Ich wollte nur mal kurz berichten, Phenom x6 1055T Vergewaltigung ><

Nachdem es normal ja schwierig ist ne PII CPU kaputt zu bekommen
Hat es mich heuer beim Verkauf einiger FX um so mehr gewundert als sogar 2 Käufer bei mir waren die es geschafft haben ihre PII X6 zu killen
Ok......beide hatten null Ahnung von OC und haben nicht mal irgendwelche Stabilitätstests gemacht
Geschweigedenn dass sie Prime95 gekannt hätten
Aber sie haben es geschafft die CPUs zu ermorden ^^
Wie genau ist mir aber immer noch rättelhaft, weil wenns zu warm wird schaltet sich ja e der Rechner aus oder CPU wird herunter getaktet
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe noch einen X4 und X6 hier liegen.

Der X4 955 war erste Generation und eine echte OC Krücke.
Der X6 1090t kam erst 2012 (kurz vor BD) rein und lief dann 5 Jahre mit 4,1GHz @1,475V.

Verkaufen tue ich da nix, baue den Rechner evtl wieder als Bastelplattform zusammen, eine GTX 680 und 285 habe ich auch noch hier, beide mit Wasserkühler.
 
hab mir auch nen X6 geschnappt ^^ wollte ich schon immer haben und mittlerweile taugen die 6 kerne ja sogar was :d
natürlich nur für nostalgie, jeder moderne quad ist schneller, aber da ich bis vor kurzem noch n X4 in meinem hauptzockrechner hatte weil ich eh mehr klassiker zocke... :)
 
ich will auch :xmas:

befürchte aber, meine single-fan AiO kriegt den nicht mehr gekühlt
 
Hab nen 1090T recht lange mit ner Antec Kühler H2O 620 gekühlt. Mit OC. Das sollte kein Problem sein. ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meiner liegt immer noch hier im Büro rum, nebst Asus Brett mit 8GB DDR3 und GTX 680.
 
Ich biete dann langsam mal mit, dann wirds auch nicht mehr so kalt an Weihnachten ;)
 
Interessant, irgendwas mach ich falsch, habe meinen 1090t auf 6x3,7ghz angehoben und sofort aussetzer während Warthunder gehabt, ja Warthunder. Woran liegt das? habe ich durch das Übertakten die PCIe Geschwindigkeit ausversehen angehoben und damit meine 270x in die knie gezwungen? Sie wurde 81°C heiß.. :(
 
Wenn du ganz normal über den Multiplikator übertaktest, dann hat das keine Auswirkung auf den PCIe.

Du musst bei so einer Erhöhung auch die Spannung mit anheben. Mein 1090t verlangte 1,475V für 4,1 GHz, dafür braucht es eine sehr leistungsstarke Kühlung, immerhin reden wir da von ~200W bei Volllast. Und das Mainboard sollte diese Leistung auch bereitstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem gescheiten Board kannst du den Referenztakt auch gesondert, ganz ohne PCIe-Takterhöhung anheben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, aber das macht wenig Sinn, denn ganz schnell springt der PCIe eine Klasse runter, da wird aus PCIe 2 ganz schnell PCIe 1.
Zumal auch der RAM mit dem höheren Takt zurecht kommen muss. Die Northbridge sollte dann auch einen Kühler haben und evtl muss die NB Spannung auch angehoben werden.

Mit dem freien Multi beim 1090t von Rembr4ndt kann man damit verglichen super einfach takten.
 
Ne, die NB war da noch extra.

Ich habe das Board benutzt und noch zu Hause liegen:
asus_m4a79t_5.jpg

Da sieht man auch deutlich die NB unter dem mittleren Passivkühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh