Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung ><

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ne tatsache, hab nur noch die SuperPi runs screens ^^. Glauben musst du nichts, ich habe keinen grund zu lügen.

Einer meiner schlechten
AMD Athlon X3 445 @ Unlock - 4Ghz @ 1,57V


X4 965 C3


X6 1090T


X6 1100T


FX-8120 @ 4.4GHz @ 1,37V


Waren alle auf meiner Homepage zu sehen. Schon scheiße das ich nicht lügen muss ne ;). Ich wüsste ehrlich gesagt auch nicht wozu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer lesen kann ist klar im vorteil ^^

SpeedX4: Ist ne tatsache, hab nur noch die SuperPi runs screens

Immer diese kleinen "Neider" und "Miesmacher".... Nichts für ungut aber hätte ich die Prime Screens noch wären die ebenso dabei.

Abo Beendet für Nerds ist keine Zeit
 
Manche Leute tendieren gerne zu sehr viel Spannung.
Manchesmal liegt es auch an den AUTO OC einstellungen im Bios
Hatte mal ein AM2+ ASUS welches bei AUTO und nur 1 mhz mehr Reftakt gleich mal satte 1,6V den X2 Brisbane gegönnt hat^^
Ist mir aber auch nur aufgefallen weil ich WAKÜ drauf hatte, denn unter LUKÜ wär es da nie bis zum Bios gekommen :d
Dieses ASUS Bios hatte aber nebenher auch noch die Angewohnheit bei gewissen Reftakt Multi Kombinationen den Multi selbst zu wählen.
Sprich angenommen 250x13 hat 3250 ergeben aber 249 x 13 wurde dann schnell mal 249 x 15 oder so
Mit ausreichend Spannung und Kühlung konnte ich jedoch auch dies sichtbar machen^^

Behoben wurden die BUG´s für dieses Board nie.
Maybe inzwischen weils UEFI ist.
Falls es ins UEFI übernommen wurde sinds aber immer noch im Bios^^

Und die Pointe von der Geschichte.......Ich bin von DFI zu ASUS weil ich mit dem DFI Support eines 939er Brett unzufrieden war und hab danach bemerkt das niemand jemals bessere Biose gemacht hat als DFI und es wohl auch nie wieder derart gute Biose geben wird denn DFI macht nun keine OC Bretter mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die, die die DFI-OC-Boards gemacht haben, arbeiten jetzt bei ASrock. ;) Wenn man sich mal Boards wie das Z87-Formula anguckt merkt man das auch. Nur die AMD-Auswahl ist bei AsRock recht alt und beschränkt...
 
Als ich mein PC auf Wasserkühlung umgestellt habe, vergas ich die Pumpe anzuschließen, mein X6 1090T
Wurde so heiß dass das Kühlmittel zu kochen angefangen hat.

Er läuft aber immer noch mit 4ghz bei 1,55V.

Gesendet von meinem ST26i mit der Hardwareluxx App
 
Die, die die DFI-OC-Boards gemacht haben, arbeiten jetzt bei ASrock. ;) Wenn man sich mal Boards wie das Z87-Formula anguckt merkt man das auch. Nur die AMD-Auswahl ist bei AsRock recht alt und beschränkt...
Geile Sache und danke für die Info!

Hoff es kommt bald ein gutes AMD Brett von ihnen wo ramtechnisch richtig was geht
Dann hol ich mir unter garantie ein ASrock!
Denn nach ASUS hab ich 3 x Gigabyte ne Chanze gegeben und die bringen es noch weniger als ASUS auf die Reihe ein anständiges Bios zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebäugle e schon ne weile mit dem
RAM OC wäre hald wirklich interessant was geht
Hab nun schon 3 derart extreme GB Krücken hintereinander das ich langsam den Glauben verliere das es noch 939er rules Boards gibt
Hatte zu DDR3 Anfang sogar 2400er PCS die dann bei 800 liefen weils Board (790fx) net mehr konnte
Board zwei kam dann immerhin schon auf 850 (790fx)
Board drei auf unbeschreibliche 900 (890gx)

Wenn ich nun nochmal ne RAM Krücke einbau pfeif ich wohl ganz aufs OC

PS: Und GB würd ich am liebsten alle drei Bretter auf den Tresen hauen und fragen ob es Ihnen reingeschneit hat so nen Müll unter die Leute zu bringen
 
Zuletzt bearbeitet:
Er läuft aktuell in einem win 8.1 system bei 1,58v und 3800mhz. Bf4 rennt sauber. Der Prozessor geht ins 4te Jahr wurde nur vergewaltigt und liefert jetzt im aktuellen BF4 mehr als genügend FPS. Wahnsinn für 140€...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Er läuft aktuell in einem win 8.1 system bei 1,58v und 3800mhz. Bf4 rennt sauber. Der Prozessor geht ins 4te Jahr wurde nur vergewaltigt und liefert jetzt im aktuellen BF4 mehr als genügend FPS. Wahnsinn für 140€...

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App

Willst du den PII X6 mutwillig ins Jenseits schicken? Bei 1.58V müsste doch noch einiges an Mehrtakt gehen oder ist die Elektromigration schon so weit fortgeschritten?
 
Ne, der braucht die 1,58v für 3,8 ghz. Les den thread mal komplett, dann wirst du wissen, dss es mir total peng ist wenn der abraucht, die cpu hat sich vor 2 jahren schon bezahlt gemacht ... es geht hier um die zähigkeit der phenoms ;)

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Der hat auch ganz neu schon jenseits der 1,5v gebraucht für 3,7ghz....

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Ist schon erstaunlich was die Cpu`s aushalten.
Ich hab mich nie getraut trotz Wasserkühlung über 1,4V zu gehen. Allerdings hatte ich auch relativ gute Cpu`s erwischt und bei 4ghz war/ist eigentlich immer genügend Leistung vorhanden.

Das die hohen Spannungen so weggesteckt werden, liegt sicherlich auch an der "Turbo-Core" Technik. 3 Kerne konnten schon immer mit wesentlich höherer Spannung betrieben werden, nur die TDP/Temp. - Grenzen haben verhindert, daß alle 6 Kerne mit Volldampf liefen.
 
Die ist aber seit dem ersten Tag deaktiviert, jeder Core geht seitdem auf vollgas :fresse:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Als ich mein PC auf Wasserkühlung umgestellt habe, vergas ich die Pumpe anzuschließen, mein X6 1090T
Wurde so heiß dass das Kühlmittel zu kochen angefangen hat.

Er läuft aber immer noch mit 4ghz bei 1,55V.

Gesendet von meinem ST26i mit der Hardwareluxx App


haha ist mir ebenfalls passiert. PVC Schlauch hats zusammengezogen und Wasser ist auf die Grafikkarte getropft. GPU hats ohne Schaden überlebt, bei der CPU ist der Speichercontroller abgekackt.
 
Bin jahrelang einen 6400+ BE auf 1.6V im Bios unter Luftkühlung gefahren....

Läuft heute noch problemlos im Drittrechner

Ehrlich gesagt findet man aber auch generell kaum Geschichten von toten CPUs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile braucht meine CPU schon seine 1.57 Vcore dafür bleibt ich konstant immer auf 4.1Ghz. Würde ich nicht auf das System angewiesen sein hätte ich den schön längst auf 1.7Vcore angehoben. Mein Q6600 hatte damals 1.8Vcore ausgehalten bei 90°C prime lasst mit 3.6 Ghz :fresse:.

An sich hab ich mich aber in die CPU irgendwie Verliebt, die kann man einfach nicht Tot kriegen, man stiefelt auf sie ein aber die CPU lächelt dabei einfach nur müde. :d

Leider entspricht aber die Corsair H80i nicht gerade meine Erwartungen. Scythe Mugen 2 mit S-Flex brachten so ca. 60-75°C und die Corsair mit S-Flex bringt 55-60°C zustande (Plus 12°C).

Falls deine CPU doch irgendwann mal aus den Leben scheidet sag uns auf jeden fall bitte bescheid. :lol:
 
da bekomm ich verdammt viel lust die cpu wieder auf 4ghz zu fahren, ich glaub nen board für 95 w tdp wird mir zustimmen :fresse:
 
die phenoms leisten auf so hohen takt frequenzen wenigstens auch ordentlich.

so ein fx4100 wie ich ihn habe kann nichtmal einem 4 ghz X4 paroli bieten :fresse: egal ob ich 4,4 4,6 oder 5 ghz hab
 
Heute N8 gabs ein Worstcase ><.
PC um ca. 0100 angelassen zum downloaden, aufgestanden, bude geputz, deduscht etc.
Dann gerade an den PC und ich musste feststellen, das er sich neugestartet hatte.
Also ok, anmelden, hier hakt es schon und dauert überdurchschnittlich lange.
Also Resett und ab ins Bios alles chekken und siehe da unfassbare 80°C CPU Temperatur. Sofort den Rechner aus.
Fehlersuche --> Ich habe keien Ahnung warum, aber die steckerleiste, wo die Pumpe dran hängt ist "aus".
Da der PC an war, wird er die N0acht über ein schönes Karusell gefahren haben. Zu heiß , reeboot, wieder zu heiß , reeboot unsw... soll heißen, das die Karre die ganze N8 ohne Kühlung immer 80-90° warm wurde. Habe jetzt WLP erneuert und alles wieder verbaut --> Läuft 1A :d Der ist unkaputtbar :d
 
Haha, das wird bestimmt ein Sammlerstück :d.

Die Core2Duos/Quads waren auch richtig zäh. Hab meinen E6750@2,66 GHz in ebay 2010 gebraucht gekauft und dann 2 Jahre lang auf 4 GHz gehabt. Später habe ich ihn sogar für nen zwanziger verscherbelt und jetzt werkelt er auf Standart Takt in so ner krabbelkiste rum. Läuft sogar stabil :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mich mal Interessieren wie gut heutige CPUs abschneiden.

Wieviel Spannung liegt den an der CPU an wen du ihn mit 4.4Ghz betreibst ? Komme zur Zeit nicht mal mehr über 4Ghz.
 
Interessante Story, Kumpel hat seinen Q66 auch dauerhaft mit 1,5xV befeuert, iwan ging dann board oder CPU schrott (tippe aber eher aufs board, war nen günstiges gigabyte), aber bis dahin lief alles einwandfrei und ich glaube auch heute nicht dass die CPU schrott ist.

Mich würden Mal storys von sandy CPUs interessieren, gab ja doch recht viele die seit Release 5,2Ghz+ gefahren sind.

Habe hier ne nette 2500k cpu liegen die 1h prime bei 4,7Ghz (Spannung = Offset = + 0,06V) überstanden hat, würde mich doch shcon reizen das Ding mal auf 5Ghz zu jagen :d
 
Dein X6 Muss ja echt Leiden :P
Mein Kleiner X6 schreitet aber auch langsam weiter Fort :/
3.8Ghz Mit 1.45V-1.475V Spannung.
Am anfang ging mal 4.1 - 4.0 Ghz mit 1.4V :P
Scheiße :P
Ist bei mir allerdings auch schon das 3. Unterschiedliche Board ... , wobei das Zweite der Drei 4 mal In der Retour war (ASUS M4A89GTD PRO)
Das erste Gigabyte GA-870A-UD3 beim OC Spannungswandler Weggebrannt :P
Zweite ASUS M4A89GTD PRO Wurde irgendwann Instabiel ... :P
Dritte Gigabyte GA-970A-UD3 läuft momentan Noch :d

Mal Sehen wie lange das teil noch Lebt :P
Läuft Seid er 2 Ist Übertakt (seid Mai 2012)
Bisher hat er 9012Betriebsstunden runter, Immer volle SPannung, energiesparmodus kennt meiner auch Nicht :d
Musst mal Apfelkuchen aus dem PCGH Fragen, was er mit seinem X6 Gemacht hat :P
Bzw im Hwluxx Profil: Schokoladengeschmack - Forum de Luxx
Mal sehen wie lange meiner noch Hält :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Nostrex, meinem gings eigentlich immer ganz gut, der war als ich ihn verkauft hatte noch immer einer der besten, die ich kannte :)
Hatte für den zwei Alltagseinstellungen. Einmal 3,2GHz@1,168V und einmal 4GHz@1,44V + IMC@3GHz@1,2V. So lief er die meiste Zeit seiner Einsatzzeit. Am Alter einiger Platten grob geschätzt müssten das ein paar Tausend Stunden gewesen sein.
Dafür, dass er im Alltag immer entspannen durfte, musste er aber auch die eine oder andere Benchsession mitmachen :d meistens bin ich dabei aber auch noch bei niedrigen Spannungen geblieben und hab nur an meiner effizienz gefeilt. Gab aber auch paar größere Sessions unter Wasser und letztes Halloween auch eine unter DICE, bei dem ich ihn immerhin auf einen Maximaltakt von knapp 5,5GHz getrieben hab :)
In solchen Gebieten ist ein gutes Board dann aber wirklich Pflicht. Ich hatte dafür ein 890GPA-UD3H, das unter Last auf allen Kernen dann einfach eingebrochen ist weil es mit dem unglaublichen Verbrauch nicht mehr klar kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh