ich weiss nicht mehr weiter! PC's wollen nicht starten!

Miggyfante

Enthusiast
Hallo alle zusammen,

ich hoffe mir kan vielleicht der eine und/oder andere ein wenig weiterhelfen!

Erstmal nenn ich euch die verwendeten Komponenten:

1) Gehäuse: Cavalier 4 von Coolermaster

2) CPU: AMD Sempron 300+ Sockel 754

3) Board: MSI K8N NEO V2.0

4) RAM: 1x 512 MB Elixier DDR 400

5) DVD Brenner: Benq 1620pro

6) Grafik: Radeon 9200

7) HDD: Samsung sp080... 80Gb

Nr. 1 ist ein halbes Jahr alt

Nr. 2+3 sind heute im Laden gekauft worden

Nr. 4 ist gestern im Laden gekauft worden

Nr. 5 ist ca 2 Monate alt

Nr. 6 ist schon älter aber tut seinen Dienst noch ganz gut für Internetrechner

Nr. 7 ist ca ein Jahr alt und läuft und läuft

Folgendes Problem:

Alle Teile sind heute von mir verbaut worden und irgendwie läuft es nicht so, wie es soll!

Alle Lüfter drehen sich die ganze Zeit, HDD arbeitet auch, Jumper sind richtig gesteckt denk ich ( Board ist frisch ausgepackt), Kabelei ist auch richtig gesteckt. Bios gibt keinen Ton von sich und der Monitor bleibt im Standby sobald er mit der Grafikkarte verbunden wird!!!!!

Wenn das Monitorkabel nicht angeschlossen ist, zeigt der Monitor "KEIN SIGNAL".

Grafikkarte funktioniert im anderen Rechner, Ram und HDD auch!

Ich weiss nicht mehr weiter, weil ich das gleiche Problem mit dem Alten Rechner auch hatte!!!

Sockel A war der aber, daher ja auch die Neuanschaffung!!!

Ich wäre euch allen echt MEGA DANKBAR, wenn Ihr irgndwelche Ideen Hätet und sie mir dann auch mitteilen würdet!!!

Greets an alle hier

der MIGGYFANTE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du den 4pin Stromanschluss auf deinem Mobo angeschlossen? Müsste links über denn Ram slots sein.
Welches Netzteil hast du?

hi PSYCHENY UND *DANIEL*,

erstmal danke für eure schnellen antworten!

Netzteil ist das was im Gehäuse drin war...

mpt-301p<- Modellnr!!!

Und ist der 4pin Stromanschluss angeschlossen??

mal ne blöde Frage - was is des denn genau für ein Board ?
Am besten mal die genau Bezeichnung raussuchen!

Kommt kein beeb-code beim booten?

Und was war denn alles von dem jetzigen System auch in deinem alten Sockel A System verbaut?

also es handelt sich um folgendes board:

MSI K8 NEO V 2.0 Sockel 754

BEEP CODE KOMMT KEINER!!!

Das Gehäuse, der Brenner und HDD

@ CHANELLE

hmm wie wärs wenn du mal n paar schöne Bilder machst!
Am besten mit ner guten Kamera damit man auch was sieht :d

Haste schon mal ne andere Grafikkarte ausprobiert?

Wenn alles nichts hilft solltest du, falls du die Möglichkeit dazu hast, jede einzelnen Komponente testen bzw. auswechseln

Zieh mal alles bis auf Grafik und NT ab und test dann nochmal

PS:
Mal geguckt ob auch nur die erforderlichen Abstandshalter im Case stecken nicht das da zu viele sind ?

nur 6 stück , wie vom board verlangt

schrauben oder so sind auch nicht drunter geklemmt!

das wird mir ja langsam richtig unheimlich ^^

werf nochmal ein paar genaue Blicke auf deinen PC, lies das Mainboardhandbuch nochmal durch und überprüf dann insbesondere die PIN-Setzung und alle Jumper.

Irgendwo muss da der Teufel drin sein :d

Ach ja fast hätte ich es vergessen ... sag mir doch mal bitte was des für eine andere Grafikkarte war die du noch mit dem System getestet hast!

Ich wollt mir bei MSI mal dein Board genauer anschauen - hab da aber leider nix gefunden - komisch. Kannst ja mal selber schauen, du weißt ja wenigstens wie es aussieht :d

Wie gesagt zieh mal alles bis auf das nötigste ab und test dann nochmal.
Haste evtl auch noch ein anderes Netzteil da, man weiss ja nie !?

@MoBo:
Entweder DIES oder DIES ( genauer MoBo Titel steht im ersten Beitrag )
Wobei als V2 nur DIES geführt wird *konfused*

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat das Board nen Jumper zur Case open Meldung?
wenn ja brücke den mal - hatte so ein Problem nämlich auch schon.

Gruß und viel Erfolg.....

also irgendwas stimmt da nicht so ganz ... ich kann das Board das du beim atelco shop angegeben hast einfach nicht bei MSI finden! Bist du dir sicher das es genau DAS Board ist?
Wenn ja, frag ich mich wirklich warum MSI das nirgends in ihrer Mainboard Datenbank hat!

Was hast du denn für ne Bios-Version drauf?

Das es am RAM liegt glaub ich eher weniger, weil der erstens neu ist und zweitens wenn er aus welchen Grund auch immer nicht funktionieren sollte müsste ein beep code ertönen ^^

Probier mal CMOS Reset das hat meienr auch machmal, wenn ich wieder am ocen bin und da was falsch eingestellt is. Dann mach ich immer jumper reset und dann läufts wieder.

@ chanelle

auf der rechnung steht folgende bezeichnung:

MSI K8N NEO-FSR V2.0 S. 754, ATX
NVIDIA Nforce3 250, Lan

Internet: http://www.msi-computer.de

Seriennr.: 601-7030-080K0510009633

@ DougFunnyM16

das habe ich auch schon gemacht!!!

ich bin alle mit der Welt für heute...

über weitere Ratschläge würde ich mich sehr freuen!!!

Guts n8le an alle

Greets

Miggyfante

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe problem auch mal mit meinem monitor. Habe ihn dann an einem anderen rechner getestet, ob das das selbe problem auch war, naja da ging er problemlos, also zurück zum alten rechner, und da lief der Monitor dann komischerweise wieder.

Ansonsten kannst du vllt zwischen digital und analog modus am MONITOR umschalten, das der eventuell auf digital eingestellt ist, aber analog angeschlossen ist?!

Hier erstmal der Link zum Board:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=450

Stecke erstmal alles bis auf die Grafikkarte vom Mainboard ab und schließe auch nur das Mainboard (und falls nötig die Grafikkarte) ans Netzteil an.
Aussen nur den Monitor und die Tastatur anschliessen.
Da es für dein Board bei MSI nur eine RAID-Anleitung aber kein normales Handbuch zum Download gibt habe ich mal im Handbuch des K8N Neo Platinum nachgesehen.
Der interessante Jumper ist rechts, ziemlich weit unten JCASE1, dort kann z.B. ein Sensor angeschlossen werden der rausfindet ob das Gehäuse offen oder geschlossen ist. Sieh mal nach ob du den findest.

attachment.php

Anhänge

• mainboard.gif
    mainboard.gif
    22,3 KB · Aufrufe: 91
MANY MANY THX FÜR EURE ANTWORTEN!!!!!

Thema hat sich erledigt!!!!

War heute im Laden mit ganzem Rechner und die haben festgestellt, das ich ein defektes Mobo verkauft bekommen habe!!!

Mobo erneuert, kiste läuft!!!

Besonderen Dank an CHANELLE!!! ;-)

TREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN!!!!!

Greets

Miggyfante

schön schön.

Defekte Mobo verkaufen, die spinnen doch :d

Und wieder einmal war die Lösung ganz einfach^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh