[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Habe heute mein neues Macbook Pro 15'' 2 GHz erhalten. Komme mir vor wie Gollom: Mein Schaaahhhhhhttttzzzzz. ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben hab ich mir ein Magic Trackpad gegönnt :d

IMG_1941.jpg

Intuos 4 ... Träumchen :)

heute bei einem Elektroladen hier in der Stadt gekauft:

Einsatz:
Notebookkühler DIY :) - die Kauftteile sind zum :kotz:

EDI:T ich pfeife auf ein gutes Design -> DIY-MacBook Pro Kühler ist besse^^. Nächste Woche kommen die anderen beiden -> 4x 120mm Lüfter = gute Kühlung und billig :)
Das ganze wird an einem stylischen Märklin-Trafon betrieben, Lüftersteurung inkl.

Fazit: MacBook Pro dreht nicht mehr die Lüfter hoch EGAL was ich mache.

PS:
so sieht es z.zt aus:

muss mir noch einen Rahmen aus Bosch-Profilen bauen, wenn die anderen beiden da sind :) Alles zusammen hat mich nicht mal 12 Euro gekostet, Trafo hatte ich ja noch :)

Zuletzt bearbeitet:
was machst du so leistungshungriges mit dem macbook das der interne lüfter so hochdreht? habe beim macbook pro und beim air noch nie das problem gehabt das der lüfter sehr hochdreht oder unangenehm laut geworden ist

bei den neuen MBPs geht das doch recht schnell, selbst beim schnellen umwandeln eines eBooks (epubs in mobi) dreht der Lüfter nach kurzer Zeit schon höher.

Laut eBay-Beschreibung eine "Original Apple iPhone 4 Dockingstation".

Leider war eine für die erste Generation des iPhones im Umschlag....funzt zwar, die kriegen jetzt trotzdem erstmal Post....sowas Dämliches.

Deswegen habe ich meine bei MediaMarkt geholt.. War mir zu unsicher, was ich da im Endeffekt bekomme.

was machst du so leistungshungriges mit dem macbook das der interne lüfter so hochdreht? habe beim macbook pro und beim air noch nie das problem gehabt das der lüfter sehr hochdreht oder unangenehm laut geworden ist

akutelle:

-Adobe Premiere Pro CS 5, wird aber bald nicht mehr auf dem MBP laufen, da es zulangsam ist --> QC intel Xeon^^
-Cubase Studio 5 und ProTools 9 laufen auf diesem Gerät :)
-div. Audiosoftware/PlugIns, von Waves, Native Instruments, MaincConept und co.

Das Gerät besitzt 8GB ram und ein 2.53ghz dual core CPU. Naja und eine Kühlung hat noch keiner Hardware geschadet.

EDI:T
Ich plane aber das MBP immer mehr aus meinem Setup zu entfernen, es ist zulangsam einfach. Eine intel Xeon Workstation soll das Problem lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ein iPhone 4 32GB in Schwarz ohne Simlock aus dem Outlet Store von o2.
Schon nen Unterschied vom 3G 8GB -> 4er 32GB

:)

blueMac kannte ich noch garnicht. Schön das es auch hier nun sowas gibt. Allerdings gibt es bei Etsy noch die grössere Auswahl. Habe die Tage auch wieder zwei decals für mein MBP bestellt ;)

Du kannst den Inhaber auch gerne anschreiben sofern du spezielle Wünsche hast ;)

Ich habe mir jetzt mal den Bumble Bee geordert, glaub der macht sich auch recht gut.

Apple Battery Charger.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh