IHS + Sekundenkleber ?

Hallo,

ich bekomme auch eine CPU die keine IHS mehr hat. Da ich aber einen Thermaltake Sonic Tower als Kühler nehmen will, der ja sehr schwer ist, müsste ich den IHS wieder dran machen, weil ich angst habe, dass mir die CPU zerbröselt unter dem Gewicht.

Wie kann ich denn nun am besten befestigen? reicht es auch, wenn ich einfach die CPU in den Sockel stecke, WLP drauf mache, den IHS nur drauf setze ohne wa zu verkleben und dann darauf wieder WLP mache und meinen Kühler drauf setze? Dass währ doch, wenn ich die CPU nicht oft ausbaue eine gute Lösung, oder?

Ist eigentlich zwischen CPUplatine und IHSe Rand nen zentel mm Luft oder sitzt das Metall direkt au der Platine auf?

Währe nett, wenn ihr mir helfen könntet, denn ne Wakü währ zu teuer und passt auch nicht in mein case.

CPU ist ein 3700+ der bei 1,5V mit 2800MHz laufen wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hatte vor 2 wochen 3 tage lang kunstoffkleben als Praktikum. Von daher kann ich sagen, Sekundenkleber sollte gehen, aber möglichst wenig auftragen. also wirklich wenig, es heißt "ein möglichst kleiner klebespalt ist wünschenswert", denn wenn zu viel kleber drauf ist, werden die wassermoleküle(oder ähnliches) im kleber eingeschlossen, das heißt er wird nicht richtig fest.
Und etwas verwirrend, Sekundenkleber braucht 40%-60% Luftfeuchtigkeit, also am besten dagegenblasen.
Naja und sekundenkleber hält nicht richtig, unter theroretischen bedingungen schafft man glaub ich ca. 80% klebfestigkeit, unter normalen bedingungen wohl 50%-60% maximal.

edit: achja, sekundenkleber ist nicht für extrem situationen , z.b. bei wind und wetter, wasser, temperaturschwankungen....

Zuletzt bearbeitet:
Danke, würde meine Methode auch gehen? den einfach nur drauf zu setzen?

Hallo, ich bins nochmal.

HAbe noch ne Möglichkeit gefunden.

Was ist denn, wenn ich auf die Kannte vom IHS Silicon mache, was ich noch da habe? Ist so Silicon für Aquarien und Küchen. Weil nur drauflegen ist wegen verrutschen nicht so gut und bei Sekundenkleber hätte ich anst, dass der was zerfrisst oder nicht richtig klebt.

Und Silicon gibt auch nach, also wenn dann Druck auf die CPU durch nen angezogenen Kühler kommt, drückt es den IHS gleichmäßig auf die CPU.

Ist das so ok, oder soll ich es anders machen?

Freue mich über eine Antwort:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh