Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung ><

Von Vollast war da nicht die Rede, wüsste jetzt kein Programm welches zwischen Vollast und Idle unterscheiden kann und
dann jeweils die Stunden angibt. Falls es das doch unwahrscheinlicher Weise geben sollte wäre ich demjenigen der einen Link
posten kann sehr verbunden.

Dann lies den Anfang, er wurde großteils zum Renern benutz am Anfang manchmal war der Rechner Monate nicht aus...
1,55 Volt - Nicht schlecht. Danke, dass du ihm jetzt eine schöne Rente schenkst.
Rente, never :d
1. Ist 1,55V nicht sonderlich viel für einen PII
2. Sagt er nicht das Teil in Rente schicken zu wollen... er "quält" ihn weiter auf 1,55V und will berichten wie lange die CPU das noch mitmacht... wahrscheinlich Postet er in 10 Jahren immer noch :haha:
Oh gott 10 jahre :dAber dann wäre das der am längsten "Aktualisierte" Thread :bigok:
Ich glaube eher, dass ihm irgendwann die Boards ausgehen... :shot: :haha:
Da ist was dran, ich habe jetzt kein AM3 Board mehr hier :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo habe das schon gelesen, aber die Aussage ist noch zu grob und daher nicht evaluierbar.
Das es viel gewesen sein kann fechte ich ja nicht an, aber wieviel genau?
 
Mach dir nix draus. Ich glaube, dass meins auch eher ein positiver Extremfall ist :lol:
 
Ich habe auch alte Boards, welche heute noch laufen. Wo ist das Problem?
Halt mit Luftkühlung gut gekühlt, bei ner WaKü wird eben das Board nicht wirklich gekühlt ..
 
So heute stieg das system mit freezes aus bei bf4. Alles nachgeschaut nix defekt. CPU wollte spontan mehr V haben. Elektromigration schreitet vorran. Es liegen jetzt 1,6V an last Temp ingame jetzt ca. 57°C. Und weiter :d

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hochspannung mit Migrationshintergrund? Wie weit geht das noch? :fresse: :lol:
 
Dass die CPU die kurzgeschlossenen Mosfets überlebt hat ist aber wohl als Glück einzustufen, nicht unbedingt Toleranz des Phenoms.
Mein PII 965 hat das nicht überlebt.

IMG_0186.JPGIMG_0189.JPG
 
1,6v krasse sache. bin mal gespannt wie lange der pehnom noch die 4,4 ghz macht. interessantes experiment.

als mein oc phenom anfing mehr v core zu benötigen taktete ich ihn schrittweise runter. mein k8 3000+ ging auch erst 2,6 ghz, aber nach 2 jahren nur noch default (1,8ghz).
 
1,6v krasse sache. bin mal gespannt wie lange der pehnom noch die 4,4 ghz macht. interessantes experiment.

als mein oc phenom anfing mehr v core zu benötigen taktete ich ihn schrittweise runter. mein k8 3000+ ging auch erst 2,6 ghz, aber nach 2 jahren nur noch default (1,8ghz).

4,4??? :fresse: 1,6v für 3,7GHz :fresse:

Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
4,4GHz haben wohl auch nur die wenigsten PII gebracht...
 
Jo. Und die auch nur mit guter Kühlung und seltenst 24/7.
 
Am wochenende gibs ein paar bilder und ja die cpu lebt noch. Sie wird nun ihre letzten tage in einem wohnzimmer pc undervoltet verbringen mit herabgesetztem takt ;)


Gruß
Gesendet von meinem XT890 mit der Hardwareluxx App
 
Nicht dass sie dieser drastische Wechsel dahinraffen wird...
 
SOOOOOO, Update, die CPU Läuft weiterhin im Wohnzimmer HTPC. Unkaputtbar der Trümmer :d Plan ist, die CPU dieses jahr definitiv weiterlaufen zu lassen. Habe Sie letzten monat auf 3300Mhz wieder übertaktet, hier waren schon 1,55V fällig :haha: :d. Wenn ich mal dran denke mache ich mal ein paar bilder und screenshoots=)
 
Wat, 1.55v... Wenn du dir jetzt einen 1090T kaufst und ihn undervoltest, holst du die Stromkosten in einem Jahr wieder rein :fresse2:
 
Wat, 1.55v... Wenn du dir jetzt einen 1090T kaufst und ihn undervoltest, holst du die Stromkosten in einem Jahr wieder rein :fresse2:

:d Ich mache mir eher sorgen um die AM3 Board Versorgung, das teil überlebt jede elektronik :fresse2:
 
Ich mach mir ganz viel Sorgen um deine Kühlung :d
 
Der Geräuschpegel der von der Kiste ausgeht ist bestimmt auch sagenhaft.
 
Flüsterleise, das teil läuft unter Wasser ;)
 
Hallo zusammen, mal wieder melden....

Ein neues gehäuse, neues Glück :d

...der überlebt mich :d

Jetzt in verbindung mit einer GTX650TI und Lukü

Ich halte weiter Updates hier ��

€dit, neues board musste her, beim Gigabyte haben die Mosfets lange beine bekommen.

Läuft auf st. Takt aktuell, braucht aber 1,38v dafür und wird mit dem kleinen Arctic beim bluray schauen schon rund 65°C warm.
 

Anhänge

  • FB_IMG_1491256857512.jpg
    FB_IMG_1491256857512.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung &gt;&lt;

Kauf dir mal'n gescheiten Kühler für den Klotz.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
geile story ^^

jetzt wäre doch genau der richtige Zeitpunkt dem alten Herrn mal nen vernünftigen kühler zu spendieren meinste nicht ? :d
so einen Noctua hat er sich wirklich verdient um die Pension zu genießen ^^
 
hey, und das beste is, so langsam kann er auch von seinen 6 kernen profitieren :fresse2:
 
Ich frag mich ja, ob nun vermehrt X6'er auf dem Gebrauchtmarkt landen, weil AMDler auf Ryzen 5 umsteigen :d

Also ich stell mich dann schon mal in die Warteschlange für einen 1100T...
 
Ja wäre zu vermuten habe mein letztes System für 300 Euro vertickt, und dafür den Ryzen 1700er gekauft.

AMD Phenom II 1090T @ Asrock 870 Extreme 3 Rev 2 @ Coolermaster TX-3 @ 2x 4GB Crucial DDR-3 1600MHz @ Corsair VX 550W @ Windows 10 Pro @ Samsung SSD 830 512GB @ Silverstone 120er Lüfter (Super Silent).

Chieftech Midi Server Gehäuse @ Geforce 750 TI @ Asus DVD-ROM @ USB 2.0 Card Reader aus seinem defekten PC.

Habe ihm noch geraten demnächst noch ein BeQuiet Pure Power 10 mit 400W zu ordernda das Corsair schon sehr alt ist und bei mir nur noch als Test Netzteil herhalten sollte.

Fazit:

Er ist sehr zufrieden mit dem Rechner, von den 3 PCs die er hatte ist dies das beste System.
Bin sehr zufrieden mit meinem System, endlich keine Kochplatte mehr zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh