@/nob
Ich muss leider das von
@nvm angesprochene Verhalten bestätigen. Habe zwar erst 5 Ladezykel drauf, aber auch bei mir hat er sich die letzten 3 Male zwischen 25 und 35 % einfach verabschiedet. Beim ersten Mal während des laufenden Betriebs, und die letzten beiden Male habe ich ihn aus dem Standby geweckt bei 25-35% Restladung und er ging dann nach 2 Sekunden aus, ließ sich nicht mehr einschalten und hat das Ladesymbol eingeblendet. Nach dem Anstecken ans Netzteil ist er dann bei 0% Restladung gestartet (siehe Screenshot).
Komischerweise gibt es bei der Nutzung von 100 bis 30% (egal ob idle oder heavy) keinerlei Probleme, erst ab ca. 30% wird es kritisch. Die ersten beiden Ladezykel hielt er ganz normal bis fast 0% durch, vor allem war ich da auch begeistert von der Restlaufzeit bei unter 10% Restladung, aber die letzten 3 Ladezykel hat er einfach bei ca. 30% Restladung schlapp gemacht.
Das Verhalten kann doch sicher auch nicht normal sein, oder? Weist dies aufgrund der Ähnlichkeit zu
@nvm's Mangel ebenso auf eine defekte Zelle bei mir hin? Wäre ein Austausch des Akkus möglich?
Viele Grüße und schonmal danke im Voraus,
Casey