[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

... zweite platte für mein mbp :drool:




IMG_0953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech K811 Easy-Switch. Chiclet-Tasten a la Macbook, Beleuchtung und Steuerung von bis zu drei Geräten. Beste Mac-Tastatur meiner Meinung nach:

logitech_2513036b.jpg
 
Gerade ein Retina MacBook Pro bestellt: 15", 512GB SSD, 16GB RAM für unschlagbare 2.200€ bei Amazon WHD (statt 2.800€ bei Apple direkt). Leider dauert der Versand noch 1 Woche :(
 
Wie ist das eigentlich mit der 1 jährigen Apple Garantie bei den Amazon WHD Angeboten? Da es sich ja um Geräte handelt, welche andere Kunden zurück gegeben haben, dürfte die Garantie doch schon angebrochen sein, oder nicht?
 
Die gilt immer ab Kaufdatum (= Onlineregistrierung bei Apple), auch wenn Du der 27. Besitzer des Geräts bist. ;)
 
Allerdings gibt's ja in der Regel bei Amazon keine Probleme mit der Garantieabwicklung. Da gibt's auch nach 1.5 Jahren noch problemlos den Kaufpreis zurück
 
Macbook Pro 13. Bin gespannt wieviele Monate ich zur Eingewöhnung nach Windoof brauchen werde :)
 
Warum sagen alle Umsteiger Windoof? :hmm: Muss doch nicht sein.
 
Das geht sehr viel schneller als du denkst ;)

Was mir noch oft unbewusst passiert, wenn ich ein @ schreibe, drücke ich anschliessen gerne noch das q.
 
Windoof
:d Winintelligenz kann es ja nicht heißen :d
"Die Tastatur wurde nicht gefunden, bitte drücken Sie die Taste F1, um fortzufahren."
 
Viel Spaß damit! Bis auf i7(wofür brauchst's den?) baugleich mit meinem!
 
Viel Spaß damit! Bis auf i7(wofür brauchst's den?) baugleich mit meinem!

Danke ;) Blöderweise komme ich heute natürlich erst spät nach Hause ;)

Ich will damit auch Lightroom-Exporte machen und da lohnt sich der i7 nach den Vergleichen, die ich mir angeschaut habe, schon. Zugegebenermaßen war ich mir lange nicht sicher, ob ich den wirklich brauche, wollte dann aber nicht das Risiko eingehen, dass ich mich irgendwann ärgere. Dafür musste halt die kleinere SSD herhalten. Da ich aber eh einen Homeserver und zwei USB3.0 HDDs habe, ist das verkraftbar.
 
Außerdem ist die Akkulaufzeit mit dem i7 auch geringer.

Im Macrumors-Forum berichten einige i7-User von Laufzeiten von 10-12h bei normaler Nutzung. Ob ich 11h oder 13h Laufzeit habe, ist mir ehrlichgesagt egal. Mir ist da die Mehrleistung wichtiger. Ich kann gut verstehen, wenn manche Leute die Leistung für unnötig halten, aber ich möchte sie halt haben. Ob diese den Aufpreis wert ist? Keine Ahnung! Lässt sich aber auch schwer abwägen. Wenn ein LR-Export 20% schneller ist und ich pro Woche ca. 2-3 große Exporte mache, summiert sich das schon ganz schön. Und wie einige User in anderen Foren schreiben: wenn ich für eine Aufgabe 20% mehr Leistung brauche, aber 20% schneller damit fertig bin, komme ich bei der verbrauchten Akku-Kapazität auf Null raus, bin aber schneller fertig :)

Jetzt lasst ihn doch in Frieden freuen :rolleyes:

Danke! Den Spaß lass ich mir sicher nicht verderben ;)
 
Ich wollte den i7 absolut nicht schlecht machen, die CPU scheint echt genial zu sein und ich hätte diese wahrscheinlich auch dem i5 1,3Ghz vorgezogen. Wollte das einfach nur mit dem Akku erwähnen.
 
Ich weiß auch nicht was der :rolleyes:-Smilie von DeathMetal sollte, man wird doch mal fragen dürfen?! War doch bis jetzt nichts abstößiges formuliert worden.
 
Am Mittwoch 13.3" MacBook Air 2013, 8GB RAM, 128GB bestellt. Liefertermin ist der 26. Juli :( :(

Bei der Bestellung hieß es noch "in 1-3 Tagen versandsbereit". Gibt es hier ähnliche Erfahrungen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh