Iiyama ProLite E2201W Extremegamer tft

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 21422
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 21422

Guest
Wollte nur mal die Hardcoregamer hier, die extrem viel Wert auf die Schnelligkeit legen, auf diesen Moni hier aufmerksam machen.

50_2236_2.jpg

Hier maln übersetzter Test, das mit den 0ms kann ich trotzdem nicht glauben, da bei Overdrive Verzögerung unausweichlich ist.

Test

Hier mal ein Zitat, leicht im Jedi style, sollte aber für jeden verständlich sein:
...ihnen gefallen wird: dieser Bildschirm ist das Erste, keine Anschlagverspätung auf einem Röhrenbildschirm zu haben, der in Klonmethode gesetzt wurde. Null Millisekunde der Verspätung sind die zwei Monitoren immer vollkommen synchron. Samsung SyncMaster war sich 226BW S davon angegangen, aber er hatte es nicht erreicht...

Die Blickwinkel sollen nicht besonders gut sein, wobei das Panel ein Samsung S-Panel sein soll, aber da gibts auch Unterschiede, da mehrere Generationen.

Preis ab ca. 285 € lieferbar: Preis

Hier noch ein Link zum PRAD Test: Test

Pics vom Ergotron Neo Flex Fuss:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hier ein weiterer Test:
prad.de

Scheint wirklich ein geiles Gerät zu sein...
Also, kaufen und Bemerkungen und Berichte schreiben! :d

Zuletzt bearbeitet:
Na den werd ich mir mal genauer anschauen.
Bin immer noch auf der Suche nach einem 22"

Mach ich auf jeden fall.
Zur Zeit steht auch noch Samsung und ASUS zur Auswahl.
Jetzt hört sich dieser hier auch nicht schlecht an.
Irgendwann werd ich mich doch mal entscheiden können.

Ja hab den prad.de test auch schon entdeckt. Spiel mit dem Gedanken meinen 223bw zu sellen und mir den Iiyama zu holen, gerade wegen der ultra schnellen Reaktionszeit, da ich auf sowas viel Wert lege.

Hab mal den Link zum Pradtest im 1. Post geaddet.

Ich hab mir heute das Vorgängermodell angeschaut, wenn die Verarbeitung beim Neuen genauso schlecht ist... naja naja...

das Thema Verarbeitung wird auch im PRAD.de Forum behandelt wo von diversen Schwächen berichtet wird !
Ich denke das die zweite Charge überarbeitet auf den Markt kommt weil bestimmt diverse Rücksendungen deswegen eintreffen werden !

Will mir das Teil eventuell auch zulegen (bin im MOment noch auf der Suche) und wollte mir wenns geht noch in den folgenden Tagen einen 22"-TFT bestellen. Da ich mit dem Monitor zu 70% spielen werde und für einen 22"-TFT nicht mehr als 300€ ausgeben will, interessiert der mich natürlich gans besonders :)

Was meint ihr?

So hab mir den Iiyama geholt - das ist ein Zockertraum, unglaublich schnelle reaktionszeiten, ich kann den Unterschied tatsächlich merken, der Mauszeiger zieht keine so kraße Spur hinter sich her usw. Die tatsächliche Reaktionszeit soll ja bei 1-6ms liegen und das merkt man vor allem auch in Spielen.

Ausserdem ist der werksseitig ultra nice vorkalibriert! Die Ausleuchtung ist auch nicht von schlechten Eltern, könnte aber etwas besser sein. Das design dagegen ist einfach nur unschlagbar. Kein Klavierlackgehäuse, sehr schmale Ränder, vor allem horizontal. Man kann den Moni absolut perfekt mit nem gleichen andocken im dual- oder multidisplaybetrieb ohne dass dazwschen zu viel gehäuse ist. Der hat keine unnötigen usb-hubs und solchen kram, was im endeffekt eh keine sau braucht. Höhe zwar nicht verstellbar, aber optionale standfüsse nachrüstbar.

Ich hab hier schon nen schönen Samsung 223bw gehabt, der ja schon verdammt geil ist, bildquali- sowie ausleuchtungstechnisch. Aber der iiyama ist noch ne ecke besser. Vergesst den Dell, Asus und die anderen TNs. Der iiyama hier ist um einiges besser und schneller und vor allem sogar günstiger. Der preis ist um ca. 25 € gefallen seit dem WE.. Kostet momentan ca. 250

Wer öfter mal zockt, der holt sich den iiyama und ist glücklich und zufrieden damit so wie ich. Ich könnte sogar so weit gehen und sagen, dass mit dem iiyama ein zockertraum wahr wird. Absolut unglaublich schnelle Reaktionszeit ohne auch nur leichtes ghosting ist ja fast schon zu schön um wahr zu sein.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie das ohne OD möglich ist.. diese schnelle schaltzeit. Samy hat ja mit deren uber fortgeschrittenen OD-Technik tatsächliche Verzögerungszeiten von 5-12 ms erreicht, aber dabei hat man ganz leichtes ghosting..

Na wie auch immer, ich war seit langem nicht mehr so zufrieden nach einem Kauf in dieser Größenordnung wie mit dem iiyama hier, obwohl ich das nicht unb. erwartet habe. Das feeling erinnert mich an die guten alten und besonders schnellen Röhren aber eben ohne das matschige und flimmerige Bild.

Und mein Gehäuse hat links oben auch so ne leicht beulige Stelle wie in dem Post weiter oben zum Prad-Post verlinkt. Aber das fällt ja wohl nur richtig auf wenn der Raum 200%ig beleuchtet ist und man gezielt nach sowas sucht. Also sehr unwesentlich das ganze, dafür wird man aber mit einer noch nie dagewesenen Reakstionszeit (tft) sowie einer recht geilen IQ belohnt.

Jop, Fotos würden mich auch interessieren :)

@picturatus,

zockse HL²-Deathmatch?

Also meiner wurde im Oktober hergestellt in CZE. Der scheint auch ein CMO-Panel drin zu haben wie im Prad Test und die Farben sind richtig geil vorkalibriert.

Im Behardware Test haben die wohl tatsächlich ein Samy Panel drin, das erkennt man daran, dass das Bild extrem dunkel bis schwarz wird, wenn man von unten ca. 50° draufschaut. Das ist beim CMO anders, da sieht man alles irgendwie noch ganz normal (s. Prad Winkelabh. Bilder). Kommt mir fast schon wien VA-Panel vor. Einfach unglaublich. Bei meinem alten 223bw war das auch so, dass das Bild ultra schwarz wurde je kleiner der Blickwinkel von unter war.

Also den Behardware Test mal komplett ignorieren, vor allem auch was die Vorkalibrierung angeht sowie optimale Farbeinstellungswerte/Kontrast/Helligkeit.

Ich werd ein paar pics machen wenn ich mal dazukomme.

au ja für Bilder ist immer zeit :d
Hinzugefügter Post:
ach so wo hast du ihn gekauft ?

Zuletzt bearbeitet:
links ist der iiyama, rechts hp 2207h, alles default settings @ Helligkeit 100

Also meiner wurde im Oktober hergestellt in CZE. Der scheint auch ein CMO-Panel drin zu haben wie im Prad Test und die Farben sind richtig geil vorkalibriert.

Wo kann man das nachschaun? Hab auch einen. Jedenfalls wenn ich von oben reinschau -> grünlich; von unten -> rötlich

Zuletzt bearbeitet:
nice Fotos, der HP is natürlich goil (wenn man glossy mag) aber auch der hat nen ziemlich heftigen Lichthof unten find ich !
Wo hast du ihn bestellt ? Evtl. hat ma dann ne chance aufs gleiche Panel :)

hab den bei MFE-Computer bestellt. Aber der kostet dort momentan ca. 30 € mehr als beim billigsten anbieter und ist momentan nicht lieferbar soweit ich weiss..

Der hp ist schon auch nicht schlecht, aber man muss da noch passende settings rausfinden usw. Meinen iiyama hab ich wie im Prad Test auf 94, 96, 99 eigestellt und fertig, das sieht nahezu perfekt aus.

Beim iiyama sind auch die Blickwinkel subjektiv etwas besser, horizontal als auch vertikal. Überhaupt sind die Farben locker genauso kraftvoll wie beim hp, was mich um ehrlich zu sein etwas überrascht hat. Nichtsdestotrotz empfinde ich persönlich den hp irgendwie etwas angenehmer zum arbeiten, surfen und so weiter.. Ist auf jeden Fall auch ein Hammer monitor. Hat sogar ne interne Skalierung. Klasse teil, v. a. hab ich ein LG Panel erwischt, was natürlich mein Favorit war und welches insgesamt gesehen wohl etwas besser ist als die Innolux panels und was da noch so alles gibt.

Oops, hab was durcheinander gebracht, der Monitor wurde in China hergestellt, wann genau steht nicht drauf.

Das mit CZE und Oktober betrifft den HP..

besser als der ASUS MW221U oder hat das Teil auch Nachteile ?
Wie schauts denn mit der Verarbeitung aus ?

Gruß
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh