[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

MacBook Pro 14" M1 Pro Basis Config
Mac Mini M2 Pro Basis Config

Akkuleistung beim MBP überzeugt auf ganzer Linie, beim Mini muss ich noch schauen, Belastungstests lassen noch auf sich warten, aber ca. 10 Watt im Idle sind schonmal eine Ansage wenn man bedenkt, das der zusätzliche 3er Stecker mit 4-5Watt zu Buche schlägt.

Jetzt fehlt noch das magicTrackpad und noch eine externe Speicherlösung für den Mini, um meine Downloads direkt abseits der SSD zu parken, da er den Speicherpfad für das NAS immer wieder vergisst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die braucht 4 Watt? Eh wat?
Tatsächlich ist das der Mehrverbrauch am Schreibtisch wenn alle Geräte aus sind und der Mac komplett ab vom Strom ist. Komplette Setup vorher bei 10-11 Watt, jetzt bei 14-15 Watt. Einzige Änderung, ein 3-er Stecker mit Schalter und dieser ist natürlich klassich beleuchtet. EGal, der Mac ist klasse und langsam werde ich etwas wärmer mit ihm bzw. MacOS.

Zuletzt bearbeitet:
Macbook Air M2 in silber mit ner 512GB SSD und 16GB Ram :bigok:

Macbook Air von 2013.... im Set mit Magic Mouse und Thunderbird auf LAN-Adapter sowie laaangem Stromkabel für 150 Ocken.
und erst hinterher gemerkt das der RAM wohl doch nicht aufrüstbar ist :fresse:

2 Tage lang gebraucht um das OS zu aktualisieren und nun verzweifle ich daran das der Xbox-Controller zwar in Steam direkt funktioniert, nicht aber in Games :wut:

2023 LAN Adapter, USB C vs 1994 PCMCIA LAN Adapter am ersten Laptop :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

WhatsApp Image 2023-03-20 at 19.13.54.jpeg

Viel Spass damit! Der Umstieg ist in der Regel relativ einfach, lediglich die Shortcuts brauch teilweise noch ein wenig Routine.

Das mit den Shortcuts kenn ich zu gut :d ka wie oft ich schon Zeug geschlossen hab wegen @ (Alt Gr + Q unter Win...)

MacBook Air M2 mit 16GB und 1TB für 1799€ in silber

nicht gekauft, aber neues Arbeitsnotebook bestellt: M2 Pro 512GB/16GB
Ersetzt meinen aktuellen I7 aus 2020..der ist völlig hinüber: Akku macht keine 2h mehr mit; Fans jaulen ständig auf; 2 von 4 USBc Ports tot

?
Hab den Unterschied seit über einem Jahr hier: mein privates MBP ist ein M1 - das macht alles besser als der i7 Touchbar Hobel (wobei die Touchbar noch das beste daran ist mittlerweile)

Voll geil mit mac von der Arbeit. Hätte ich auch gerne. Aber im Konzern wurde mal die Entscheidung für Microsoft und Samsung getroffen. Obwohl wir problemlos alles am mac machen könnten. Billiger ist es auch net, weil unsere thinkpads glaub auch bei 1.500€/Stück liegen.

Den hab ich ebenso wenig verstanden, wie du meinen Touchbar Trigger :d

Voll geil mit mac von der Arbeit. Hätte ich auch gerne. Aber im Konzern wurde mal die Entscheidung für Microsoft und Samsung getroffen. Obwohl wir problemlos alles am mac machen könnten. Billiger ist es auch net, weil unsere thinkpads glaub auch bei 1.500€/Stück liegen.

Das dürfte eher am Enterprise-Support liegen, den Lenovo, HP, Dell usw. für ihre Business-Kisten bieten. Sowohl der Endpreis der Geräte, als auch die Entscheidung für diese...
Es ist einfach was anderes, wenn son Typ mit dem Laptop in Ersatzteilen in der Tasche innerhalb von 36h vorbeikommt und die Hardware on-site im Büro repariert, als wenn man die Kiste für 2 Wochen wegschicken kann oder sowas.

Edit: Insbesondere, wenn man keine SSD ausbauen kann.

Zuletzt bearbeitet:
AWUltra am Ocean:
Apple_Watch_Ultra_LTE_49mm_Titanium_Midnight_Ocean_Band_PDP_Image_Position-1__WWEN.jpg

schickt meine S7Steel in Rente bzw. an ein Familienmitglied

Einen HomePod Mini in Orange, der nun der dritte HomePod zuhause ist.

IPad Pro 11" mit Magic Keyboard und Pencil 2 sowie Magic Mouse.

Ein M1 MacBook Air 8/256 aus der Bucht fürs Studium
Bin bisher ganz zufrieden, nur vor den 8Gig Ram fürchte ich mich etwas. bin mit Safari, WA, Discord und ein paar Apps schon immer bei 6-6,8 von 8 angelangt...

Dazu ein Kensington SD5560T TB3-Dock. für 70 tacken echt ein Schnapper

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh