[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover*

Danke Kaptan! :wink:
Sieht sehr gut aus! Und endlich keine grauen Balken mehr vorn in der Kanzel. Beim nächsten Mal aber Hände am Steuer behalten und den Funker knipsen lassen, dann bleibt die Maschine auch oben. :d Aber noch gut runtergekommen, Glückwunsch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie sieht es eigtl. mit der Spielbarkeit mit einem Controller aus?
 
Als ob's nicht schon schlecht genug aussieht....

Kann es sein dass die KI auch ne klatsche hat? Nach einem Absturz von mir hat die ki nichts anderes als Formationsflug gemacht. Trotz feindkontakt


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
daß mir ein feindl. Jäger am Heck geklebt wär, hab ich auch noch nicht so richtig erlebt. Und grafisch sieht WoP definitiv besser aus (außer dem Cockpit natürlich). Habs gestern nochmal gestartet gehabt, bin über dem zerstörten Berlin geflogen mit Häusern bis zum Horizont bei 120fps. Da is mir auch wurst, ob Teile der Bodenschatten gefakt sind.
 
hoffend, daß dir das iphone während des Tippens beim Laufen gegen einen Laternenpfahl aus der Hand flippt :). Nee, Spaß beiseite. Das Video zeigt halt die Schokoladenseite des Spiels. Es KANN schon richtig gut aussehen. Aber: a) ist nicht das Wichtigste, b) KANN.
 
Neuer Patch ist über Steam zu haben!

MULTIPLAYER

* Added a new Steam Lobby feature to the Multiplayer section as an alternative to the existing server search. A lobby is a place for players to gather before joining or creating a server. The most important feature of a Lobby is that it allows one to join servers running on a non-public IP, bypassing network address translation. It will of course also allow you to send players to a public IP server just as well. When a lobby links to a public IP server, that server can be accessed both from the Lobby, or directly from the Server search. With a non-public IP, the only way to access a server is through a lobby. When running a dedicated server, the lobby host can link to it by pressing the Find Server button. Otherwise just press Play to create a new Server.
* Fixed certain aircraft flame and smoke effects not syncing when playing on-line and recording tracks.

GRAPHICS

* Made massive improvements to framerate in regards to the terrain engine. This will be most noticeable on machines with 4+ CPU cores.
* Made SSAO optional. It can be toggled on the fly with a checkbox in Video Options. Turning SSAO off will slightly decrease the graphical quality of the game while improving performance.
* Texture quality slider added to video options. The settings are Original (no change), High (reduced 2x), Medium (reduced 4x) and Low (reduced 8x). Lowering texture size will cause significant performance gain on lower-end machines at the expense of the graphic quality. Please not that the feature is smart enough not to downscale aircraft textures, so the most crucial components of the game will remain unaffected.
* Made sure that grass no longer grows through runways or roads.
* Re-enabled anti-aliasing on DirectX 9.

AIRCRAFT

* Completely removed overload assessment from carburetters. Rolls-Royce engines will now cut if overload is negative, and will not cut if it is positive. (old values were sneezing at .5G, and cut-out at .25 which we felt were dead on, but this apparently confused most of the players)
* When starting in mid-air, all gyro instruments will be spinned up so you don't have to wait for AH to get in shape, as well as course setters and DI set to actual heading for you.
* Reworked damage module to work dramatically faster when a plane is under heavy bullet bombardment.
* Elevator trim is now set close to neutral when starting in air.
* Returned the water splash when a plane plummets into the water.
* The Spitfire DM will no longer occasionally ignore detached rear fuselage.
* Changed WEP control feedback on Bf. 109. Rather than showing an 'On-Off' message, it now will show if it actually is switched on, and when it actually switches off.
* Fixed minor Bf. 109 damage visuals.
* Ju. 88 gear struts now break off gear well covers when they detach from the plane.
* Fixed missing power cords in Bf. 109 and Hurricane cockpits.
* Fixed visual issue with bullet holes in cockpit glass.
* Fixed issue with FW. 200 radiator flaps floating on detached engines.
* Fixed missing geometry on Spitfire's damaged right wing under the landing flap.
* Reworked movement of the Hurricane boost cut-out pull knob.
* Fixed minor Bf. 110 damage visuals.
* Propellers on detached motors will now appear stalled.
* An invisible mental force won't raise your landing flaps on the strip after you start the engine any more.
* Replaced every tachometer in every British and Italian plane with an electrical type, since some people find needle movement on the mechanical type not what they expected.
* Jammed and stuck motors won't budge when flying at high speed.
* Adjusted behavior of broken engines.
* Doubled quantity of air in Bf. 109 undercarriage emergency discharge containers. This makes it more likely that your emergency gear will have enough momentum to push the struts down till they lock.
* Landing flaps on Bf. 110 can now be ripped off only as whole, not in halves.
* Bf. 110 hydraulics pump is now driven by its right motor as it should.
* Fixed a bug with carburetor backfire always causing intake damage.
* New assessment causes less initial destruction to surrounding area when fuel storage explodes.
* New spectacular fuel storage explosions (blow up those large round cistern buildings around the map)
* Flames and heat from aerial fires will now make a plane catch fire, rather than break its parts.
* Fuel storage fires, on the contrary, will be more destructive.
* Implemented new getParameter() to AiAircraft interface to allow more access to aircraft state in mission scripts.

MISC

* Added four new benchmark tracks. The Black Death is the new version of the most famous track from Il-2. It will tax your system to the absolute limit.
 
gehts mit dem neuen besser?

ich weiß im patchlog steht nix zur performance direkt, aber fragen kost ja nüscht ^^
 
näh, sogar n Tacken schlechter wieder. Guck aber mal nach performance-Mods von "kegetys". Der beherrscht das Optimieren offenbar besser als die Entwickler. Ich lauer mit gespielter Gleichmut auf den nächsten Patch..den übernächsten....den
 
das Spiel ist schon tot bevor es angefangen hat. Wenn sich das rentiert fresse ich nen Besen.

Schaaadö


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
okidoki danke jungz ^^

aber eine doofe frage hab ich noch gibts da irgendeine gescheite thrid person kamera?

die die im spiel sind sind ja nur beschissen -.-
 
die Frage is echt doof :fresse: unglaublich...

@razor
leider ist ne schwere Geburt die Regel in diesem Genre, siehe IL2 zu Anfang oder die Arma-Reihe. Bei einem Schlauchlevel-Vollpreis-Wegwerfspiel hätte ich auch weder die Geduld noch den Glauben an einen Patchsupport, der alles glattbügelt, bei solchen Spielen aber schon. Wird schon werden. Ich kann auch noch n Jahr warten. Jedenfalls hast du erstmal Zeit, den Besen ordentlich zu würzen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir auch nicht vorstellen das das Game Gewinn gemacht hat
da:

1. Die Simulations Fliegerei nicht gerade viele Anhänger hat gegenüber ein Shooter

2. So Verbuggt ist das Gamestar sogar eine Warnung vor den kauf des Spieles herausgegeben hatte , das hält sogar die härtesten Simfreaks vom kauf ab (ausser von mir :fresse:)

3. Der Patch Support kostet auch eine Menge Geld jeder Patch kostet um die 200000 $, das kann sich keiner leisten!


Ich denke der Patch Support wird bald eingestellt werden, oder es werden durch Patches Käufer zum kauf angeregt.

Wie sieht es mit den Verkaufszahlen aus, weis da jemand was genaueres?
 
Naja die Entwickler sind ja keine unbekannten. Auch die alte Spieleserie wurde nun seit ~10 Jahren laufend supported und die community aktiv mit einbezogen. Von daher sag ich ganz ruhig gut ding will weile haben. Klar sie haben mit dem release ne ganz schöne Bauchlandung hingelegt aber genau aus dem grund wurde es bisher in den USA nicht released. Hier wird mit dem release gewartet bis das gröbste rausgepatcht wurde.

Die Produktzyklen, die entwicklung und den Patchsupport kann man schlicht nicht mit "Massen Action Games" vergleichen. Das ist ne eigene Welt in der einiges anders läuft. Ich vertraue auf Oleg und Ilya das die das wie bisher immer gerichtet bekommen.

Und ja teils sieht es toll aus teils weniger aber das liegt teils daran das wohl noch Platzhalter statt der endgültigen produkte verwendet werden. Das Wasser das man aktuell sieht ist z.B. der directX9 Platzhalter für schwache alte Systeme und das DirectX10 Wasser ist noch nichtmal impleentiert. Das ist auch der Grund warum Küsten so grausig aussehen (abgschnitten).

Ich selbst vergnüge mich gerade schon alleien damit die Maschinen zu beherschen. Das komplexe Motormanagement ist einfach herrlich. Wobei dies natürlich jeden "Action gamepad Daddler" überfordert ;). Wenn dann mal onlie Coop richtig möglich ist wird das ein herrlicher Spaß wenn schon 30% wegen motormanagement fehlern ihrerseits nichtmal über den Kanal kommen.
(Ist halt doof wenn man beim Start nicht gewartet hat bis der Motor auf Betriebstemperatur war. Dann reichts eben nur bis halb über den Kanal)
 
@Christian
Zeitschriften wie Gamestar, die qualitativ ziemlich am Arsch sind, haben geradzu ein kommerzielles Interesse daran, daß solche Genres aussterben: ist einfach zu viel Testaufwand. Daher korrigieren sie wo´s nur geht bei dieser "vorm Aussterben bedrohten Genreart" die Wertung gerne nach unten. Hat man schön beobachten können bei den Tests von Arma2 und Operation Flashpoint Dragon Failing. Obwohl ich die Kaufwarnung jetzt bei COD etwas verstehen kann.

@Anubis
ich machs auch so wie damals bei Arma2. Hab die Kampagne gemieden, solange daran noch rumgepatcht wurde und mich mit den bereits funktionierenden Teilen vergnügt, also im Editor kleine Missionen basteln etc.

Ans Motorenmanagement mach ich mich auch mal bald. Das Flugmodell z.B. macht einen höllisch komplexen Eindruck....allein wie die Kiste reagiert, wenn man die Landeklappen ausfährt. Man spürt regelrecht die aerodynamischen Veränderungen.
 
Das Wasser das man aktuell sieht ist z.B. der directX9 Platzhalter für schwache alte Systeme und das DirectX10 Wasser ist noch nichtmal impleentiert. Das ist auch der Grund warum Küsten so grausig aussehen (abgschnitten).
war nicht sogar mal von DirectX11 Support in zukünftigen Add-ons die Rede?
 
Ja durchaus. Aber ich wollte mich auf das beschränken was fast fertig ist und Quasi nurnoch finalisiert und implementiert werden muss. Das Wasser als beispiel werden wir (hoffentlich) in einem Patch sehen. DirectX 11 entweder in einem viel späteren Patch oder wie schon gesagt in einem der ersten Addons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der neue Patch scheint ein großer Schritt zu sein :)

Ich warte aber, bis es den offiziellen über Steam gibt.

Aber es geht vorwärts mit IL2 CoD :)
 
Kann den Performanc zuwachs bestätigen ^^ mit dem neuen patch kann ich endlich flüssig spieln :) War am Anfang ganz perplex als ich nur 20 FPS hatte bei ner 6950@shader unlock + 1055t auf 3,6 ghz.
Hoff die restlichen Bugs merzens auch noch aus ....
 
was meinst wie das auf meiner alten 3870 war :teufel:
War immerhin ein guter Grund zu ner unlocked hd6950 zu wechseln :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh