Ich suche ...

fReSh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.05.2003
Beiträge
132
ein gutes OC Board, das mit meinem Corsair Ram gut läuft ( Corsair XMS pc3200 cl2 ) und wollte fragen was man da so nehmen sollte.

wäre das a7n8x del. rev. 2.0 dafür gut ?! wenn nicht, welches schlagt ihr vor ?
abit hab ich gehört soll auch gut seien, aber es soll ja auch sehr stabil seien und einen fsb von 200 ( 400 ) unterstützen.
danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder das asus oder das abit nf7-s, im endeffekt scheissegal, welches von beiden, kannste ja aussuchen, welcher name dir besser befällt, zum ocen mit den rams sind beide ok
 
auf das asus passt kein slk900u falls du mit dem gedanken spielst dir den zuzulegen...der zalman 7000A ist aber etwas besser und passt...bei dem abit musst du eine zalman halteklammer etwas stutzen glaub ich, da ein kondesnsator im weg ist...
 
Aslo das ASUS soll zicken machen,falls es das Delux sein soll deshalb ABIT:d
 
warum soll das zicken machen ?
hab ich noch nix von gehört, erzähl mal :)

bis jetzt danke, schreibt ruhig weiter :d

also ich würd auch gern meinen 2600+ ocen, hab nen slk800, werd dann mal sehen, was empfehlt ihr mir da noch nen neuen kühler oder funzt der ?! danke danke für die antworten schonma :)
 
Wenn du viel Ärger haben willst nimmste das Abit NF7-S (Persöhnliche Erfahrung: Zwei mal eingeschickt und trozdem rev1.2 wieder bekommen. Zwei Festplatten und Brenner zerschrottet) Zum glück Garantie sonst alt ausgesehen. :fire: :wall:

Konsequenz: Asus gekauft und Corsair läuft ohne mucken.
AMD 2400+ auf 3200+ Ge Oc´ed.( mit Wakü)
GF5900 drin no Probs. :d


Fazit: Nimm Asus, auch wenn viele meinen der Support
wäre schlecht aber es läuft wenigstens. Und macht
weniger Probs. :coolblue:


Gruß WitchBlade
 
@
WitchBladepl: Kenn ich, mein aktuelles NF7-S vergisst immer die BIOS - Einstellungen und geht deswegen nun zum 2. Mal zurück. Ich hoffe das ich diesmal wenigstens Rev. 2.0 bekomme.
 
Allerdings kannst man ja mal über ein Epox nachdenken. Lies mal den Test fresh und entscheide dann.
 
Ja, alles klar hatte eh eher zu Asus tendiert. Danke !
PS : Welchen Kühler soll ich nehmen ? ich hab mir extra nen SLK 800 "damals" gekauft und hab trotzdem ne cpu temp von knapp 50°C ohne OC, hab nen Enermax 80mm Lüfter auf voller Leistung!
 
Ne Epox is mir zu unsicher, hatte schon im Freundeskreis und von anderen Leuten viele Probs gehört, und epox soll meinen schönen corsair ram nich unterstüzen, asus is scho ok, aber zurück zu meiner frage, wegen der kühlung des cpu´s ;)
 
Zum Kühler kann ich nicht viel sagen, da die Wakü schon seit Asus A7v333 druf ist. Ich weis also nicht wie Compa. des SLK 900 zum Asus ist. Ich habe aber gehört das der Deep Impact DP-101 gut sein soll aber die BefestigungsKlammern nicht so toll sein sollen.

Zu SLK900: Ich habe gelesen Das man die störenden Transistoren beim A7N8X leicht zur site biegen soll ( aber vorsichtig) und dann sollte er Passen. Kann aber für diese Info keine Garantie geben.
Am besten du startest mal einen Tread dafür.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh