[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover*

Was bedeutet das:



In Zahlen ausgedrückt, wieviel fps hast du bei welchen Einstellungen? Denn deine Rechnerkonfig ist ja auch nicht gerade low-end, also solltest du schon eine ordentliche Bildrate auf den Monitor bekommen!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, die Details runter zu schrauben - allerdings soll die Sim dann auch immer (!!!) über 30 fps liefern! Alles andere ist einfach nicht fliegbar für mich, durch die Luft ruckeln macht überhaupt keinen Spass, vor allem wenn man dann noch TrackIR benutzt - da müssen die fps schon stimmen!

Kannst du also mal bitte ein Bild vom Grafikmenü hochladen und was zu den fps sagen, würde mir sehr weiterhelfen :wink:
Mach ich. Hab jetzt leider nicht die Zeit, aber morgen sollte es klappen.
 
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Habe mal die Demo gespielt da mein Key nicht kommt!

Die Grafik ist mal furchtbar auf Mid-low und 1080p.
Hat wer eine Idee wie ein gamepad am besten Belege? So viele funktionen! Huarg!
Danke für Tipp mit xpadder! Saugut!


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Ich werds mir auf jeden Fall holen :) Spiele IL2 schon seit 10 Jahren und die Flusi ist praktisch ein Muss für mich.


Hab mir extra fürs Spiel einen X6, 8GB Ram und eine 6850 gekauft. Wird schon irgendwie laufen.
Das Drehen an der conf.ini hab ich quasi mit der Muttermilch aufgesaugt:d
 
Ja aber die GPU und die CPU sind nebensächlich im Game (Noch). Es wird nur ein Kern ausgenutzt etc... Ram wird bei mir zu 70% benutzt. Der X52 wird nicht erkannt man muss aller selber einstellen.

Das Game ist noch in der Alpha Phase, zur Beta reicht es definitiv nicht.
 
Naja dass man den X52 einstellen muss ist nichts neues. Kein Spiel der Welt unterstützt den nativ. Ist ja auch gut, sonst hätte man nix von der Möglichkeit eine Shift-Taste zu definieren und den Stick 3fach zu belegen :)


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Naja dass man den X52 einstellen muss ist nichts neues. Kein Spiel der Welt unterstützt den nativ. Ist ja auch gut, sonst hätte man nix von der Möglichkeit eine Shift-Taste zu definieren und den Stick 3fach zu belegen :)


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Naja bei FSX und Co. wird er erkannt ohne wen und aber!
 
Naja da gibt es halt eine Defaultbelegung, die den Stick aber nichtmal annähernd ausreizt...egal :)

Finde nur, das ist kein Negativ-Punkt für ein Spiel.
 
Ja aber vor allem für Anfänger wäre es schön wen Default Einstellungen geben würde.
Bei Rennspielen wäre es auch schlimm wen das Lenkrad nicht erkannt wird!

Ist was raus wann ein Performance Patch (Quad Unterstützung etc.) kommen wird ?
 
für alle, bei denen einige Tasten am Hotas nicht erkannt werden/nicht belegbar sind: JoystickCursorTool
Das macht so einen Fun den Hotas cougar mit Joystickverlängerung mittig am Sitz montiert zu hantieren!! Als Ruder laufen übrigens Pedale vom Lenkrad (Logitec) 1a.

@christian
Teile deine Einschätzung von wegen Alphastadium. Aber wird schon mit der Zeit. Hab solange aufs Game gewartet, da machen jetzt n paar Monate Patcherei auch nix mehr. Der Threat mit der Patchankündigung ist ja oben verlinkt. Da gibts sicher auch News zum Erscheinungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Game soll erstmal in die Beta Phase kommen , sprich Optimierungen etc. vorbereiten und Patchen wen dies noch möglich ist.
Was das Game unspielbar macht sind die Frame Drops mit TrackIR5...
 
bin gerade bei gbase.de auf diesen Tip gestossen:
'Wer im NVIDIA Inspector die launcher.exe dem Wings of Prey-Profil zuweist, der legt einen deutlichen Performance-Sprung hin. Warum, das ist allerdings nicht ganz klar.'
 
Weil es auf der selben Grafik-Eingine basiert vielleicht?
 
der Witz ist ja, daß es bei mir recht flüssig läuft, nur das verdammte AA nicht will. Man kann die schöne Grafik nicht so richtig genießen, wenn Flugzeuge auf drei Nasenlängen Entfernung sich in Treppengebrösel auflösen.

@fly
Danke für den Tipp. Werd ich ma probiern.
 
Ich werde es morgen mal über Steam Kaufen und mir ein eigenes Bild von machen... Ich befürchte aber das schlimmste auf meiner Auflösung von 2560x1600... ::(:
 
Habe es gestern ein bissl angezockt..

Irgendwie will der Autopilot immer die Landeklappen ausfahren :shot:

Habt ihr vielleicht nen Tip wie man in die Waffengondeln "gehen" kann?
 
und wie siehts aus auf 30"?

Ich könnte grade echt... :kotz:

Erst einmal Läuft es unglaublich schlecht! Sogar mit Komplett deaktiviertem AA und alle settings ingame auf Mittel, Schatten aus = Ruckelfest! :shake:

Ich habe es ja schon geahnt aber das mein System soo dermasen, entschuldigt den ausdruck, "abkackt" hätte ich auch nicht erwartet...

Es sieht zudem leider auch noch unglaublich schlecht aus! Sogar bei allem an ingame Grafiksettings auf Maximalen werten! Habe alles probiert vom neuesten Treiber bis hin zu diversen einstellungen am CCC, banane! Optisch wahrlich kein Leckerbissen für meine Verwöhnten ansprüche... Der Ton ist auch noch ziemlich schlecht und scheint dazu noch verbuggt (Funksprüche, Motoren/MG sounds = :kotz:)

Ich hoffe da kommt noch was mit updates usw. aber viel wird sich auf die schnelle wohl nicht ändern, leider...

Habe mal Wings of Prey angeworfen zum vergleich, was soll ich sagen... Ein unterschied wie Tag und Nacht was Optik, Sound und vorallem Performance angeht! Ich weis es ist keine soo umfangreiche Simulation wie CoD, aber immerhin basierend auf der selben Grafik Engine! Wie kann man das denn so dermaßen vergurken?

Hier mal ein Screenshot vergleich der wohl mehr als 1000 worte sagt:

Beide games auf Max settings:

Cliffs of Dover


Wings of Prey




Traurig...
 
Cliffs of Dover sieht schon besser aus als Wings of Prey (es hat vor allem realistische Beleuchtung im Gegensatz zu diesem konsoligen Farbfilter), aaaaber: der Unterschied in der performance ist gigantisch. Da hilft mir zum Verständnis auch nicht, daß das eine neu ist. Ich hab in Wings of Prey sagenhafte 150-300fps bei max settings u. funktionierendem AA. Bei CoD kann man locker ne Null abziehen, kein Scherz. Hoffe trotzdem daß Patches/Soundmods aus dem Spiel das Potential rausholen werden, das definitiv drinsteckt. Was anderes als Optimismus kann man sich eh nich leisten bei dem simulationsarmen Spielemarkt.

edit: kleiner Statusbericht zum Patch http://forum.1cpublishing.eu/showpost.php?p=251798&postcount=11
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen die Patch Details Stimmen können wir in ca. 1 Monat mit 50-70% mehr FPS erwarten. :hail:
 
Cliffs of Dover sieht schon besser aus als Wings of Prey (es hat vor allem realistische Beleuchtung im Gegensatz zu diesem konsoligen Farbfilter)

Kann ich beim bestem willen leider nicht behaupten.. :shake:

Zeig mir eine Szene in CoD die besser als eines dieser max settings WoP screenshots aussieht!

http://www.hardwareluxx.de/community/14721247-post290.html,

http://www.hardwareluxx.de/community/13966896-post1442.html,

ForumBase - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die schönsten Game Screenshots (Threadregeln beachten),

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http://www.hardwareluxx.de/community/13960952-post1425.html

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:love:

Danke für den Tip mit dem fehlenden MGPU support! :wink: Soll sich das ändern? Wäre sonst wohl bei meiner Auflösung ziemlich im A.... :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach naja, schau....
WoP ist halt mal wieder mit Ultra-HDR-Filter versehen, der erstens unrealistisch ist und zweitens auch hilft schlechte Texturen usw. zu kaschieren.
Codemasters macht das doch mit seinen ganzen Rennspielen seit DiRT 1. Hast du DiRT 1 schon mal ohne Filter gesehen ? Ist ne Lachnummer.

Guck mal, habe deinen CoD Screenie von oben nur runtergeladen und mit Irfanview Kontrast erhöht und Farbsättigung raus, sonst NIX...
Vergleich das mal mit deinem Original Screenshot.

Na sowas, jetzt schauts im Prinzip genauso aus wie WoP... :fresse2:




Btw. Kontrast, Sättigung usw. kannst du auch im Grafikkartentreiber für den 3D Modus einstellen. Wenn du auf so ne Optik stehst, kannste die in jedem Spiel haben...
 
Wo bitte sieht das unrealistisch aus? Bzw hat schlechte Texturen? Also bitte...























Rauch, Lichteffekte, Reflektionen, Tracer usw. sieht alles einfach besser aus für mich, leider! :(

Verstehe mich bitte nicht falsch ich will hier nur sagen das ich es persönlich nicht schöner finde... Klar geschmäcker sind verschieden... War halt meine erste meinung zum spiel... :(

Was solls, kurz gesagt ich habe es gakauft, ich bereue es nicht im geringsten! Eher im gegenteil, supporte so etwas von ganzem Herzen, glaube es mir! Ich denke da einfach optimistisch, das wird schon noch ;) In diesem sinne, Peace and over & out...
 
Zuletzt bearbeitet:
kaptan, hast mich dann doch etwas überzeugt mit der Bilderladung. Mich wundert echt, wie die diese Landschaftsdarstellung in Wop so performant hinbekommen haben. Toll find ich z.B. daß man im Tiefflug Bäume "schneiden" kann und dabei nur Schaden entsteht. In Cod kann man durch Bäume komplett durchfliegen. Soll übrigens auch nicht geändert werden weil angeblich von der Berechnung her zu aufwändig. Aha, Hauptsache bei Wop klappts.
 
Wo bitte sieht das unrealistisch aus? Bzw hat schlechte Texturen? Also bitte...

Rauch, Lichteffekte, Reflektionen, Tracer usw. sieht alles einfach besser aus für mich, leider! :(

Verstehe mich bitte nicht falsch ich will hier nur sagen das ich es persönlich nicht schöner finde... Klar geschmäcker sind verschieden... War halt meine erste meinung zum spiel... :(

Was solls, kurz gesagt ich habe es gakauft, ich bereue es nicht im geringsten! Eher im gegenteil, supporte so etwas von ganzem Herzen, glaube es mir! Ich denke da einfach optimistisch, das wird schon noch ;) In diesem sinne, Peace and over & out...


Fein, jetzt sind zig Bilder zu WoP im CoD Thread, ist für Neuankömmlinge ja gar nicht verwirrend. :rolleyes:

Ich habe auch nicht gesagt das WoP sch**** aussieht, im Gegenteil, ich finde WoP schaut super geil aus. Und ich finde auch, dass CoD ein bischen mehr Kontrast wirklich gut stehen würde.

Eigentlich wollte ich nur mit deinem eigenem Screenie zeigen, dass ein bischen Kontrast und ein bischen wengier Sättigung einen grossen Unterschied machen, darauf biste aber gar nicht eingegangen :wink:

Btw. Solche übertriebenen Lichteffekte wie in WoP, DiRT oder wie se alle heissen sind schon unrealistisch. Das lässt die Grafik nur ein bischen dramatischer aussehen ;)
 
Da hast du vollkommen recht, bin halt ein sehr auf die Grafikqualität achtender Fall :fresse:
Da wollte ich halt meiner kleinen Enttäuschung Luft Machen, aber vollkommen richtig die Bilder Flut ist eigentlich fehl am platz hier im Thread schön gesehen. :)

Ot:

Erwarte hoffend und äußerst optimistisch den kommenden Patch der diese Einzigartige WWII Simulation in ihr rechtes & verdientes Licht Rücken wird!

:wink:
 
Ich muss mir wirklich an den Kopf fassen, wenn hier ein Action Spiel mit Matschtexturen mit Cliffs of Dover verglichen wird. (HAWX sieht auch besser als Lockon und DCS A10C aus, aber Mist bleibt nunmal Mist, auch mit der dollsten Grafik!)

Klar CoD läuft momentan unter aller Sau, das liegt aber vorrangig daran, dass Oleg Maddox keine offene Beta zulassen wollte, da er Angst hatte, dass der Quellcode wie bei IL2 Sturmovik damals geklaut wird.

Nun hat man den Salat. Da Ubisoft auf ein Release gedrängt haben ist das Game einfach noch nicht fertig. Ich gehe aber davon aus, das man massiv nachbessern wird.
 
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