[Sammelthread] Ich habe mir gerade .... gekauft-Thread [only Mac-Stuff!]

Ist bei meinem Arbeitgeber etwas anders, ich kriege meinen Vertrag einfach bezahlt und das Handy und kann dafür in Notfällen angerufen werden, was so 2-3 Mal im Jahr passiert. Ich kann zwar nen Vertrag haben, aber brauche zur Zeit keinen, weil ich den nicht verwenden würde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab jetzt ein iPhone 12 Pro Max 256 GB in blau vom Arbeitgeber, das xs Max kann ich dann endlich einmotten ^^

Bin gerade bei den ganzen Telkos hin und her gerissen, ob ich mal die Airpods Max als Headset teste, die Airpods pro nerven über so lange Zeit in den Ohren und sind nach ca 3h leer
Wie ist denn die Qualität vom Mikro? Das von den AirPods ist ja nicht dolle, das nimmt komplett alles im Raum mit auf, 0 Isolation.
Abgesehen davon finde ich sie völlig überteuert.
 
Also die pro finde ich schon ganz gut für Telkos, hat sich bisher niemand beschwert. Allerdings bin ich icher, dass die auch nicht besonders viel rausfiltern.

Die Max finde ich auch teuer, daher noch nicht geholt. Wir bekommen vom Arbeitgeber 40€/Monat für Sachbezüge, dafür halt eine Karte, wo man auch bei MM/Saturn mit bezahlen kann. Hab die noch nie angefasst, da ist mehr als genug drauf, würde mir die Kopfhörer dann als goodie holen. Aber beide führen leider nur silber und schwarz... Ich will blau
 
Gibts paar tips für Programme die man haben "muss" bei einem Mac ? :d

Kommt drauf an was du machen willst.
iStatMenus ist zB nett für bestimmte Infos.
VLC gehört sowieso auf jeden Rechner drauf.
Bartender ist praktisch, wenn du nen kleinen Bildschirm hast und die Symbolleiste nicht komplett Platz hat. Damit kannst unwichtige Symbole ausblenden etc.

Generell würd ich aber dazu raten, nich jeden Blödsinn drauf zu packen, nur weil man irgendwo gelesen hat, es wäre n MustHave.
 
Hab mir nach einigen Jahren auch mal wieder ein Mac gegönnt..
Hab ihn vorhin bekommen..
Folgende Konfiguration.
imac 27
Intel i9 10910
Radeon 5700XT 16GB
16GB RAM + extra 16GB dazu gekauft.
1 TB SSD.
Dazu noch eine externe 1 TB Samsung T5 SSD

Jetzt wird erstmal eingerichtet..
 

Anhänge

  • IMG_20210222_145144.jpg
    IMG_20210222_145144.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
@JoergHH jetzt hast du ja wieder etwas gemacht ... nachdem ich mir günstig die AirPods Pro geschossen habe (habe wie du auch noch ganz andere Kaliber von Kopfhörern / Inears ;) , mir ging es dabei nur um die Bequemlichkeit), und mal wieder erstaunt war wie das in Kombination mit dem beruflichen MacBook Pro und dem beruflichen iPhone funktioniert, habe ich nun auch überlegt privat mehr in die Richtung zu gehen.

Nun überlege ich mir privat einen kleinen MacMini und ein iPhone 12 Mini zu kaufen, da die beruflichen Geräte nicht in dem Umfang genutzt werden (dürfen), wie ich es gerne hätte. Schaue mir da gerade diverse Videos wie das "Gefühl des perfekten Ecosystems" immer mehr wächst, um so mehr Geräte man mit der eigenen AppleID hat.

Auch muss ich mich echt mal überwinden die MS Office Suite über Board zu werfen und, bitte bitte nicht schlagen, den Chrome aufm Mac ablösen und dort endlich mal auf Safari setzen.
 
Magic Keyboard 2 & Trackpad 2

Nach langem hin und her hab ich mich doch dazu durchgerungen. Meine MX Master 2S funktioniert am Mac gelinde gesagt bescheiden und das Trackpad ist (leider) einfach sehr geil. Und um in dem Zug gleich komplett wireless zu gehen und mein altes (wired) Keyboard mit Numpad abzulösen, hat sich das Keyboard auch noch in den Einkaufswagen gemogelt. :d
 
Magic Keyboard 2 & Trackpad 2

Nach langem hin und her hab ich mich doch dazu durchgerungen. Meine MX Master 2S funktioniert am Mac gelinde gesagt bescheiden und das Trackpad ist (leider) einfach sehr geil. Und um in dem Zug gleich komplett wireless zu gehen und mein altes (wired) Keyboard mit Numpad abzulösen, hat sich das Keyboard auch noch in den Einkaufswagen gemogelt.
Hab genau das gleiche hinter mir. Die 2S liegt noch nebebei für manche Dinge ist das Trackpad suboptimal.
Mac schwächelt leider allgemein bei Bluetooth stark bei vier oder mehr Bluetoothgeräten. Hoffe Apple bessert da mal langfristig nach.
 
Habe mir zur Stationären Lösung mit dem Belkin Thunderbold 3 Express HD noch ein Satechi USB-C Slim Multiport gekauft.
Kann das USB-C Slim von Satechi absolut empfehlen, Macbook oder iPad über PD laden USB3, HDMI, Ethernet Schnittstellen funktionieren anstandslos.

Die Belkin iPhone & Watch Ladekombination habe ich auch sehr schätzen gelernt, vereinfacht die tägliche Handhabung auch um einiges, vor allem ist die Ladzeit doch recht schnell und kann mit PD Ladegeräten gut mithalten.

Beitrag automatisch zusammengeführt:

By the way... wenn wir schon beim Thema Docking sind hier noch eine kleines Gerät fürs Office welches ich nicht mehr missen möchte.

da ich einen Windows Server 2019, einen Gaming Rechner sowie mein Macbook Pro mit einer Tastatur / Maus / Headset oder sonnstiger Peripherie betreiben möchte, habe ich das
Cable Matters 4-Port-USB-3.0-Switch-Hub gekauft. Sehr zu empfehlen für Anwender die eine aufgeräumtes Setup am Multifinktionsarbeitsplatz haben wollen.
was auch ganz praktisch ist, es hat ein separaten Netzteil und kann somit alle 4 Endgeräte ohne Probleme dauerhaft mit Strom versorgen.

Bin absolut zufrieden mit dem Teil, sogar eine Remote gibts dazu, wer sowas braucht.
 

Anhänge

  • C0A58194-9C95-45CC-B1B7-B76B63D4E7EC.jpeg
    C0A58194-9C95-45CC-B1B7-B76B63D4E7EC.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 107
  • 1615128207154.png
    1615128207154.png
    243,4 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Mac mini M1 mit 16GB RAM und 256GB SSD (+ 2TB via USB 3.0, bereits vorhanden)

Das Gerät wird wies ausschaut tatsächlich meinen 2018er Mac mini (i7, 32GB RAM, 256GB SSD) + Vega 64 eGPU ersetzen können. Grafik/ OpenCL ist natürlich nicht ganz auf demselben Niveau (6800 vs. 29800 Punkte im LuxMark), mit Final Cut Pro lässt sich aber erstaunlicherweise nicht viel schlechter arbeiten - und das bei mehreren 100W geringerem Stromverbrauch!
 
Mal bissl zugeschlagen 😁
iPhone 12 Mini und iPad 2020 :) Wollte eigentlich erst das Air 2020 nehmen, auch in grün. Aber am Ende mache ich eh kaum etwas mit dem iPad und sicher werdens am Ende mehr die Kids nutzen als ich selbst ^^
 

Anhänge

  • 8B90D967-8BD5-441D-9F19-F938381AFF96.jpeg
    8B90D967-8BD5-441D-9F19-F938381AFF96.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 98
  • 173476FF-58D8-42B1-8606-0F64D56B7B3C.jpeg
    173476FF-58D8-42B1-8606-0F64D56B7B3C.jpeg
    854,3 KB · Aufrufe: 104
In der Freizeit ist das ipad bei mir mit Abstand das am meisten genutzte Gerät 😅 aber ich hatte noch keines mit einer Schutzfolie
 
Mein Mini sollte auch morgen kommen. Das 12er geht dann. Wechsel auch von 64GB auf 128€ weil der Preis im Vertrag gleich war. Beim IPad Air 2020 bin ich am überlegen. Aber mehr als 600€ will ich nicht zahlen.
Vll warte ich noch bis zur Präsentation der neuen...
 
Mein Mini sollte auch morgen kommen. Das 12er geht dann. Wechsel auch von 64GB auf 128€ weil der Preis im Vertrag gleich war. Beim IPad Air 2020 bin ich am überlegen. Aber mehr als 600€ will ich nicht zahlen.
Vll warte ich noch bis zur Präsentation der neuen...

Aber das Air 2020 gibt es doch genau für 600 EUR.

Beim 12 Mini habe ich auch zu 128GB gegriffen, auch wenn mir eigentlich 64GB reicht. Aber der Aufpreis ist für Appleverhältnisse ja noch erstaunlich günstig.
 
Aber das Air 2020 gibt es doch genau für 600 EUR.

Beim 12 Mini habe ich auch zu 128GB gegriffen, auch wenn mir eigentlich 64GB reicht. Aber der Aufpreis ist für Appleverhältnisse ja noch erstaunlich günstig.

Ja aber ich möchte noch mehr sparen ;)
Bei meinem Vertrag den ich diese Woche abgeschlossen habe hätten beide 4,95€ gekostet als Zuzahlung.
 
Zählt auch Zubehör? Hab heute "aus Versehen" einen Dell U2720Q gekauft, weil mich die blöde Dockingstation nur noch nervt.
4K ist cool, USB-C ist cool, ähm...mir fallen bestimmt auch noch mehr Gründe ein diesen eigentlich recht sinnfreien Kauf vor mir selbst zu rechtfertigen. :hust:

Edit: Kam heute an, hingehangen, wollt's TB Kabel rein stecken und wunder mich, dass da irgendwie kein Port ist. Auf die Modellbezeichnung geguckt: U2718Q. Verarschen? Verpackung vom 20Q, aber hat der falsche Monitor drin gesteckt. War ein Versandrückläufer, aber da hat sich wohl irgendjemand einen neuen Monitor gegönnt, seinen zurück geschickt und den Inhalt hat demnach auch niemand nochmal kontrolliert. Hoffe mal, dass ich das Ding trotzdem noch bekomme, der Preis war schon stabil. Weiß allerdings nicht inwiefern ich darauf bestehen kann, die werden sicher nen Chargeback anstoßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt jetzt schon ein paar Tage zurück aber..

- zwei HomePod Mini in Space Grau
 
B84FB44C-F618-4A06-BA65-4BCAFC3A32D7.jpeg

iPhone 12 in blau, die Series 6 ist jetzt schon etwas her (44mm GPS)
 
Homepod Mini in weiss, hoffentlich gibt es keine Verzögerungen bei der Wiedergabe bei Airplay 2. wenn doch, dann bin ich enttäuscht
 
ja will den als Lautsprecher für alles Mögliche verwenden, deshalb Airplay 2 (Bluetooth wird ja nicht angeboten zum Streamen) wie heftig ist die Verzögerung, kannst etwas dazu sagen? :)
 
ja will den als Lautsprecher für alles Mögliche verwenden, deshalb Airplay 2 (Bluetooth wird ja nicht angeboten zum Streamen) wie heftig ist die Verzögerung, kannst etwas dazu sagen? :)
Ich kann dir dazu auch was sagen. Hab zwei als Stereopaar aufm Schreibtisch. Also unter MacOS kann man die aktuell noch nicht als Stereopaar ansteuern (soll aber glaub ich sogar schon mit dem nächsten Update kommen) sondern nur einzeln nutzen. Die Wiedergabe von Musik, Filmen etc. startet mit ein paar Sekunden Verzögerung, ist dann aber synchron, genau so auch beim Stoppen dann ein paar Sekunden verzögert sonst aber wunderbar. Systemsounds vom Mac werden darüber nicht wiedergegeben.

Um noch kurz was zum eigentlichem Thema beizutragen:

Mac mini M1, 16GB RAM, 512GB SSD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh