**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirst es nicht bereuen ;)
welche hdds kommen rein ?
 
Aktuell hab ich 2x Seagate 7200.11 1,5 TB, eine 750 GB Samsung F1 und ne 320 GB Seagate 7200.10
 
@ebola: Was ist den mit der Hydra. Hattest Du die nicht auch bestellt?

Drobo ist mir echt zu teuer. Und NAS Features würden mir auch fehlen.
 
Jo, richtig gemerkt ;)

Die Hydra geht zurück, weil

1. viel zu laut im Wohnzimmer
2. kein JBOD-Modus
3. viel zu laut
3. RAID 5 fehlt (hab ich übersehen)
4. viel zu laut
5. die Handhabung im Vergleich zum Drobo viel umständlicher ist

Der Drobo erspart mir viel Arbeit bei der Anlage des Raids, da meine Festplatten alle schon eine gewisse Füllmenge haben. Bei der Hydra hätte ich die Daten komplett irgendwo zwischenlagern müssen, meine bisherigen Festplatten als Raid einrichten und die Daten zurücksichern müssen. Beim Drobo muss ich nur eine Festplatte leeren und kann dann nach dem Füllen der Platte das Raid schrittweise mit den dann geleerten Festplatten erweitern. Zukünftige Erweiterungen ersparen mir dann ebenfalls den Schritt. Ich hab auch lange mit mir ringen müssen, da ich 400 € für ein "Festplattengehäuse" auch super heftig finde, aber das ist jetzt einmal eine Investition "fürs Leben" und ich hab zukünftig dann hoffentlich weniger Stress.

Der Drobo wird bei mir am HTPC-Mac Mini im Wohnzimmer angeschlossen, so dass dieser HTPC und File-/Backupserver-/BT-Server-Aufgaben übernimmt, deswegen ist eine NAS-Funktionalität für mich nicht notwendig und sowieso zu langsam.
 
Ja bei mir wurde es heute auch noch ein Drobo dazu. Rein kommen meine 2 500 GB Platten. Die reichen fürs erste
 
Ich haben auch mal wieder ein wenig im M Store zugeschlagen
15" MacBook pro
Wirless Tastatur
Time Capsule 500GB

Jetzt ist erst mal einrichten gefragt.
 
das hier ist kein "Kaufberatungs"-Thread und auch keine "ich überlege zu kaufen"-Thread sondern ein "ich habe gekauft"-Thread.

:btt:
 
Wie so viele andere, das Macheist Budle 3,
auch wenn mein Mini noch garnicht da ist :bigok:
 
schöne Tasche ;) meine in braun kam vor ner Woche hier an. Bin super zufrieden damit!

1Gb Ram für mein Mini hier aus dem Forum.
 
1. viel zu laut im Wohnzimmer

Viel Spaß! Ich möchte meinen Drobo nicht im Wohnzimmer haben :shot:

Achja: Solltest immer nur eine Sache auf dem Drobo machen. Film schauen + MP3 geht noch. TM + Film schauen = forget it!

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:02 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 20:23 ----------

Grade ein MacBook Pro mit 2.4GHz bestellt. Und bei DSP 4GB RAM.
Mein MacBook Unibody sucht ein neues Zuhause ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
N Mac Mini :)

Lieferung zwischen 09.-13. bin ich ja mal gespannt^^
 
ICh bekomm die Tage noch ne Zugabe ausm Unimall :)
-> Wacom Bamboo Fun A6, bin ich gespannt drauf. :)
 
Soooooo

habe mir nach langen Überlegungen nun ein Macbook 2,4 Ghz gekauft :bigok:

Apple fasziniert mich immer mehr...habe seit längeren ein Iphone 3G und nun auch das schöne neue Macbook :-)

LG
McMex
 
Crumpler Sir Gimp 17 Zoll Wide - silver

Bild0-1208281B50-347_200.JPG
 
Ist zwar jetzt schon 2 Wochen her, aber hier mal mein neues Equipment ;)

MBP Unibody 2,4Ghz
MB_alu_front_slide.jpg


4GB Kingston
big_ValueRAM_600.jpg


Supertalent Ultradrive ME 64GB SSD
supertalent-ultradrive-me-and-le-series-ssds.jpg


Apple Keyboard
tastatur_kabel_big.jpg


Raindesign m-stand
it863381B03-166_200.JPG


Booq Mamba Saddle Black
MSD-BLK3l.jpg


Und Kleinkram wie ein Displayport -> DVI Adapter für meinen externen Monitor und ein 2.5" Rahmen für die "alte" HDD aus dem MBP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn die 64 GB SSD?
Mensch, ich freu mich schon, wenn´s die ersten 512 GB SSD´s im bezahlbaren Bereich gibt...
Glückwunsch zum neuen MBP.. Das ist meiner Meinung nach das schöne Notebook nach dem alten MBP :)
 
die SSD ist super. Ich bin der Meinung das sich das Geld für eine anständige SSD viel mehr rentiert als wenn man die größere CPU im MBP nimmt. Anwendungen laden einfach viel schneller, das ganze Arbeiten ist viel flüssiger.
Dazu kommt das die Dinger absolut geräusch- und vibrationslos arbeiten, was in einem Notebook einfach klasse ist, außerdem sind sie viel unempfindlicher was Stöße angeht.

Was willst du mit einer 512GB SSD? Hast du soviele Daten auf die du ständigen Zugriff brauchst? Mir reichen 64GB recht locker für das System und alle Anwendungen+Daten mit denen ich regelmäßig arbeite, den Rest habe ich auf der 250GB HDD die ursprünglich drin war und jetzt bei Bedarf per USB angeschlossen werden kann.
Ich muss dazu sagen das ich auf dem MBP weder Windows, noch MP3s oder irgendwas habe, weil ich dafür noch einen Windows PC und ein NAS habe, Speicherplatz für sowas ist also vorhaden. Aber 128GB intern per SSD und dann nochmal 200-500GB extern sollten für jeden ausreichen :)

Ich finde das MBP unibody auch sehr schön, meiner Meinung nach das schönste Notebook ever ;) Auch die Tastatur gefällt mir super, OSX lässt ebenfalls kaum Wünsche offen, bin sehr zufrieden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh