ThE.G4mE.84
Semiprofi



nene der kommt in den 2.Rechner

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ThE.G4mE.84 schrieb:*LOL* @ DIGG siehste .... deswegen kleben !!
mit AS5 kann das schon ganz schon kleben. wenn man den kühlerkörper nicht "drehend" abnimmt kann es passiern dass man die cpu komplett ausm sockel reisst. ist mir 1x passiert.
BooosesThaSnipper schrieb:öhm meinte nicht wl paste sonder wl Kleber. klebt das ganze zusammen und leitet gut die wärme, oder wie klebst du deinen NB kühler fest, wenn es keine halteklammern gibt ? richtig mit wärme leit Kleber
omgTR0LL schrieb:Ich würde auch Wärmeleitkleber nehmen. Wie der Name schon sagt, leitet der die Wärme
Sekundenkleber wird wohl schon eher als Wärmeisolator wirken. Klar ist da makroskopisch gesehen praktisch nichts dazwischen, aber das ist ja normal, es geht ja auch nur darum die Mikrolöcher von allfälligen Unebenheiten des IHS (der Die ist ja sehr plan) auszugleichen. Und auch wenn sehr wenig Material dazwischen ist, wird der Wärmeübergang verschlechtert gegenüber WLP oder eben WL-Kleber und das wollen wir ja nicht![]()
Warhead schrieb:omg
ich würde auf den die die wlP auftragen und der ihs wird NUR mit der platine verklebt anstelle des gummiähnlichen materials...![]()
nix mit ihs AM die festkleben!
ThE.G4mE.84 schrieb:ws bedeuten die 45 min. Verarbeitungszeit ?
Wie willst Du dann sicherstellen, dass der HS den DIE überhaupt noch berührt? Das doppelseitige Klebeband ist doch viel zu dick, würd' ich mal annehmenP!X3l schrieb:Man kann auch einfach Doppelseitigesklebeband nehmen und es in kleine Quadrate schneiden, die man an die 4 Ecken des IHS klebt.
TR0LL schrieb:Wie willst Du dann sicherstellen, dass der HS den DIE überhaupt noch berührt? Das doppelseitige Klebeband ist doch viel zu dick, würd' ich mal annehmen![]()
OK, da hast Du recht - an den Rändern wär's sicher besser, aber das ist eigentlich kein Grund, einen hier zum Idioten zu machenWarhead schrieb:ich meine speziell den post47erst rumlabern von wegen bessere wärmeübergang mit minimalster wlp und dann wlk nehmen wollen auf dem die...
![]()
OK, das stimmt natürlich auch wiederRufus777 schrieb:Troll du vergisst aber das durch den Druck es niemals ein 1mm sein kann!!
Denn das Klebeband ist niemals 1mm dick!!! Die Stärke beträgt höchstens paar Zehntel Millimeter. Und die werden auch noch zusammengepresst.Sonst ist ja auch das Gummiartige Zeug unter dem IHS. Das ist garantiert nicht dünner.