Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sagt jemand der sich nen 17er holt
würd mich ja schon bissl reizen. Nur leider sind diese SSD_platten saumäßig teuer.
Ihr müsst das mal anders sehen. Das MBP mit der kleinsten CPU und einer SSD ist schneller als das größte MBP mit einer normalen HDD. Man merkt im Alltag von einer SSD viel mehr als von einer größeren CPU oder mehr RAM für die man auch bereit ist einen saftigen Aufpreis zu zahlen obwohl das Potential im Alltag sogut wie nie ausgenutzt wird.
Eine SSD ist das beste Performance Upgrade was man seinem Notebook oder auch Desktop PC gönnen kann.
Beispiel:
Habe den Rechner von meinem Bruder von Core2Duo 2,4Ghz 4GB RAM auf Core2Quad 3Ghz 8GB RAM aufgerüstet. Da die SSD noch nicht da war haben wir erst die alte HDD eingebaut. Der Geschwindigkeitsunterschied unter Windows war marginal, bzw subjektiv kaum spürbar. Jetzt mit der SSD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein ganz neues Gefühl wenn Photoshop in 3-4 Sekunden lädt und der Desktop direkt nach dem Boot sofort nutzbar ist. Dazu absolut lautlos und vibrationsfrei...Also bevor ihr CPU oder RAM upgradet kauft eine SSD (natürlich eine gute und keinen Billig Krempel mit Jmicron Controller), ihr werdets nicht bereuen, denn in heutigen modernen PCs sind die herkömmlichen Festplatten der größte Flaschenhals, da bringts auch nicht wenn drumrum alles super schnell ist.
Trotzdem sehe ich das richtige P/L Verhältnis zu dieser Zeit noch nicht gegeben. Von 1GB auf 4GB Ram kostet mich vllt. 40€, ne ordentliche SSD mit ausreichend Speicherplatz geht dann erst richtig ins Geld.