[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Läuft die gut mit dem MBP? Wollte die mir gerne für MBP und iPad Pro holen, aber konnte bisher nicht rausfinden, ob sie wirklich gut damit läuft

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am MBP läuft die hervorragend, am iPad weiß ich nicht. Bluetooth funktioniert einwandfrei, sehr zuverlässig. Verarbeitung ist auch sehr gut

hab se von der ersten Sekunde ins Herzgeschlossen :love: :d

Danke! Hauptsache ich weiß, dass die mit dem MacOS geht, dann besteht eine berechtigte Hoffnung, dass es auch mit dem iPadOS funktioniert. Muss ich mir dann mal holen. Obwohl ich die Viper Ultimate echt vermissen werde :d

musst aber bedenken, dass es für macOS keine Treiber gibt, ich nutze die mit Steermouse. hab se zuvor noch am Windows-Rechner bei meinem Dad angepasst (unnötige Beleuchtung deaktiviert zwecks Akku) und Firmware aktualisiert, ganz wichtig! solltest du auch machen, da gabs einen Bug mit dem Aufwachen aus dem Ruhezustand. der Zeiger war nach dem Aufwachen plötzlich irgendwo anders. achso und der Joystick funktioniert (noch) nicht, kommt aber irgendwann mit dem nächsten Update von Steermouse, stehe mit dem Entwickler in Kontakt

ansonsten eine richtig gute Maus, ist ihr Geld wert. das Tracking ist richtig smooth, die LOD ist sehr niedrig. Gewicht ist genau richtig zur Größe und zum Shape

edit: wenn du sie dir holst, pack die grauen Omron-Switches rein, klicken viel geiler :d

Danke schon mal für die Tipps, das wird mir ziemlich viel rumprobieren sparen :)

iPad, 8th Gen., 32 GB ohne LTE. Läuft gut, nur leider 100 EUR am falschen Ende gespart, hätte mir doch lieber die 128 GB Version holen sollen...

- MacBook Pro 16
- iPhone 12 pro
- mx master 3 (was ich aber irgendwie nicht empfehlen kann... habe wieder meine logitech Pro Maus angeschlossen läuft wie geschmiert.)

naja ich konnte damit auch nix anfangen :fresse: bin wieder zurück zu Asus

edit: einmal Razer Core X, nach passender Grafikkarte wird noch gesucht

Was ist mit deiner MX? Ich liebe das Teil!
kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen... ich habe einfach das Gefühl dass das nicht smooth funktioniert. irgendwie läuft meine logitech pro viel „geschmeidiger„ und für mich ist die pro ergonomischer. Aber ja b2t :

rgb2hex. Ist die tatatur von Keychron ? Wollte mir die k2 auch bestellen aber out of Stock -.- und die k6 wird glaube ich zu klein sein

Zuletzt bearbeitet:
jo von Keychron, als Macuser würde ich die K2 kaufen, die K6 hat oben keine Leiste bzw. hat, aber das wird geteilt mit anderen Tasten, geht also nur über fn

Ja verdammt, meine MX Master 2S ist auch super "unsmooth"...
Brauch ich wohl auch die Pro?!
Ist das die: https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/pro-hero.910-005440.html
?

Nein die hier https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/pro-wireless-mouse.html

ich überlege mir den https://www.logitechg.com/de-de/products/gaming-mice/pro-x-superlight-wireless-mouse.910-005880.html in weiß zu kaufen also wenn du interesse hast sag bescheid, würde günstig abgeben 😂

Zuletzt bearbeitet:
img_07504qksd.png

und hier die K6, ist schon nicht schlecht, aber die K2 gefaellt mir dann doch ein wenig mehr, ich sehe die Tastenbeschriftung so gut wie gar nicht. bei der K2 brauch ich die Beleuchtung eigentlich nicht anmachen, man sieht genug von der LED-Leiste vom Monitor

edit: werd die K6 wohl behalten, fuer PS oder fuer TV

und hier die K6, ist schon nicht schlecht, aber die K2 gefaellt mir dann doch ein wenig mehr, ich sehe die Tastenbeschriftung so gut wie gar nicht. bei der K2 brauch ich die Beleuchtung eigentlich nicht anmachen, man sieht genug von der LED-Leiste vom Monitor

:love::love:

edit: red switch?

Zuletzt bearbeitet:
gibt es die K2 iso-de noch irgendwo ? konnte irgendwie nichts finden

kann ich dir ehrlich gesagt nicht genau sagen... ich habe einfach das Gefühl dass das nicht smooth funktioniert. irgendwie läuft meine logitech pro viel „geschmeidiger„ und für mich ist die pro ergonomischer. Aber ja b2t :

rgb2hex. Ist die tatatur von Keychron ? Wollte mir die k2 auch bestellen aber out of Stock -.- und die k6 wird glaube ich zu klein sein
Ah, na bei persönlichem Geschmack kann man nix machen. Ich dachte du hast technische Probleme
jo von Keychron, als Macuser würde ich die K2 kaufen, die K6 hat oben keine Leiste bzw. hat, aber das wird geteilt mit anderen Tasten, geht also nur über fn
Ich habe die K2 in Alu + RGB und bin sehr zufrieden. (nachdem sich geklärt hatte, wieso sie sich zwischendurch nicht wieder einschaltete. War Tiefen-entladen)
Es ist großartig, dass man von Mac auf Windows-Layout mit einem Tastendruck wechseln kann.

Bezüglich ISO: das ist das einzig erträgliche Layout ;) Mir kommt nix anderes als US ISO auf den Tisch. Allerdings bin ich auch Programmierer, da habe ich eventuell andere Ansprüche. An die Umlaute per ALTGR+S|Q|Y|P (Linux/Windows) gewöhnt man sich in ein paar Stunden.

ich bin mit meiner K2 auch äußerst zufrieden, hier passt alles (gut, die roten Switches sind etwas besser für meinen Geschmack als die braunen) die K6 war eigentlich reiner Juxx :d

TS3-Plus_Product-Photography-2.png
Caldigit TS3 Plus. Die ganzen billigen Dockingstations wurden zu heiss auf Dauer.

Als nächstes hält wohl ein Mac Mini M1 hier Einzug :)

@highlight für was Theine, wenn Amphetamine.app quasi das gleiche umsonst macht?

umsonst hört sich immer gut an und ja natürlich habe ich auch blick auf Amphetamine geworfen aber Theine ist Made in Germany. Ich bin selbst im Bereich Softwareentwicklung tätig und da unterstütze ich doch gerne andere Developer und abgesehen davon spricht mich persönlich mehr an, einfach und clean ohne viel Schnickschnack.

Ich mochte das Trackpad immer gerne, vor allem die Gesten sind halt toll wenn man sie benutzt. Am Ende des Tages ziehe ich aber auch meine MX Master 3 vor, Pranke drauflegen und ab gehts :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh