iChat Statuseinblendungen abstellen?

mochti01

Semiprofi
Hi,

ich benutze jetzt schon seit längerer Zeit iChat ohne große Probleme, doch seit heute trat bei mir etwas auf, was ich vorher noch nie sah und wo ich auch nicht weiß, wie ich das wieder weg bekomme.

Und zwar habe ich iChat minimiert am laufen und seit heute blendet der mir jedes mal, wenn einer meiner Kontakte seinen Status ändert oder online/offline kommt rechts oben so ein kleines Fenster ein, wo dann die Statusänderung von der Person drinsteht. Das ist bei einer entsprechen großen Kontaktliste wirklich sehr sehr nervig, da eigentlich andauernd dieses Fenster angezeigt wird.

Jetzt mein große Frage an euch, wie kann ich das wieder abschaltet??

Hab schon bisschen rum probiert, also Meldungen etc...., aber es war nie die Lösung dabei. :(

Gruß Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:49 ----------

So, habe jetzt fix ein Bildschirmphoto von dem besagten Problem gemacht.

Rechts oben das Fenster wo drin steht "Nadine ging offline". Das muss man doch irgendwie abstellen können oder? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Möchtest du nur das die Statusmeldungen aufhören oder das iChat sich garnicht mehr auf diese Weise meldet?

Ich möchte, dass ich das Fenster da rechts oben gar nicht mehr zu Gesicht bekomme.

Okay, es handelt sich dabei um Growl... Das ist eigentlich ein ganz nützliches Programm. Aber wenn du es loswerden willst.

Die Softiemethode:
gehe unter Systemeinstellungen -> Abschnitt Sonstige (ganz unten) -> Growl -> [Growl stoppen] und start beim Login deaktivieren.

Die Holzhammermethode:
gehe unter Systemeinstellungen -> Abschnitt Sonstige (ganz unten) -> Growl -> Rechtsklick aufs Logo -> "Systemeinstellung "Growl" entfernen"

Da Growl an sich aber schon sehr praktisch ist, würde ich es vielleicht einfach nur für iChat deaktivieren oder sogar nur die Statusmeldungen, geht alles in den Systemeinstellungen. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh