DerGoldeneMesia
Enthusiast
Die meisten werden spielen, also ist er gamestauglich?!?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die meisten werden spielen, also ist er gamestauglich?!?
Mich würde auch der Monitor interessieren. Wie sieht es mit den Lichthöfen aus bei schwarzem Bild? Das wäre mir extrem wichtig, Habe momentan den Asus MX299Q hier und der geht gar nicht, extreme Lichthöfe in den unteren Ecken. Könntest du evtl. noch mal ein Foto von dem Monitor mit schwarzen Bildinhalt machen? Wäre super nett!
Danke fire
Fiept der XB2779QS-B1 noch? Oder ist das nun verschwunden. Ich bin leider was solche Frequenzen betrifft sehr empfindlich und das wäre ein KO-Kriterium.
Hallo zusammen,
Heute traf meiner (IIYAMA ProLite XB2779QS-b1) ein. Echt beeindruckend, vor allen wenn man vorher auf nen 22" am zocken war. Folgendes würde mich mal interessieren. Der Monitor ist in original Verpackung hier angekommen und auf dem Glas war keine Schutzfolie o.ä. Das Pannel war lediglich in einer normalen Dünnen Plastiktasche umhüllt. War das bei Euch auch so? Ich hab an einigen Stellen Schlieren und Kratzer auf dem Glas.
Gruß,
Thomas.
Hallo Matches,
Vielen Dank für das Feedback. Bei mir waren leider 2 Kratzer auf der Glasfront + 3 echte Tote Pixel die sich auch nicht wegmassieren lassen. Gerät habe ich gerade wieder verpackt und geht zurück an den Händler. Ich hoffe da gibt es keine Probleme mit der Erstattung. Ich hatte das Gerät ja nur 3 Tage hier und die original Verpackung natürlich aufbewahrt. Einen neuen Prolite habe ich bei den hier genannten Händler bestellt, sollte morgen ankommen. Ich freue mich auf das ansonsten Wahnsinns Gerät, so ein unterschied zum 22" TN Pannel. Nur meine etwas ältere GTX 570 kommt nun so langsam an Ihre Grenzen...(-;
wir müssen hier im Forum Kriege führen wenn wir TN Panel kritisieren!
Ich habe gestern den 4. !!! Monitor erhalten und was soll ich sagen, der Monitor fiept immer noch. Für mich ist die silberne Variante gestorben.
Ich habe die Monitore bis auf die letzten Beiden immer bei unterschiedlichen Händlern erworben.
Möchte mir den silbernen (S1) in Österreich kaufen. Kann ich davon ausgehen das wenn der Händler (in meinem Fall Ditech) keinen auf Lager hat und 40 Stück nachbestellt hat das ich auch eine neue Version ohne Fiepen erhalten werde oder hat nur der B1 die neue Version? Was sagt Ihr dazu ? Habe keine Lust den Monitor zig-mal zu retournieren. Mir gefällt der Weiße/ silberne besser und der B1 ist in Österreich noch nicht erhältlich. Bin mir da nach wie vor unsicher. Ohne Fiepen wäre der Monitor genau das was ich suche.
Danke und l. G.
Prad.de schrieb:Bei unserem ersten Testgerät war das Betriebsgeräusch leider sehr störend. Da wir von einem Defekt ausgingen, wurde ein zweiter Monitor geordert. Auch dieser war im Betrieb nicht völlig lautlos, aber das Betriebsgeräusch war bei einem Abstand von 60 Zentimeter nicht mehr wahrnehmbar. Im Stand-by oder Soft-off ist der Iiyama XB2779QS fast lautlos, ein minimales Geräusch bleibt allerdings bestehen. Wer nicht absoluter Silent-Fanatiker ist, wird mit der Geräuschkulisse sicherlich zurechtkommen.
Dem Hersteller konnte laut eigener Aussage das Betriebsgeräusch mittlerweile völlig eleminieren. Iiyama bestätigt, dass alle neuen Geräte die ab Oktober verfügbar sein sollen, komplett lautlos arbeiten sollen.
Gerade die Geräuschentwicklung kann einer gewissen Serienstreuung unterliegen, weshalb diese Beurteilung nicht für alle Geräte einer Serie gleichermaßen zutreffen muss.
Bezüglich Ihrer Frage, kann ich Ihnen folgende Antwort geben:
Das pfeifen beim XB2779QS wurde durch ein Firmware-Update behoben.
Bei sämtlichen Geräten die ab dem 01.10., ab Werk, ausgeliefert wurden, ist bereits die neue Firmeware vorhanden.
Sie können das Display ohne Bedenken erwerben.
Hallo.
Hab mir das Gerät in silber gekauft. Kein fiepen mehr zu hören, auch nicht nach Anpassung der Helligkeit. Scheint eine neue Revision zu geben. Bin wirklich begeistert vom Bild.
Beim HP ZR2440w daneben, ebenfalls ein IPS Panel, sieht man extrem den Anti Glare Effekt. Der Iiyama macht auf jeden Fall das schönere Bild. Jetzt bin ich gespannt auf ein paar Games. GTA IV sieht schon mal vielversprechend aus.
Ich habe mein Gerät von NBB. Die haben die Monitore gerade frisch reinbekommen. Hatte auch ein wenig Bammel davor den "Fieper" zu bekommen. Vielleicht hatte ich mit meinem Glück.
Wenn es einige Händler schon länger liegen haben, ist die Wahrscheinlichkeit hoch ein altes Modell zu erwischen.
Wie ist die genaue Produktbezeichnung des Asus. Mir ist prinzipiell egal welcher TFT - suche einen TFT mir der Auflösung und Grösse des Ijama mit irgendeinem IPS Panel (kein TN - haber derzeit einen HP ZR24w) und ähnlicher spieletauglichkeit (~ 5ms gtg).
Danke und l. G.
Iiyama ProLite XB2779QS: ReviewLike the XB2776QS, Iiyama's XB2779QS manages to pull off a five-star review by the skin of its teeth. Still, if your budget isn't as quite as limited, the ViewSonic VP2770-LED is seriously worth a look, notably for its excellent design features and factory calibrated colours.