Ich hab kein Plan von Pcs und will mir einen von alternate zsm stellen lassen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass kommt natürlich jetzt drauf an was du bis dahin für einen monitor hast. je höher die auflösung, desto mehr gpu leistung wird gefordert und 4k ist eben anspruchsvoll. Da muss man dann auch mal gucken und die settings anpassen und nciht alles stumpf nach auf max stellen.

für 4k + Max und min 60fps sind die 1200 euro einfach nicht genug. zumindest wenn es um anspruchsvolle spiele geht. in 1080p + AA (sofern gutes/forderndes vorhanden) wiederrum geht das natürlich länger.

und die spiele werden immer mehr brauchen. so läuft das nunmal. die spielentwickler kriegen mehr leistung und können diese einsetzen und passen die spiele an die hardware an.

du wirst keinen rechner finden der dir mal eben 10 jahre alle spiele auf max darstellt.

ne das nicht aber ist es zu viel verlangt bei nem 1200€ rechner wenigsteds mal 5 jahre ruhe zu haben xD
zB bei der ps1 hatte man von 1995 bis 2000 ruhe und man konnte sie 5 jahre nutzen ^^
zwischen ps2 und ps3 sind auch 6 jahre wo man sie nutzen konnte

da hat man für 500€ ca 5-6 jahre spaß

2008 kief ich mir cossacks 2 european wars was auf meinem 2004 rechner nicht lief 2010 neuen pc und lief auch nicht weil er zu gut war..^^

2014 kief ich mir nen 500€ laptop der von 750 runter gesetzt war und spiele aktuell guild wars 2 bei minimalen graka einstellungen auflösung 1024x8xx bei ner fps von 20^^ und das spiel kahm 2012 raus^^

2013 kahm die PlayStation 4 Pro raus und da laufen alle aktuellen spiele noch heute drauf ^^ und war noch 100€ billiger^^ sprich der langzeit spaß ^^ jetz geb ich über das doppelte aus dan möchte ich wenigstends mal 5 jahre ruhe haben und alle titel spielen können ^^ und nicht mit 20fps auf minimalster auflösung^^

bei 4 jahren hätt ich ca 3000 spielstunden, da würd ich 0,40€ pro sunde zahlen ^^
mit film schauen abends auf 4 jahre 3000, wäre dan mit gaming 6000 stunden und 0,20€

hätt ich 2013 für 550 € die ps4 gekauft hätt ich 3000h filme schauen und 3000 spielstunden = 0,09€^^ die stunde
bei dem stolzen preis von 1200 euro bräuchte ich also um 0,09€ die stunde zu haben 13.333stunden^^Sprich ich müsste 8,8 jahre daran spaß haben um mit dem spielpreis die stunde an der ps4 ranzukommen xD^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit dem Unterschied, dass die Konsolengrafik auch nicht besser ist als min auf dem Rechner. Aber wurde das hier nicht schon ein paar mal erwähnt?

war nur für die die gerne lesen xD warn bissien am rechnen was mir wichtiger ist was zu meiner letzden zsm stellung gesagt wird hab viele ideen angenommen und umgesetzt jetz ist halt die frage ob ich beim kühler beim gehäuse oder beim ramms noch mal was spaaren kann für die selbe leistung xD

Vllt. ist das hier auch nur ein sozi experiment wer als erster die nerven verliert und wir werden nach strich und faden getrollt

Gesendet vom Apfel Unterwegs

Neuer Thread schon eröffnet, wird sowieso geschlossen, er hätte hier weitermachen sollen.

habe neuen threat gemacht weils hier um amd geht und da um intel wollte nicht alles dürch einander werfen ^^

hier gehts drum was ich verbesseren könnte oder ob das system so in ordnung ist. oder was ich verbesseren könte zB anderes gehäuse was genau so gut is was aber 20 euro 30 euro weniger kostet usw^^

Die zsm stellung jetzt ist:
525GB Crucial MX300 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s 3D-NAND TLC Toggle | Mindfactory.de - Hardware, 140euro
AMD Ryzen 7 1700X 8x 3.40GHz So.AM4 WOF - Sockel AM4 | Mindfactory.de - Hardware, Notebooks 289€
MSI B350 PC Mate | eBay 80euro
BitFenix Whisper M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 94 euro
https://www.alternate.de/Alpenf%C3%B...0?event=search 45euro
https://www.alternate.de/html/produc...24116684321792 69euro
https://www.alternate.de/LG/GH24NSD1...1?event=search 15€
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit - DDR4-3200 (PC4-25600U) | Mindfactory.de 193€
Prozessor 1700x 328€ sonderpreis 289€
Board b350 Pc Mate 80€
Prozessorlüfter Alpenföhn Brocken 3, CPU-Kühler 45€
Festplatte 525GB Crucial SSD 140euro
Gehäuse 69€
Netzteil M 80 Plus Gold Netzteil, modular - 650 Watt 95€
ArbeitsSpeicher: 16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-3200 DIMM CL14 Dual Kit 193€
Grafikkarte wrd gestellt (keine kosten)
Dvd Brenner LG GH24NSD1 15€
Maus vorhanden

Ach ja Ps: wegen Nt hab folgendes mal gelesen auf youtube bei diesem vid Netzteil Beratung - Wie viel Watt braucht mein PC? - YouTube der oberste komentar: stimmt die Aussage oder nicht?

Zitat: Netzteilberatung.... mit nem Halbwissen. Schade. Wenn man ein Netzteil bei einer 3/4 bzw. 4/4 Leistungsgrenze fährt geht zwangsweise immer der Lüfter an. Ausgenommen Passive. Braucht man 300Watt wie du, dann nehme ich ein 600Watt Teil und nutze 2/4 der LEistung. Netzteil bleibt kühl, Lüfter bleiben aus und ich habe keine weitere Geräuschkulisse. Tataaaaaaa. Noob.

Zuletzt bearbeitet:
habe neuen threat gemacht weils hier um amd geht und da um intel wollte nicht alles dürch einander werfen ^^

.

das ist doch schon alles durcheinander gewürfelt.
und ein thread ist mehr als ausreichend wenn man einen(!) rechner zusammenstellen möchte.
deshalb mache ich den hier zu und der rest ist dann in dem anderen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh