Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung ><

Thread Starter
Mitglied seit
05.01.2005
Beiträge
11.100
Ort
Nähe Köln/Bonn
Hallo zusammen,

da ich auf ein anderes System umgestiegen bin letzte woche, wollte ich doch einmal kurz berichten, wie zäh die Phenom´s anscheinend sind :asthanos:

Ich habe 2009/2010 mir einen PII X6 1055T gekauft, der kam von anfang an unter Wasser. Doch ich bin so ultra überrascht was das Teil ausgehalten hat.

Die CPU war für mich immer ein Testobjekt und nicht wirklich als "besonders" zu betrachten. Das revidiere ich nun jetzt:bigok:

Nach etlichen OC versuchen und 3 Mainboard´s wurde mir klar , das ich ne Endzeit Krücke erwischt habe :fresse:

Die CPU machte maximal 3710 Mhz stabiel mit, also 14x 265Mhz. Das ganze bei einer Utopischen Spannung von sage und schreibe 1,545v vCore und 1,325v CPUNB Spannung.

Kommen wir jetzt zum Punkt die CPU läuft immer weiter und weiter und weiter , keine Anzeichen von Tot oder aussetzern, bei ziemlich hohen 52°C unter last. die CPU hat knapp 11000! Last Stunden auf dem Buckel und 14000 Stunden Gesamtlebensdauer.

Letzte Woche habe ich sie befreit von ihrer Qual und bei meiner Sis eingesetzt und es ist unfassbar, sie läuft undervoltet auf 2800Mhz dort, primestable.

Ich fand das so beeindruckend, das ich das euch nicht vorenthalten wollte. :d

Schönen Sonntag euch

Eagleone
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde zwar wetten, dass das Ding heißer als 52 Grad war, aber trotzdem robust. Wobei CPUs generell sehr robust sind, den weinigsten geht die CPU kaputt. Ohne OC doch noch seltener als mit.
 
Hi,

bei den 52°C sind schon + 12°C drauf gerechnet, ich habe unter last 40-41°C gehabt laut Anzeige. Die CPU hing alleine an einem Dual und einem Trippel Radi.

gruß
 
Stimmt WAKÜ, ich vergaß. :d Übrigens ging deiner besser als meiner damals, der hat um die 3,6 Ghz dicht gemacht... :d
 
dem hast du aber ordentlich auf der nb eingeheizt... mehr als 2,4ghz nb bringen doch überhaupt nichts, wenn dein ram nicht über 1600mhz läuft, dafür reichen auch 1,25v und es läuft stabiler.
die guten alten 45nm, die konnte man noch ordentlich mit elektronen füttern.
 
52°C ist doch absolut nicht viel ? mein x6 1055t war da nochmal ein gutes stück wärmer(ohne was einzurechnen)
 
Naja Max-Temp bei denen war 62 Grad, nicht jede CPU ist eine Ivy... :d Unter Luft wäre er da bestimmt dran gekommen.
 
ja aber angezeigte 62°c sind max temp, die hatte meiner mit luftkühlung hier und da schon einmal ;)
 
Wow der hält ja viel aus ;) meiner war letztes Jahr über Nacht kaputt gegangen. Der lief stabil mal auf 3,8GHz
 
Na, wer weiß was Du damit getan hast. ;) Manche Leute tendieren gerne zu sehr viel Spannung.
 
Genau & am besten gleich 1,5/1,6V auf die CPU, damit sie gleich genug Spannung hat & man sich den Stabilitätstest sparen kann. :d
 
Der lief 2std auf der Zahl dann hatte ich Monate lang Standard Takt und eines abends runter gefahren am nächsten Abend wollte ich ihn an machen nix ging. Am nächsten stellte sich raus das CPU,mb.ram und graka kaputt gegangen ist
 
Wie tötet man denn quasi das gesamte System, aber das Netzteil bleibt heile???
 
Und war es sicher, dass die CPU defekt ist? Wurde das richtig getestet? Es wird grundsätzlich ein ganz anderes Problem gewesen sein, als der Prozessor selber.
 
Wahrscheinlich das Mainboard, da stecken ja alle anderen kaputten Sachen drauf... :d
 
Mit ungeeigneter Platine & Phenom II ist es durchaus möglich. Man kann es ja schon vorher schädigen mit den Übertaktungseskapaden. :d Ich denke bloß an die günstigen Gigabytes ohne Spannungswandlerkühler, wo sich dann die Farbe vom PCB leicht verändert.
 
Hi

meine letzte bekannte defekte CPU war ein Intel P2 400 und das konnte weder ich noch mein hardwarehändler glauben, in einer Standart desktop maschine ohne jegliches OC einfach ausgegangen kaputt. seither ist mir keine CPU seit dem defekt unter gekommen, obgleich ich sie zum teil schon recht belastet hatte ;)
Aber schön zu sehen das du für deine Ph2 noch einen guten einsatz Zweck gefunden hast.

lg
 
Hi

meine letzte bekannte defekte CPU war ein Intel P2 400 und das konnte weder ich noch mein hardwarehändler glauben, in einer Standart desktop maschine ohne jegliches OC einfach ausgegangen kaputt. seither ist mir keine CPU seit dem defekt unter gekommen, obgleich ich sie zum teil schon recht belastet hatte ;)
Aber schön zu sehen das du für deine Ph2 noch einen guten einsatz Zweck gefunden hast.

lg

Ja, ist mir auch einmal passiert bei Zur48. Nur blöd, dass sie mir keine Schuld nachweisen konnten, aber die gaben sie mir indirekt auch. Das war ein PentiumIII mit 650 MHz. Aber gut, dass sie defekt war. Die war eigentlich ihr Geld gar nicht wert.
 
52°C hoch für einen AMD? hab ich was verpasst :hmm:
 
Haste wenigstens die Heizung aus der Bude verbannt? :d
 
Heizung? Was ist das? :fresse:

Ne ohne Witz vor 6 Jahren hab ich noch Zuhause gewohnt da ist mal die Heizung ausgefallen. Mutter kommt rein und freut sich das es in meinem Zimmer so schön warm ist. Das ist der Rechner hab ich nur gesagt. Aber ich glaub 1und1 hat sie da nicht zusammengezählt. :bigok:

Mittlerweile ist der CRT aber auch weg und die 8800GT auch. Daher muss ich dann doch mal die Heizung an machen. So 1-2x im Winter. Vorher war auch mal das Fenster den ganzen Tag auch Kipp - im Winter, in einem Nordzimmer. :asthanos:
 
52°C ist doch absolut nicht viel ? mein x6 1055t war da nochmal ein gutes stück wärmer(ohne was einzurechnen)

@stock und Luft wäre es okay. Doch bei 1,55v und Wasser ist das ziemlich heiß. Unter Luft hätte ich sicher um die 80°c wenn nicht mehr.

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
So prozessor wird weiterhin misshandelt :fresse: .

Läuft seit 2 wochen wieder unter wasser bei 1,535v und cpunb bei 1,38v. Max temp 43°c ingame und Prime95 bei knapp 47°C. Bin gespannt wie lange er lebt :)))

Gruß

Ich halte euch aufm Laufenden

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Mein damaliger AMD Phenom X6 1100T lief bei 4.3GHz @ 1,51V :fresse: und der Phenom X4 965 C3 mit 4.6GHz @ 1,55V :fresse:. Ich hatte auch den 1090T 4.4GHz @ 1,53V HrHr
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh