ICQ 5.1 oder 6?

Nutzt du ICQ 5.1 oder 6?

• Ich nutze ein älteres ICQ => 4<

Stimmen: 9 5,3%
  • Ich nutze ICQ 5.1

Stimmen: 69 40,6%
  • Ich nutze ICQ 6

Stimmen: 92 54,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    170
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Unter anderem , ja.

aber auch ne runde poker, pool oder dart ist ganz nett.

und auch die away-möglichkeiten.

ich les hier fast nur "vermüllt" und überlastet...

Öhm...was und wie und wo ist das originale icq denn das oben genannte?:hmm:

Guck dir mal Miranda, Trillian oder Pidgin an, dann wirste merken warum das original ICQ vermüllt und überlastet ist.

Das einzig Wahre ist Miranda. Ist zwar was aufwendig von der Konfiguraion aber es lohnt sich =)

trilian, und für meine noobigen freunde hab ich icq 5.1 falls die mir dateien senden wollen.

Pidgin is mir auch neu^^
http://de.wikipedia.org/wiki/Pidgin_(Instant_Messenger)
:hmm:

/me Trillian, da der Umstieg auf Pidgin, aufgrund massiver Bugs der damaligen 2.0er Version, einfach nicht möglich war.

Vieleicht versuche ich mein Glück mal wieder irgendwann. OpenSource ist die bessere Wahl. ;)

Wie man das AOL ICQ nutzen kann, werde ich nie verstehen. Das echte ICQ war gut, der trash der danach kam, war bunte Werbung mit der Geschwindigkeit einer Schnecke auf Schlaftablette. Auf nem 466er Celi braucht dieser Mist ewig bis er auf ist und laggt richtig asozial beim Scrollen. Miranda war da zirka 30x so schnell auf und .. nichts .. lief halt ...

ICQ 6 ist einfach nur sack lahm, pott hässlich und total überladen. :-[

PS:
Spiele & ICQ Smilies (5er) gibts auch für Trillian 2/3, per Plugin. ;)

@ Tobi
grad mit qoaudcore und 4gb rma gehts einem um leisutng ;)

und wenn man sich ein bisschen mit miranda und co beshcäftigt kann man damit auhc wunderbar dateinen versenden etc und spart sich werbung, die mich serhwohl stört o0, und einiges an speicher.
zudem ist es viel individueller konfigurierbar und das nicht nur im aussehen

Also bei Miranda kannste auf jeden Fall die selben Smilies und auch die selben Away Möglichkeiten wie bei ICQ 5.1 oder ICQ 6 per Plugin einbauen.
Selbst die ICQ Spiele, kann man mittlerweile einbauen, falls man den Dreck braucht :d

Miranda find ich einfach 10000 mal besser, als ICQ oder als Trillian.
Habe davor auch lange Trillian Pro benutzt, aber Miranda ist da echt toller.
Man braucht etwas Zeit, bis alles so eingestellt ist, wie es sein soll, aber dann ist es halt zu 100% so wie man es will.
Kein Menüpunkt da, den man nicht braucht, keine zusätzliche Funktion da, die man nicht braucht.
Alles perfekt halt... :)

Ja bei Miranda wird sogar (nur wenn du willst) noch viel mehr angezeigt :d

Ein aufgemotztes Trillian, nutze ich...

ICQ ist Rotz, besonders die 6'er.:kotz:

Mal ne Frage,
ich such schon seid Stunden nach einem Nightwish-Skin für ICQ 5.1, ich finde aber nichts :hmm:

Es wird doch wohl jemand einen Skin damit gemacht haben oder?
Und heute noch einen eigenen Skin erstellen möchte ich nich, ist kompliziert...
Wäre also sehr nett wenn ihr etwas mit suchen helfen könntet!

MfG,
chrissi

Mir ist da nichts bekannt... ich werd mal im Fanclub rumfragen, wäre zu geil wenn's da was gäbe.

6, weil halt ...

bin auch noch auf em 5.1 tripp...
icq 6 geht ja wohl überhaupt nicht....

Ich persönlich finde es schade das der Status zwischen ICQ 5.1 und 6 meistens nicht angezeigt wird, also ich als 5.1 User sehe bei den ern nur wenn sie nicht verfügbar sind, andere Status sehe ich auch nicht...
Die ICQ 6 User allerderdings sehen meinen Status meistens auch, auch die selbsterstellten.

MfG,
chrissi

doof ist auch dass das mit dateien von 5 zu 6 nicht immer funktioniert...

icq6 auf xp seit dem letzten update ist es richtig gut :d
ich mag viel Funktionen und die minispiele kann man ab und zu gut gebrauchen um jemand in eine Gespräch zu verwickeln :d
ich sehe auch alle satuse bei 6 seit dem update ... :d
ach aber Werbung und alles kommt natürlich weg :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optik von ICQ 6 einfach total daneben...
Na ok, mit einigen Tools und dem Bannerremover siehts bestimmt auch ganz schick aus aber ich bleibe meinem ICQ 5.1 solange treu, bis es nicht mehr supported wird, also kein Gespräch zwischen ICQ 5.1 und ICQ xx mehr möglich ist.

MfG,
chrissi

Edit:
Chrissi braucht Hilfe :(
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=485980

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh