**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Elgato EyeTV 250 Plus
  • Apple iPhone 3G, Dockingstation
  • Logitech Pure-Fi Dream Apple iPod/iPhone Lautsprecher
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gerade ein kleines MB Alu 2,0 Ghz über Amazon.de bestellt.
Steige doch wieder auf ein MB Alu um..hab glaub ich alle Apple Produkte schonmal durch ;)

Amazon, weil fix und Steuer absetzen
2.0, weil ich den wieder selbst mit Tastaturbeleuchtung ausstatte (habe ich schon bei einem gemacht ;) )

Wie machst das? Woher hast das MAterial dafür? Und wie hoch sind die Kosten? ;)
 
Wie machst das? Woher hast das MAterial dafür? Und wie hoch sind die Kosten? ;)

Arbeite in nem Appleladen - da gibt man sich gegenseitig ein Bierchen aus, dann passt das ;)
Kosten= 0 Euro , Zeitaufwand um das kleine Macbook zum "glühen" zu bringen ca. 2,5 Std
 
Wie kann man eig. Sachen von der Steuer absetzen :d

1) Bescheinigung vom Arbeitgeber holen, wo drauf steht das Du das ding 50% Beruflich nutzt.

2) Wissen, was man wie lange absetzt.

3) Steuerklärung machen, und die Sachen über die angemessenen Laufzeiten absetzen. Computer (z.B. iMac) sind über 2 Jahre absetzbar. Beispiel: 1000 Euro inkl. Steuer bezahlt, 50% = 500 Euro wegen Halber beruflicher Nutzung, davon wieder 50% = 250 Euro / Jahr über 2 Jahre absetzen. Auf die 250 Euro / Jahr zahlste dann keine Einkommensteuer, wenn der Fiskus dir das zugesteht.

Ansich ganz easy.

P.S.: Kleinkram wie Festplatten, Handyanschaffungskosten etc. habe ich immer über 1 Jahr abgesetzt.
Wichtig ist: Du musst dem Fiskus bei verlangen beweisen können, daß Du's beruflich nutzt. Bei Selbstständigen sieht die Geschichte ähnlich aus, läuft aber nen bissle anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du von der Schule Einkommen? ;)

ach ich als 400 euro jobbler kann das leider auch nicht, meno das wäre ne menge geld :)
du kannst ja deine eltern fragen oder bruder / schwester, das wird bestimmt auch gehen, weiß nur nicht wie das mit der rechnung ist
und dem namen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn er seinen PC hauptsächlich für die Schule verwendet, dann müsste es doch auch gehen, oder nicht?
@Ben1337: Also an deiner Stelle würd ich mich mal darüber informieren, in Österreich gehts auch..
 
Er führt ohne Einkommen > 400 Euro garkeine Steuern ab, wie soll er dann etwas absetzen ?

Schüler/Studenten etc. werden durch Rabattaktionen imho genug "entlastet". Das ist unterm Strich vermutlich mehr als das was ich am Ende vom Finanzamt erstattet bekomme.
 
ach ich als 400 euro jobbler kann das leider auch nicht, meno das wäre ne menge geld :)
du kannst ja deine eltern fragen oder bruder / schwester, das wird bestimmt auch gehen, weiß nur nicht wie das mit der rechnung ist
und dem namen..

Genau und das wäre dann illegal, da das Notebook beruflich von Bruder oder Schwester nicht genutzt wird und daher auch nicht von denen abgesetzt werden darf. ;)
 
Er führt ohne Einkommen > 400 Euro garkeine Steuern ab, wie soll er dann etwas absetzen ?

Schüler/Studenten etc. werden durch Rabattaktionen imho genug "entlastet". Das ist unterm Strich vermutlich mehr als das was ich am Ende vom Finanzamt erstattet bekomme.

Ja da hast du natürlich recht, aber wenn er als Student auch gut verdienen würde, bzw. knapp über der Grenze ist, dann wärs interessant obs geht oder nicht.
 
* Apple MacBook, 13.3", Core 2 Duo P8600 2.40GHz, 2048MB, 250GB
* Western Digital Scorpio Blue WD5000BEVT - 500GB 5400rpm 8MB 2.5zoll - SATA
* Apple Mini-DisplayPort-auf-VGA-Adapter
* 2* 2GB Kingston ValueRAM DDR3-1066 CL7 (7-7-7-20) RAM * SO-DIMM

Ich hab grad ein dickes Grinsen aufm Gesicht und freu mich tierisch auf mein neues MacBook *grins* :))
 
Weil die in einem NB schon ordentlichen Lärm und Vibrationen verursachen. Und ob man in einem MB bei der Datendichte dieser Platte wirklich den starken Unterschied merkt in der Praxis, das bezweifle ich auch.
 
Weil die in einem NB schon ordentlichen Lärm und Vibrationen verursachen. Und ob man in einem MB bei der Datendichte dieser Platte wirklich den starken Unterschied merkt in der Praxis, das bezweifle ich auch.

Muss ich dir Recht geben. Hab in mein MBP ne 7200er mit 320GB eingebaut. Das Ding ist nicht merklich schneller, nen Unterschied sieht man nur in Benchmarks. Und lauter ist die Platte auf jeden Fall. Es stört zwar nicht, aber ein leises Rauschen hört man definitiv, was bei der eingebauten 5400er Platte nicht der Fall war. Drum werde ich meine 7200er wohl wieder verkaufen und gleich eine 500er mit 5400rpm einbauen.
 
also ich meine zumindest das ich es merke, dass die geschwindigkeit schneller ist. die lautstärke ist natürlich richtig. die zusätzlichen vibrationen habe ich aber noch nie gemerkt.
 
warum keine 7.200er hdd ?

wie die meisten hier schon gesagt haben, lautstärke und akkulaufzeit waren meine kriterien ne 5.400er zu nehmen. Wo ihr natürlich recht habt ist, dass ich mir die Lautstärken der Platten mal hätte anschaun sollen ... hab eher auf die Leistung geschaut ;) Da kommt die Scorpio Blue im Vergleich sehr gut weg.

Naja, mal schaun - Bestellung ist schon in den Versand, denke mal das kommt morgen *freu*
 
Zuletzt bearbeitet:
iLife `09 und "Keynote Remote" fürs iPhone :d
 
Traurig das wir immer noch drauf hinweisen müssen, das illegale Aktivitäten hier im Forum nix zu suchen haben.
 
Aber nicht doch ;) Der besagte Eintrag ist bereits gelöscht und derjenige wird sich sicher angesprochen fühlen.
 
Achso. Alles klaro ;)
Ich fühlte mich angesprochen, weil ich keinen anderen Post gesehen hatte :d
Dann ist aber ja alles guti.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh