**Ich habe mir gerade....gekauft-Thread** only Mac-Stuff !!! [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe jetzt schon ziemlich viel software installiert und habe noch 27GB frei... Multimediadateien habe ich allerdings gänzlich auf meinem windows pc / nas
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
zu Ostern habe ich mir einmal Parallels 4.0 zugelegt und bin nach der ersten einrichtung ziemlich zufrieden.
 
Quickertek Zusatzakku fürs Macbook Air.
Das Teil lädt das Air sogar im laufenden Betrieb auf.
Macht zusammen je nach Beanspruchung 6-12 Stunden netzunabhängiges Arbeiten möglich.
 
Wo hast du das Teil gekauft und was hat es gekostet wenn ich fragen darf?
 
Hab schon länger danach gesucht und nun ein einzelnes, wenig gebrauchtes Exemplar bei Ebay inclusive dem modifizierten Netzteil per Sofortkauf für 289.- bekommen.
Der Selbstimport wäre wohl noch deutlich teurer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade bestellt:
Einbaurahmen für 2. Festplatte im MB Alu.
Dafür muss das Superdrive (welches ich noch nie im MB benutzt habe) weichen.
3657541.jpg


Super Talent Ultradrive ME 64GB, 2.5"
390427.jpg


Endlich wieder am Macbook rumbasteln :)
Systemplatte für OSX und Programme wird die SSD - Musik/Bilder auf der anderen internen 500GB Platte.
 
Hm, achte mal bitte darauf ob du bei der Akkulaufzeit deutliche Unterschiede merkst...
 
sagt jemand der sich nen 17er holt :)
160 Euro für 64GB - ist natürlich sauteuer im Vergleich zu normalen HDDs...

Aber wozu ist man Mann und spielt gerne mit sowas rum ;)
 
würd mich ja schon bissl reizen. Nur leider sind diese SSD_platten saumäßig teuer.

Ihr müsst das mal anders sehen. Das MBP mit der kleinsten CPU und einer SSD ist schneller als das größte MBP mit einer normalen HDD. Man merkt im Alltag von einer SSD viel mehr als von einer größeren CPU oder mehr RAM für die man auch bereit ist einen saftigen Aufpreis zu zahlen obwohl das Potential im Alltag sogut wie nie ausgenutzt wird.
Eine SSD ist das beste Performance Upgrade was man seinem Notebook oder auch Desktop PC gönnen kann.

Beispiel:
Habe den Rechner von meinem Bruder von Core2Duo 2,4Ghz 4GB RAM auf Core2Quad 3Ghz 8GB RAM aufgerüstet. Da die SSD noch nicht da war haben wir erst die alte HDD eingebaut. Der Geschwindigkeitsunterschied unter Windows war marginal, bzw subjektiv kaum spürbar. Jetzt mit der SSD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein ganz neues Gefühl wenn Photoshop in 3-4 Sekunden lädt und der Desktop direkt nach dem Boot sofort nutzbar ist. Dazu absolut lautlos und vibrationsfrei...Also bevor ihr CPU oder RAM upgradet kauft eine SSD (natürlich eine gute und keinen Billig Krempel mit Jmicron Controller), ihr werdets nicht bereuen, denn in heutigen modernen PCs sind die herkömmlichen Festplatten der größte Flaschenhals, da bringts auch nicht wenn drumrum alles super schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr müsst das mal anders sehen. Das MBP mit der kleinsten CPU und einer SSD ist schneller als das größte MBP mit einer normalen HDD. Man merkt im Alltag von einer SSD viel mehr als von einer größeren CPU oder mehr RAM für die man auch bereit ist einen saftigen Aufpreis zu zahlen obwohl das Potential im Alltag sogut wie nie ausgenutzt wird.
Eine SSD ist das beste Performance Upgrade was man seinem Notebook oder auch Desktop PC gönnen kann.

Beispiel:
Habe den Rechner von meinem Bruder von Core2Duo 2,4Ghz 4GB RAM auf Core2Quad 3Ghz 8GB RAM aufgerüstet. Da die SSD noch nicht da war haben wir erst die alte HDD eingebaut. Der Geschwindigkeitsunterschied unter Windows war marginal, bzw subjektiv kaum spürbar. Jetzt mit der SSD ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht, ein ganz neues Gefühl wenn Photoshop in 3-4 Sekunden lädt und der Desktop direkt nach dem Boot sofort nutzbar ist. Dazu absolut lautlos und vibrationsfrei...Also bevor ihr CPU oder RAM upgradet kauft eine SSD (natürlich eine gute und keinen Billig Krempel mit Jmicron Controller), ihr werdets nicht bereuen, denn in heutigen modernen PCs sind die herkömmlichen Festplatten der größte Flaschenhals, da bringts auch nicht wenn drumrum alles super schnell ist.

Trotzdem sehe ich das richtige P/L Verhältnis zu dieser Zeit noch nicht gegeben. Von 1GB auf 4GB Ram kostet mich vllt. 40€, ne ordentliche SSD mit ausreichend Speicherplatz geht dann erst richtig ins Geld.
 
Trotzdem sehe ich das richtige P/L Verhältnis zu dieser Zeit noch nicht gegeben. Von 1GB auf 4GB Ram kostet mich vllt. 40€, ne ordentliche SSD mit ausreichend Speicherplatz geht dann erst richtig ins Geld.

Vergleich es lieber mit ner größeren CPU, wobei auch die weit weniger an Leistung bringt. Ich habe eine 64GB SSD fürs System und Apps etc und die alte 250GB in einen externen Rahmen gebaut, damit komme ich wunderbar aus. Für MP3s/Filme/Bilder braucht man natürlich keine SSD ;)

Aber gut, dann lieber BTT.
 
heute ist auch meine 64GB Ultradrive angekommen! Musste mir dazu noch ein Schraubendreher Set für 14€ kaufen:stupid:

installiere gerade Leopard und bin schon gespannt wie ein flitzebogen...
 
Hier mein neues Zuhause fürs MacBook Air:

CONTOUR GREY-BLACK/PLAID REVERSIBLE-ZML
CONTOUR BLACK SEE MESSANGER,15 -ZML
 
gefällt mir gut, wo haste es bezogen? Und passt da auchn normales Macbook mit "Zubehör" (Maus, NT, Ext. Hdd?) rein?
Ich hab mir hier im Marktplatz eine Apple Wireless Tastatur gegönnt - noch das "alte" modell mit Plexi und Numpad. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab beides aus dem Apple Store. Die Tasche wurde aber aus dem Store entfernt, der Hersteller selbst kann wohl selbst auch nicht mehr liefern.

Ja also es passt alles rein was ich unterwegs brauche.
 
* MacBook Unibody 2,0Ghz gekauft, bezahlt - warte auf Lieferung :)
 
Was hastn bezahlt für den Shuffle? Brauch auch noch son Ding *g*

Hab mir ein MacBook ALU Unibody 2.4GHz bestellt und es soll laut Apple zwischen 24.4. und 27.4. kommen... naja Vorfreude ist die schönste Freude oder? :d
 
Ich gebe dir ein Tipp. Eröffne bei der Volkswagenbank ein Konto (z.B Tagesgeldkonto) und werbe 2 Kunden. Schon bekommst Du einen.

Ein Macbook will ich mir nächsten Monat auch kaufen, jedoch die 2,0GHz Version :)
 
Ich habe seit 2 Tagen den Ipod Touch mit 16gb 2nd Generation und bin total angetan von dem Ding :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh