Ideenecke für Blechteile für die Wasserkühlung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musste Dir einen anderen suchen der die Kabel macht.
Ne ne, wäre ja nicht für mich. Ich bastele meine Kabel selbst, aber die würde ich niemandem verticken wollen. Einfach paar Adern verdrillen und das ganze mit reichlich Isoband umwickeln ist halt Sauerei, aber vorkonfektionierte Kabel tun's einfach nicht.
Bei mir ist die Löterei eine blanke Katastrophe.
Ich bin auch erst gut geworden, als ich 3 Wochen am Stück im Stellwerk Kontakte gelötet habe. Da hat man dann doch reichlich gelernt, vor allem vom Meister, der sowas seit fast 50 Jahren macht.
Verstehe auch gar nicht, weshalb Watercool da nix Fertiges zu den Mo-Ra anbietet. Wäre einmal als nur 12 Volt (10 m - mit NA-FC1 nutzbar) und einmal als 12 Volt & USB (4,5 m) mit vorkonfigurierten Neutrik-Buchsen kein Hexenwerk für nen Minijobber, der Spaß am Löten hat. Der ließe sich bestimmt gut auslasten.
Eben, aber das wäre teuer. Einmal kosten die Neutrikstecker, dann dauert das Löten auch länger als 5 Minuten und der Typ muss noch bezahlt werden. Und ich glaube nicht, dass du 100€ aufwärts dafür bezahlen willst.
 
Und ich glaube nicht, dass du 100€ aufwärts dafür bezahlen willst.
In dem Dreh (war glaub sogar nen Tick mehr als nen Hunni) habe ich 2021 für das letzte sehr schick gesleevte Homemade-Neutrik-Kabel incl. Buchsen & Stecker (12 Volt & USB, 4,50 m) auch gezahlt. Sicher wäre es mir das wert!
Für ein simples (aber hübsches) individuelles Kopfhörerkabel zahlste auch schon locker 150 € als Untergrenze, wenn es in DE hergestellt ist und nicht vom China-Grabbeltisch kommt.
 
...und'n gescheiter Platinenhalter... aber ich bin bei Dir, Löten ist ne Pest und ne gescheite Halterung (diese 3. Hände sind bestenfalls zwei LINKE HÄNDE) ist das A und O.

@coolbeer: So'ne Blende ist auch spannend für Stromspar-Systeme mit PicoPSU (also de facto mit externen Netzteil). Damit wird selbst nur ein einziger Platz im Gehäuse "verfügbar". Dafür bräuchte man idealerweise noch 2 weitere Löcher (räumlich am besten ÜBER den großen Löchern...wegen Wasser und Strom und so...), nämlich für die beiden gängig(st)en 12V Anschlüsse:

1. DC 2.5 mm Buchse , und

2. ist nach meinem Verständnis "mini-DIN" - zumindest bei den externen Netzteilen von PicoPSU/miniPC: https://minipc.de/catalog/il/2777
Buchse sieht so aus, habe leider keine genauen Maße (vor allem für den Lochabstand bei den Schraublöchern) gefunden: https://www.minipc.de/catalog/il/1963

Leider hab ich gerade meinen Messschieber verbummelt und kann nicht selber schauen. Aber die von der oben verlinkten Blende (hier nochmal) sind von der Größe her perfekt.
2. ist Mini Poweer DIN da habe ich paar Maße bei ebay gefunden, kann das sein das die 6mm Kunststoff noch auf der Blende sitzen. Da wäre es ratsam ein Datenblatt zuhaben wie groß die Durchbrüche sein sollen
@coolbeer könntest du doch noch 1 Slot blenden machen ? fast jeder brauch die in guter qualität man könnte die ja anbieten auf nachfrage - also bestellungen sammeln und 2x im monat dann herstellen lassen oder so
Wieviele willst du denn und wenn sie am Ende 2€ pro Stück kosten? Bei ebay kosten sie die chinesisch ja auch schon 1€ pro Stück wenn du 12 Stück abnimmst.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das mit dem Edelstahl ist in Planung, nur wenn der Laserkopf den Edelstahl auch so zerkratzt habe ich keine Lust mich wieder hinzu stellen und die Teile abschleifen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gleiche Stahlsorte oder Edelstahl?

bei conrad habe ich für die Power DIN das Datenblatt gefunden. Leider steht da auch nichts wie groß der Durchbruch sein muss das der Arsch von dieser Buchse da durchpasst hat irgend einer diese Buchse und kann mal messen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Doppelslotblenden bei Ebay geht es sehr schleppend voran. Wenn noch jemand Interesse für die Doppelslotblenden hat, ich würde sie auch hier verkaufen(ohne 3,50€; mit drei Durchbrüche 4,50€; Versand 2€.
Meine nächsten Projekte auf Wunsch von drei Personen sind Dreifachslot-, Einzelslot- und Netzteilblenden,
Dreifach.jpg
Einzelslot.jpg
AT-Plende 1.jpg

wer dafür Interesse hat bitte hier oder über PN bei mir melden
 
Netzteilblende! 2x!
 
Bei Einzel wäre ich auch dabei.

Edit: 6x
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte 6x einfach und 3x dreifach.
Die mitgelierten Dünnblechteile haben mich schon immer genervt. Danke für Deinen heldenhaften Einsatz an der Slotblendenfront. :bigok:
 
Danke, es ist alles notiert

@xST4R standest schon auf der Liste, ich notiere erstmal 4
 
Sind die doppelslotblenden mittlerweile aus edelstahl?
Nein aber, wenn Du welche aus Edelstahl möchtest lasse ich welche mit machen. Ich wollte so uns so diese Charge versuchen aus Edelstahl zumachen. Ich werde Montag zu Firma gehen und abklären ob das mit Edelstahl machbar ist und wie sie die Kratzer vermeiden wollen die manche Blenden bei der letzten Charge hatten.
Wieviel möchdest Du ohne, mit zwei oder drei Durchbrüche?

@xST4R Die vier Einzelplenden werden Stahl.
 
Du muss aber damit rechnen das du farbliche Unterschiede zwischen deinen Doppel- und Einzelblenden hast. Edelstahl ist meistens heller und glänzender als normaler Stahl.
 
Wenn nochmal eine Runde Doppelslot aus Edelstahl ansteht, bin ich gerne nochmals mit 2x mit zwei Durchbrüchen und 2x mit drei Durchbrüchen dabei. Mein Schleiflack der Blenden aus Stahl ist mehr schlecht als recht geworden 😝
 
Es werden wieder Doppelte dabei sein, da es jetzt welche aus Edelstahl werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, es sind noch welche da 6 ohne 1 mit drei DB
 
wenn gewünscht werde ich wieder welche herstellen lassen. Aber nur auf Verdacht bestimmt nicht.
 
Ich war bei der Firma z.Z. ist kein ein Millimeter Edelstahl da, da es nur kleine Stückzahl ist, werden sie auch nicht extra bestellen. Jetzt hat CrazyT666 angeboten, wenn er wieder gesund ist, bei sich in der Firma aus Resten(es könnten schon Kratzer vorhanden sein) die Blenden zu fertigen.

Hat irgend einer von Euch schon mal Power Din Dc Buchsen in der Hand gehabt, ich bräuchte die Maße von dem Durchbruch aus dem Datenblatt ist es nicht ersichtlich aber am Monitor habe ich die Breite der Buchse zum Maß der Buchse gesetzt. es könnten 13mm sein, genauer bekomme ich es nicht hin.
 
Das kann man nicht verhindern bei Resten. Bei der Ersten waren auch Kratzer nur Stahl ist leichter zu schleifen und es fällt nicht so auf das es bearbeitet wurde.
 
Das kann man nicht verhindern bei Resten. Bei der Ersten waren auch Kratzer nur Stahl ist leichter zu schleifen und es fällt nicht so auf das es bearbeitet wurde.
naja zu not kann man wens einen nicht passt ja drüber polieren oder ausbürsten probieren, natürlich reden wir da von oberflächen kratzern, weil tiefere im material wären dann schon blöd
 
Ja das stimmt man kann es probieren, nur ich muss leider vorwarnen, bei der einen hab ich den Kratzer nicht rausbekommen.

Kratzer.jpg

Glücklicher weise sollte sie Pulverbeschichtet werden.
 
Hi,

wären noch zwei Blenden mit je zwei 20 MM Löcher verfügbar?

VG
 
Wenn du etwas Geduld mit bringst da die Firma für mich nicht extra 1mm Edelstahl bestellt, ja. Ich werde Dich mit notieren.
 
Naja ich seh die blenden im grunde eh nicht wirklich wichtig isses das es dank edelstahl definitv rostfrei ist und stabil sind, weil meine jetziges pci bracket ist da einfach müll.

Wundert mich eh das watercool viel zu wenig zubehör fürn mora anbieted, weil solche sachen bieten sich ja an. Auch so ne slotblende für die molex stecker wäre nice vor allem eine wo dann 3 strecker drauf sind die man jeweils einzeln am Netzteil v(weil sonst ja leider zu viel last auf einer leitung ist bei mir zb) anschließen kann würde mich freuen. So hab ich hal leider zb 2 von dennen https://www.coolerguys.com/products/pci-molex-4-pin-splitter-transfer-panel-ok303 drin da wäre ne doppelslotbeldne mit den anschlüssen auch geiler.
 
Ich habe das Gefühl dass das mit den Mo-Ra bzw externe Kühlung erst jetzt so richtig los geht, da die Gehäuse immer kleiner werden und die Leistung der System immer größer. Wenn du mir die Maße von so eine Molexbuchsen Druchbruch geben könntest, könnte ich sogar die Slotblenden fix und fertig schneiden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh