Ich suche nach Quellen für meine Arbeit

HansAnd

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
187
Hallo leute

Ich werde demnächst eine Arbeit über eine Informationsplatform meiner Firma schreiben. Ich möchte euch fragen, welche Quellen fallen euch da sofort in den Sinn? Was könnte bei der Umsetzung besonders wichtig sein? Ich brauche eine Literatur, aber weiss. Ich hoffe ihr könnt mir nur ein klein wenig auf die Sprünge helfen. Ich wäre euch sehr dankbar.

Ich sag euch jetzt schon, am Design kann ich nichts machen. Es ist eine Informationsplattform unserer Produkte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß ja nicht obs nur mit so geht (offensichtlich aber nicht) aber ich hab nicht wirklich ne Ahnung was du jetzt von uns willst :fresse:
 
Hallo und danke dass ihr euch gemeldet habt. Also wie gesagt ich schreibe eine Arbeit über eine Informationsplattform im Intranet meiner Firma. Es geht auch darum die Wissenschaft zu diesem Thema zu gebrauchen. Ich weiss aber nicht welche Wissenschaft sprich Quellen ich da gebrauchen oder zitieren kann. Darum habe ich gefragt, welches Thema euch in den Sinn kommt, wenn ihr an eine Intranet Informationsplattform Arbeit denkt. Ich habe mir gedacht: Usability Wissenschaft. Aber gibts da noch mehr, das ich in meine Arbeit einfliessen kann? Nur ein Punkt und eine ganze Arbeit darüber ist etwas schwierig.

Natürlich Interviews und Umfragen kommen dazu ;)

Danke
 
Ich hab ja keine Ahnung, was deine Firma so macht, aber schau dich doch einfach in der örtlichen Bibliothek um. Bei uns kriegt jeder der will (auch online) nen kostenlosen Ausweis für die SLUB (Sächsische Staats-, Landes und Universitätsbibliothek). Mehr Büchermaterial als dort kriegst du wohl in der ganzen Stadt nicht. Weiß ja net wo du herkommst, aber vllt. gibts sowas bei euch auch.
 
Das ist mir schon klar. Ich weiss dass ich in einer Biblio Material finden kann. Nur muss mir einer sagen, welche Literatur ich dafür gebrauchen soll. Was würdet ihr in eine Arbeit einbinden, die auf einer Intranet Informationsplattform beruht? Ich meine da etwas von Literatur.

Meine Firma ist eine Computerfirma.
 
Ist doch völlig egal, ob du aus Fachbücher, Zeitschriften oder dem Netz zitierst solange das Material in der Quelle steckt, dass du suchst. Oo
 
Interne Quellen verwenden und Sperrvermerk seitens der Uni drauf ;)

Ihr habt doch sicher ein Portal-Publishing-Team, wende dich mal an die und frag nach Powerpointpräsis, sollte da genug geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar haben wir interne Quellen. Ich könnte meine Arbeit auch nur mit Interviews vollstopfen aber das ist nicht der Sinn, oder ;) Die würden es schon merken. Ausserdem sollen wir etwas von fremden Quellen gebrauchen. Naja, mir fällt echt nur die Usability und Webdesign als Literatur ein. Eventuell dachte ich mir Kommunikation, also sprich wie bringe ich etwas rüber als Literatur.

Ehrlich gesagt hasse ich Literatur, aber was sein muss muss sein :)
 
Ein Freund von mir hat eine Projektarbeit über ein Intranet geschrieben und sich komplett auf interne Quellen berufen. Zu dem Thema gibt es firmeneigene Bücher, Powerpointpräsentationen und und und...wer redet davon, dass man Informationen nur über ein Interview aus der Firma herausbekommt? Es gibt auch generelle Bücher über Knowledge Management, allerdings sind die meist sehr allgemein gehalten und wenig firmenspezifisch. Den Begriff solltest du dir auch merken bzw. danach suchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh