pflicht

- - - Updated - - -

ich steig glaub um aufn konsole ._. ist weniger stress bereitend..^^

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal bei Mindfactory rein, dort bei den MindStars Angeboten:

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail - AMD Sockel AM4 | Mindfactory.de
75,- €

AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks
299,90 €

Momentan sparst du gegenüber Alternate 54,- €

Kannst in Bezug auf die Empfehlungen wegen der Netzteile ruhig auf die Leute hier hören, wie schon mal geschrieben.
Hab mal deine Angaben bei BeQuiet eingegeben, und komme auf 428 Watt.
Da reicht ein Netzteil mit 500 Watt voll aus.

Netzteil wie viel Watt soll ich nehmen? - YouTube

be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zu den SSD schau dir mal die Videos an.

nachgehakt: Wie lange halten SSDs? - YouTube

ssd vs hdd lebensdauer - YouTube

bekomm ch den rzen auch auf 4ghz getaktet?
warum wird mir von ner intenso abgeraten?
die Crucial MX300 525GB, SATA Preisvergleich Geizhals Deutschland knnt ich noch wechseln es geht in erster linie eig um die frage hdd und ssd oder erst mal nur hdd im selben preis
Statt die beiden

- - - Updated - - -

ich steig glaub um aufn konsole ._. ist weniger stress beretend..^^

Nein, den Ryzen bekommst du wahrscheinlich nicht auf 4 GHz. Warum? Weil die nicht alle sicher bis 4.0 GHz gehen, manche nur auf 3.8 oder 3.9. Außerdem hast du immer noch keinen Kühler, von daher wird dein Rechner überhaupt nicht laufen.

Weil die anderen SSD halt einfach besser/preisgünstiger sind.

Zu deiner SSD / SSD+HDD Frage, das musst du dir halt selbst beantworten. Wie viel Speicher brauchst du? Viel? Dann SSD+HDD. Reicht dir 512gb? Keiner hier kann ahnen was du mit dem PC machst.

Es wäre bei Weitem nicht so viel Stress wenn du manchmal einfach richtig lesen würdest was hier Leute schreiben und manche Ratschläge auch annehmen würdest.

Zuletzt bearbeitet:
hmm hab alle sachen gesehen deine zusammen stellung und da reichen echt 500 wat?? ps ich ill spähter over clocken...^^ deine ompunenten sind echt geil @gamer du hast dir glub ich mühe gegeben ..^^

zsm gefasst ich geb ca 1200 euro fürn pc aus und hab kein bock das zB am 28.06.2018 ein spiel raus kommt wo es heissst ne dafür reicht dein rechner ned.. ich hab echt keine lust mehr mein kopf qualmt von ssl ghz und watts

Mit dem Netzteil kannst du auch OC, hab schon PC mit 400 Watt gesehen die OC betreiben, DAS ist dann schon grenzwertig.
Zum Thema Games und Voraussetzungen, schau mal auf meine Systeminfo.
Bei Fallout 4 ist ein i5 4 Kerner als Minimum angegeben, ich zocke es doch und auch noch ganz gut auf max. Battlefield 1 verlangt nach einem i5 6600k als Minimum und es zocken Leute auch auf einem G 4560.
Du kannst sicher sein bis ein Ryzen 8 Kerner ausgelastet ist, müsstet du älter als Methusalem werden und einen längeren Bart haben. Was eher limitiert ist sehr sicher die GPU (es soll einige geben, die wechseln in noch kürzeren Abständen ihre Freundin und Auto), die man ja häufiger wechselt wie die CPU.

Die Angebote bei MF gehen meistens schnell weg.

hmm hab alle sachen gesehen deine zusammen stellung und da reichen echt 500 wat?? ps ich ill spähter over clocken...^^ deine ompunenten sind echt geil @gamer du hast dir glub ich mühe gegeben ..^^

zsm gefasst ich geb ca 1200 euro fürn pc aus und hab kein bock das zB am 28.06.2018 ein spiel raus kommt wo es heissst ne dafür reicht dein rechner ned.. ich hab echt keine lust mehr mein kopf qualmt von ssl ghz und watts

Dir qualmt der Kopf??? Aldi hat gerade eine PS4 im Angebot. Hol sie dir doch.:cool: Dann haste mehr Geld über für einen großen Konsolentauglichen 47 oder 49 Zoll TV, das macht auch glücklich.

Natürlich kann (muss aber nicht) ein Spiel herauskommen, dass so heftige Systemvorraussetzungen hat, dass auch 2000€ PCs an ihre Kotzgrenze kommen. 4K Gaming hat z.B Vorraussetzungen, wo eher ein Gebrauchtwagenkauf sinnvoller wäre.

Was willst du jetzt genau? Alles zocken was da ist und immer die aktuellsten Titel? Wenn ja,hoffe ich, dass du ein Großverdiener bist oder Millionärskind :rofl:

Mein Ratschlag -> Warte noch ruhig bis zum Weihnachtsgeschäft. Gibt bestimmt das eine oder andere gute X-mas Gamer Bundle wo alles passt.

also 1 jahr 3 tage ist die ssd flöten gegangen (die letzde) die anderen sind ja vorher versagt.

Mein laptop wurde 2012 gekauft und die hdd geht immer noch^^

Also ssd ist verschleisteil..

Dir ist schon klar das die c't beim SSD Test rund um die Uhr Daten geschrieben hat? Und das ein ganzes Jahr lang *ohne Pause*. Und jetzt denk mal drüber nach wie lange und oft du deine HDD benutzt und wie viel Daten du dabei schreibst. Ich hab meine SSD jetzt bald 3 Jahre und die ist nichtmal zu 10% "verbraucht". Bevor ne SSD abnippelt, tauscht du eher den ganzen PC.

Zu deine dollen Intenso sind eigentlich alle weiteren Worte überflüssig. Nur weil du jetzt die 512gb Variante nimmst, wird die SSD nicht besser. Hast halt auf der schottigen SSD mehr Platz, suuuper. Nehm doch bitte was vernünftiges.

Du gibst dir auch alle Mühe die hier vielfach gegebenen Ratschläge zu ignorieren. Les man alle alten Posts und schau dir an wie viele davon dir ein vernünftiges Netzteil empfehlen, darauf hinweisen das du keinen Cpu Kühler hast und das du die SSD tauschen solltest. Und dann wären da noch die Posts die dir den RyZen 5 1600x empfehlen.

Wenn dir das alles zu blöd ist, kauf dir ne PS4 Pro und gut ist. Da läuft immer alles drauf und du brauchst dir keinen Kopf mehr machen. Und ja, das ist mein voller Ernst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt heute schon Spiele, die nicht auf Ultra laufen. Und dass jegliche Konsolen noch schlechtere Bildqualität haben, muss man hier eigentlich nicht mehr erwähnen.

Oder er kauft sich h einfach einen der PC die auf der ersten Seite erwähnt wurden, kann alles ohne probleme zocken, muss sich nicht mit dem Zusammenbau beschäftigen, hat Garantie auf das gesamte system (wäre für mich ein Nachteil) und kann sofort loslegen wenn es da ist. Ach und die gpu gehört wenigstens ihm und nicht irgend einem Kollegen der sie spontan vllt wieder haben möchte oder stress schiebt wenn sie durch Zufall bei ihm im Rechner verreckt.
Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. Der Rechner der hier jetzt zusammen gestellt wurde ist komplett 0815. Das sind genau die Komponenten die in jedem anderen vk thread auch empfohlen werden. Das der TE es geschafft hat das ganze auf 4 Seiten zu ziehen ist schon erstaunlich :bigok:

*auf dem Handy im Zug getippt.

Oder er kauft sich h einfach einen der PC die auf der ersten Seite erwähnt wurden, kann alles ohne probleme zocken, muss sich nicht mit dem Zusammenbau beschäftigen, hat Garantie auf das gesamte system (wäre für mich ein Nachteil) und kann sofort loslegen wenn es da ist. Ach und die gpu gehört wenigstens ihm und nicht irgend einem Kollegen der sie spontan vllt wieder haben möchte oder stress schiebt wenn sie durch Zufall bei ihm im Rechner verreckt.
Man kann es sich auch unnötig kompliziert machen. Der Rechner der hier jetzt zusammen gestellt wurde ist komplett 0815. Das sind genau die Komponenten die in jedem anderen vk thread auch empfohlen werden. Das der TE es geschafft hat das ganze auf 4 Seiten zu ziehen ist schon erstaunlich :bigok:

*auf dem Handy im Zug getippt.

4 Seiten im Luxx und vielleicht schon 7 Stunden im Mediamarkt gewesen :d

Junge Junge, R7 1700 nonX mit Boxed (Schön Einfach :d) + B350 + empfohlende RAM + GTX 1080TI + max. 500 Watt Gold Netzteil (ich komm max. auf 400 Watt mit der Konfig, SEEEHR großzügig). SLI Betrieb kommt für "später" eh nicht in Frage denk ich, weil es sich "später" eigentlich nie lohnt und man sich gleich eine neue und bestimmt effizientere Grafikkarte kauft.

Hier wurden richtig viele gute Ratschäge gegeben und die Jungs haben sich richtig Mühe für dich gemacht. Jetzt ist dein Gefühl gefragt, welche Konfigartion, welcher Shop, welche Marke und nach welchen von der so geilen Test du dich für eine Systemzusammenstellung entscheidest.:angel:

ja zur ersten seite habe ich ja auch viele abänderungen bei meinem system gemacht zB anderes netzteil andere ssd usw ich wollte erstmal das komplett system fertig haben dan schau ich was über bleibt für lüfter und gehäuse xD ih schau mir grad noch mal die zsm stellung auf der letzden seite an ^^ bin grad erst von montage wieder nach hause gekommen.
Mein kolege schenkt mir die graka

zsm gefasst ich geb ca 1200 euro fürn pc aus und hab kein bock das zB am 28.06.2018 ein spiel raus kommt wo es heissst ne dafür reicht dein rechner ned..

dass kommt natürlich jetzt drauf an was du bis dahin für einen monitor hast. je höher die auflösung, desto mehr gpu leistung wird gefordert und 4k ist eben anspruchsvoll. Da muss man dann auch mal gucken und die settings anpassen und nciht alles stumpf nach auf max stellen.

für 4k + Max und min 60fps sind die 1200 euro einfach nicht genug. zumindest wenn es um anspruchsvolle spiele geht. in 1080p + AA (sofern gutes/forderndes vorhanden) wiederrum geht das natürlich länger.

und die spiele werden immer mehr brauchen. so läuft das nunmal. die spielentwickler kriegen mehr leistung und können diese einsetzen und passen die spiele an die hardware an.

du wirst keinen rechner finden der dir mal eben 10 jahre alle spiele auf max darstellt.

@pluto
vllt sind da nachher 6 festplatten drin 3 lüfter wakü oder so vllt komt in nem halben jahr ne neue graka aufm markt die mehr brauch und wie geagt msi watt rechner spuckt aus beim nicht übertakten 430 watt
habe jetzt noch den bequiet netzteil rechner ageschmissen mit folgenen daten :

CPU: Ryzen 7 1700x
GPU: GeForce GTX 1080 Ti
Laufwerke: S-ATA 4x, P-ATA 0x
RAM: 4x
Lüfter: 5x
Wasserkühlung: 0x
Übertaktet: Ja
der spuckt aus

Ihr maximaler Wattbedarf

498

da finde ich halt 500 etwas knapp^^

absoluter blödsinn.

hab nen 1700 OC auf 3.9ghz, ne 1080Ti OC, 2 SSD, 2x AIO Wakü, led case, led rams, ne extra aquaero, 6 lüfter, und mein maximaler stromverbrauch bisher waren 430W im extremfall, im spiel sinds normal ca 340W.

hab die sachen mal im wattrechner eingegeben der spuckt mir aus: 479WATTS
CPU: Ryzen 7 1700
Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x
Lüfter: 6x
Wasserkühlung: 2x Pumpe, 4x Lüfter

wen ich icht übertakten anhake kommt bei mir 431 watts

zwischen 1700 und 1700x zeigt er mir an 30 watt brauch der 1700x mehr als der 1700^^ beim selben system ^^

- - - Updated - - -

was haltet ihr von diesem gehäuse? Cooler Master Silencio 652S, Tower-Gehäuse
https://www.alternate.de/html/product/1122266

- - - Updated - - -

525GB Crucial MX300 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle | Mindfactory.de - Hardware, 140€
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks 328€
https://www.alternate.de/html/product/1335484 MSI B350 PC MATE, Mainboard 85€
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt BitFenix Whisper M 650W 94€
https://www.alternate.de/html/product/1329090 lüfter 45€
DVD-Brenner 15€
graka wird gestellt(umsonst) und ne gute wird nach gerüstet ^^
Gesammt: Meine Konfiguration
€ 662,69*

Was haltet ihr von diesem gehäuse
https://www.alternate.de/Cooler-Master/MasterCase-Maker-5-Tower-Geh%C3%A4use/html/product/1209910?
110€
Gesammt 773

Oder mit diesem gehäuse https://www.alternate.de/html/product/1088876 69€
723€

Zuletzt bearbeitet:
Also wie schon mehrfach geschrieben, du kannst den Leuten hier mit ihrer Erfahrung vertrauen.
Lese dir die OC Themen durch und auch das Thema Wasserkühlung, dann siehst du wie viel die Rechner verbrauchen.

Wenn du GENAU die Daten kennst, kannst du ja mal hier schauen.

Bei diesem Rechner muss man die exakten Daten eingeben.

Power Supply Calculator - PSU Calculator | OuterVision

Hier mal für mein System:
Jetziges System mit G 4560

Load Wattage: 288W
Recommended Wattage: 338W
Amperage: +3.3V: 9.5A, +5V: 7.9A, +12V: 22.2A
Recommended UPS Rating: 650VA
Generated by OuterVision PSU Calculator 2017-10-21 02:36:36

Meine ( vielleicht )zukünftige Systemaufrüstung mit i7 7700k und 2ter M.2 PCIe SSD:

Load Wattage: 316W
Recommended Wattage: 366W
Amperage: +3.3V: 9.5A, +5V: 8.0A, +12V: 24.5A
Recommended UPS Rating: 700VA
Generated by OuterVision PSU Calculator 2017-10-21 02:50:59

Mit meinem 400 Watt NT hab ich immer noch Luft nach oben. Willst du auf richtig Nummer sicher Gehen, dann aber höchsten 550 Watt. Hab mir extra ein Energiekosten Messgerät besorgt und der PC verbraucht beim Spielen mit 100% GPU Auslastung gerade mal 240 Watt, also 48 Watt weniger wie berechnet.

Bei deinem System FEHLEN wieder einige Sachen. Mit den 662,69 kommst du nicht hin.
Was ich dir rausgesucht habe ist schon sehr gut, aber bestell dir die Sachen die du für richtig hältst. Beim 1700X und dem MB gibt es momentan das Angebot ( geht aber schnell weg).

Zuletzt bearbeitet:
oder schaut euch das mal an: http://prntscr.com/h09tva 27% besser als der x1700 und 15% mehr kosten im brenchmark
oder das: http://prntscr.com/h09vmj gegen den x1800 24% Schneller als der x1800 und der x800 kostet 11% mehr.

@Gamer Zitat:
Mit meinem 400 Watt NT hab ich immer noch Luft nach oben. Willst du auf richtig Nummer sicher Gehen, dann aber höchsten 550 Watt. Hab mir extra ein Energiekosten Messgerät besorgt und der PC verbraucht beim Spielen mit 100% GPU Auslastung gerade mal 240 Watt, also 48 Watt weniger wie berechnet.

das 500 watt netz teil vs das was ich ausgesucht hab ist ne differenz von 8 euro^^
selber hersteller

550 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt
die mehr watts sind ja scheis egal xD besser zu viel wie zu wenig ^^ das netzteil saugt ja nur so viel strom wie er brauch wen ich da nen 650 wattteil drin hab aber nur 350 brauch werden auch nur 350 gesaugt

Ja da fehlt noch gehäuse hab da 2 zur auswahl und rams fehlen ^^ dan ist er komplett ^^

Zu deinem G4560 herstellerdaten :
Stromverbrauch (TDP) maximal 54 Watt
Der Amd ryzen1700x
Stromverbrauch (TDP) maximal 95 Watt
Daher die niedrigen watts

Intel prozessoren brauchen zum amd eig immer weniger watts

Zuletzt bearbeitet:
hab die sachen mal im wattrechner eingegeben der spuckt mir aus: 479WATTS
CPU: Ryzen 7 1700
Laufwerke: S-ATA 2x, P-ATA 0x
Lüfter: 6x
Wasserkühlung: 2x Pumpe, 4x Lüfter

wen ich icht übertakten anhake kommt bei mir 431 watts

schöne rechnung. ist trotzdem blödsinn. du nimmst nen affigen web-rechner. ich habs mit nem strommesser gemessen.

egal, ich gebs auf. die vorschläge hier nimmst du eh nicht ernst. kauf doch einfach was du willst, hier verschwendest du nur unsere und deine zeit.
du hast keinen schimmer von der materie, argumentierst dann aber irgendeinen blödsinn auf deinem halbwissen zusammen und nimmst das als deine absolute wahrheit. unbelehrbar und sonst nichts.

sorry für den harschen ton, aber das geht schon seit 4 seiten so.

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte abhake ^^

ich hab vorschläge angenommen zB ssd gewechselt netzteil gewechselt board gewechselt kühler übernommen.

550 Watt BitFenix Whisper M Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt

schau dir die beiden netzteie an das eine kostet 87 euro das andere 650 watt selber hersteller auch 80 plus gold 94 euro^^ sind 7 euro mehr ^^
wenns jetz 17 euro mehr gewesen ätt ich das 500 watt genommen aber bei 7 euros^^

- - - Updated - - -

Die zsm stellung jetzt ist:
525GB Crucial MX300 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle | Mindfactory.de - Hardware, 140euro
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks 328euro
MSI B350 PC Mate | eBay 80euro
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 94 euro
https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B6hn/Brocken-3-CPU-K%C3%BChler/html/product/1329090?event=search 45euro
https://www.alternate.de/html/product/1088876?campaign=AF/DeZanox/Textlinks/Alternate&zanpid=2356924116684321792 69euro
https://www.alternate.de/LG/GH24NSD1-DVD-Brenner/html/product/1225611?event=search 15€
Prozessor 1700x 328€
Board b350 Pc Mate 80€
Prozessorlüfter Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler 45€
Festplatte 525GB Crucial SSD 140euro
Gehäuse 69€
Netzteil M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 95€
Grafikkarte wrd gestellt (keine kosten)
Dvd Brenner LG GH24NSD1 15€
Maus vorhanden
Rams noch suchend brauch vorschläge mind 16gb und sollten auf ddr4 3000+ kompatible mit dem system sein ^^

bleiben noch 428 euro für Monitor und Rams und tastatur

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Gehäusen:
Das Gehäuse was ich in der Aufstellung habe, wurde ausgesucht weil:
Staubfilter
Kabelmanagement ( für besseren Airflow im Gehäuse)
Schallgedämmt
Keine FP Käfige ( man kann den Radiator vorne anbringen oder oben und es besteht die Möglichkeit auch einen GPU mit Wasserkühlung zu verbauen, deshalb auch der Externe Brenner!)

Zum RAM:
Für Ryzen ist der von mir rausgesuchte schon mit einer der guten. Hier mal die Liste der mit Samsung B-Die ausgestatteten.

[Übersicht] Die ultimate HARDWARELUXX Samsung 8Gb B-Die Liste - alle Hersteller (18.10.17)

Hier noch Lesestoff zu den NT:

PC-Netzteile im Test: Vergleich und Kaufberatung - ComputerBase

Pure Power 10 CM und BQ im Test: Mittelklasse-Referenz von be quiet! und EVGA (Seite 5) - ComputerBase

Du hast einen 2 Kerner ( 54 Watt ) mit einem 8 Kerner ( 95 Watt ) verglichen.
Mein Rechner Ergebnis sollte dir zeigen, das die Berechnung ( 288 Watt )nicht mit der Wirklichkeit ( Messung 240 Watt ) bei Volllast übereinstimmt.

Wenn du alle Vorschläge dir mal genau anschaust, hast du ein sehr gutes und Leistungsfähiges System. Du solltest die Angebote annehmen und daran denken, wir schlagen hier nicht vor, was wir uns nicht bei selber kaufen würden.

@Powl
Ich halte es eigentlich immer mit diesem Sprichwort, egal was kommt:

„Wenn du im Recht bist,
kannst du dir leisten,
die Ruhe zu bewahren;
Und wenn du im Unrecht bist,
kannst du dir nicht leisten,
sie zu verlieren.“
Mahatma Gandhi

Trapattoni sagte: Ich habe fertig!

Support für B350 PC MATE | MSI Deutschland
finde da grad ma ned den ram den du mir vorgeschlagen hast den hier:
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de

- - - Updated - - -

http://prntscr.com/h0bgkx

- - - Updated - - -

von den ramms bauch ich die hersteller nr.^^ dan könnt ich auf msi suchen ob die kompatible sind ^^

- - - Updated - - -

Gefunden :d

G.Skill F4-3200C14D-16GVR DDR4 3200 3200 Samsung 1.35v SS 8GB √ √
http://prntscr.com/h0bkz6 sind soga mit 3200 ram speed auch 3200 supportet von msi da sind nämlich viele ramms die 3200 haben aber dan nur 2633 oder so supported werden ^^
Sind mit dem msi board kompatible^^ bin grad noch am suchen ob die jetz auch mim prozessor den 1700x kompatible sind^^

- - - Updated - - -

also update:
Die zsm stellung jetzt ist:
525GB Crucial MX300 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle | Mindfactory.de - Hardware, 140euro
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks 328euro
MSI B350 PC Mate | eBay 80euro
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 94 euro
https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B...0?event=search 45euro
https://www.alternate.de/html/produc...24116684321792 69euro
https://www.alternate.de/LG/GH24NSD1...1?event=search 15€
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de 193€
Prozessor 1700x 328€
Board b350 Pc Mate 80€
Prozessorlüfter Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler 45€
Festplatte 525GB Crucial SSD 140euro
Gehäuse 69€
Netzteil M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 95€
ArbeitsSpeicher: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit 193€
Grafikkarte wrd gestellt (keine kosten)
Dvd Brenner LG GH24NSD1 15€
Maus vorhanden

Ich habe das gehäuse genommen es hat:
In der Rückseite finden sich Bohrungen für die Schlauchdurchführung einer Wasserkühlung. Mit bis zu sechs einbaubaren Lüftern, einem am Boden montierten Netzteil und integriertem Kabelmanagement ist der CM 690 III auf optimalen Airflow zur Kühlung selbst der leistungsstärksten Komponenten ausgelegt.

Staubfilter Ja
Kabelmanagement Ja
FP Käfige (weiß nicht ob man da welche von entnehme kann^^ aber..
Besonderheiten Vorderseite ein 200-mm-Lüfter vorinstalliert
Rückseite ein 120-mm-Lüfter vorinstalliert
Sonstige ein 200-mm- oder zwei 140/120-mm an der Oberseite einbaubar; ein 200/180-mm- oder zwei 120-mm-Lüfter im Seitenteil einbaubar; ein 120-mm-Lüfter am Gehäuseboden einbaubar; ein 120-mm-Lüfter vor den Festplattenkäfig einbaubar; 240-mm- (Oberseite/Front) und 120-mm-Radiator für eine Wasserkühlung einbaubar; Staubfilter an Oberseite, Frontseite und Gehäuseboden vorhanden; die Frontanschlüsse befinden sich geschützt hinter einer Abdeckung an der Oberseite

Hab ich 3 euro +10 euro mit dem integriertem dvd brenner gespaart "den ich ned verlieren kann xD"^^<-- das war ein witz

Wer mir vllt nochn preis günstigeren ram oder gehäuse vorschläge hat die weniger kosten bin für alles offen :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh