die SSD ist super. Ich bin der Meinung das sich das Geld für eine anständige SSD viel mehr rentiert als wenn man die größere CPU im MBP nimmt. Anwendungen laden einfach viel schneller, das ganze Arbeiten ist viel flüssiger.
Dazu kommt das die Dinger absolut geräusch- und vibrationslos arbeiten, was in einem Notebook einfach klasse ist, außerdem sind sie viel unempfindlicher was Stöße angeht.
Was willst du mit einer 512GB SSD? Hast du soviele Daten auf die du ständigen Zugriff brauchst? Mir reichen 64GB recht locker für das System und alle Anwendungen+Daten mit denen ich regelmäßig arbeite, den Rest habe ich auf der 250GB HDD die ursprünglich drin war und jetzt bei Bedarf per USB angeschlossen werden kann.
Ich muss dazu sagen das ich auf dem MBP weder Windows, noch MP3s oder irgendwas habe, weil ich dafür noch einen Windows PC und ein NAS habe, Speicherplatz für sowas ist also vorhaden. Aber 128GB intern per SSD und dann nochmal 200-500GB extern sollten für jeden ausreichen
Ich finde das MBP unibody auch sehr schön, meiner Meinung nach das schönste Notebook ever
Auch die Tastatur gefällt mir super, OSX lässt ebenfalls kaum Wünsche offen, bin sehr zufrieden!