[Sammelthread] IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man ehrlich ist reichen 50-70% mehr fps aber bei weitem nicht.

Doch eigentlich schon.

Frames habe ich genug (ausser in London), selbst auf maximalen Einstellungen @ 1920x1080, aber die Microstuttereffekte nerven. Die Frameanzahl springt von 10 bis 100 lustig hin und her. Wenn sie das wegbekommen, den Multicpu support verbessern und dann an den Feinheiten feilen, wird das bestimmt die beste WWII Simulation.
 
wie siehst eigentlich mit dem multiplayer aus....sollten ja bis zu 128 leute auf einmal kämpfen können...
 
Im Multiplayer siehts noch sehr übersichtlich aus, aber ich denke mit ein paar Patches wird das super werden.
 
Was brauch man den für ne Hardware um es wenigstens auf mittleren setting halbwegs ruckelfrei zocken zu können? zugegeben mein PC is nich der neueste (Athon II X4, 4GB, 5770 BE 1gb) aber das es unspielbar wird hätte ich nciht gedacht...

In großen höhen gehts, allerdings geht da mein Motor aus irgendwlechen gründen immer unprovuzert kaputt (öl auf der Scheibe) oder aus und ich stürze jedes mal ab.
zündung und gemisch sollte passen...egal, Spass machts bei den Frameraten so oder so nicht.
 
Müssen alle auf den Patch warten, ich kann das Game nicht mal ansatzweise Spielen durch die Nachladeruckler, und es sieht dabei richtig mies aus!

Der Patch sollte 50-70% mehr FPS bringen! Und sollte ende der Woche da sein!
 
Sehr schön freut mich sehr das da soviel Einsatz gezeigt wird!
 
ja, solange die sich ranhalten, kauf ich auch gerne mal ein Alpha- oder Betaprodukt von so einer Bande von Idealisten. Seh ich dann als Vorfinanzierung.


sent from my Ostblocklaptop anno 1999 using DOS :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt die Frage was "Tree improvement" bringt wenn es ohne Bäume schon scheisse läuft?!

Weiterhin find ich's saugeil wie toll alle den patchsupport finden... Nach Goldstatus vergehen immer so 3-5 Wochen. Dafür ist das recht mager!


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was brauch man den für ne Hardware um es wenigstens auf mittleren setting halbwegs ruckelfrei zocken zu können? zugegeben mein PC is nich der neueste (Athon II X4, 4GB, 5770 BE 1gb) aber das es unspielbar wird hätte ich nciht gedacht...

In großen höhen gehts, allerdings geht da mein Motor aus irgendwlechen gründen immer unprovuzert kaputt (öl auf der Scheibe) oder aus und ich stürze jedes mal ab.
zündung und gemisch sollte passen...egal, Spass machts bei den Frameraten so oder so nicht.

Also mit meiner Konfig läufts bis auf die Microruckler und Nachzieheffekte über Grund flüssig.

Über Wasser gibts gar keine Probleme.

Einen i5-2500K empfehle ich schon, wobei aktuell nur ein Kern voll unterstützt wird. Einen größeren Vorteil bringt jedoch momentan die GPU. Berichten zufolge haben User mir Sandybridge CPU und einer GTX 580 die wenigsten Probleme.

Man vermutet, dass ein Bufferoverflow des GPU Rams die Probleme verursacht bzw mitverantwortlich ist.

Mit deiner 5770 wirste CoD wohl nie vernünftig zum Laufen bringen. :wink:
 
habs mir fast gedacht aber nur wegen einem Game extra aufrüsten...weiß ned, hätte nicht gedacht das ich mit ne system das BC2 so locker beherrscht Il-2 nichtmal ruckelfrei zum laufen bekomme selbst auf niedrigen settings.

werde abwarten was der nächste patch bringt, und dann ggf. mit neuer Graka aufrüsten sobald die ersten Benchemarks für CoD da sind.
 
Ein schlecht programmiertes, verbuggtes Spiel sollte niemals Grund zum aufrüsten sein. Du darfst nicht vergessen: das hier ist ein enthusiasten Forum. Du bist mit deinem Rechner sicher im oberen drittel aller gaming Rechner. Da muss niemand aufrüsten


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
durch die ganzen Konsolenports sind wir garnicht mehr gewöhnt, daß ein Spiel bei release richtig scheiße läuft und Highendhardware ausreizt (sei es wegen mangelhafter Optimierung oder was auch immer). Erinnert ihr euch noch an Operation Flashpoint aus dem Jahr 2001? Damals war die Geforce3 State of the art und ist voll abgekackt beim Game. Kann ich bezeugen :).

Ruhig Blut, der erste Beta is raus und weitere werden folgen.
 
Eigentlich ist die Strategie eine "Beta" auf den Markt zu bringen gar nicht so schlecht.
Sowohl aus Entwicklersicht als auch für den EndUser.

Der Entwickler bekommt die Möglichkeit das Produkt viel ausgieber zu testen. Hinsichtlich Systemkonfigurationen, Spielsituationen usw. Das ist im Rahmen einer internen geschlossenen Beta so gar nicht möglich.

Der Spieler hingegen kann sich aktiver am Reifeprozess beteiligen und seinen Senf dazu geben, was wiederum gut für den Entwickler ist, weil er Ideen und Anregungen der Spieler bekommt. Denen will er das Produkt ja schliesslich verkaufen.

Grosse Spielefirmen wie Codemasters z.B. schmeissen ein fertiges aber konzeptionell fehlerhaftes Produkt wie z.B. F1 2010 auf den Markt, ein kleiner Patch und servus, danke für Kauf (inkl. Stinkefinger). Zurück blieben viele enttäuschte Käufer.

Dass das Konzept "Beta4All" ganz gut aufgeht sieht man bei DCS A-10 eigentlich ganz gut. Hatte das schon in der Betaphase gekauft, also war sogar offiziell eine Beta. Die Resonanz der User war gigantisch und hat letztendlich bestimmt zu besseren Ergebnissen in der Bugbeseitigung und Verbesserung geführt. Und wahrscheinlich auch zu mehr Käufern, als ohne offene Betaphase.
 
Ist das Spiel nur mit Joystick gut spielbar. Oder klappt das auch gut mit Maus und Tastatur ?
 
Es ist aber ein ziemlicher Unterschied ein Spiel als Final zu verkaufen welches aber eigentlich noch Betasatus haben sollte als zu sagen ihr kauft das Spiel jetzt und bekommt dafür bis zur Final die entsprechenden Betas (wie eben mit der A10 geschehen)

Und auch diese Übung kann ziemliches Theater verursachen. Ich meine was bei der A10 mit der zwingenden Masterserververbindung abgeht ist eine Sauerei (Selbst im LAN Betrieb wird eine konstante Verbindung zum Masterserver benötigt...). Dies war nämlich in keiner der Betas mit drin....
 
ich mach jetz ma kurz den Versteh-Bär: beide Seiten haben Recht; die, die sich uffregen und die, die 1 Auge zudrücken. Ich setz bei solchen Games immer eine chronische Unterfinanzierung voraus. Dann brauchts Leute, die das (halbfertige) Ding kaufen und Leute, die normale Maßstäbe an für teuer Geld gekaufte Produkte anlegen und Druck machen. Das ist ein Beispiel für ein System, in dem die Teilnehmer nicht das System verstehen dürfen, damit es funktioniert. Wenn einer der Drei (Entwickler, protestierende ersma-nich-Käufer und Kauflämmer) wegfällt, kommt das besagte Game garnicht zustande.
 
Das funktioniert aber nur 1 x. Beim zweiten mal sind's weit weniger beta-Käufer. Siehe tdu2. Und bald F1 2011


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das is wahr. Nutzt sich ab. Schaun wir mal bei "Take on", dem neuen Projekt der Arma2-Macher. Aber offtopic, sorry.
 
Aber wirkliche Sims sind selten heutzutage, da muss man zugreifen und hoffen, dass alles ins Reine kommt.
Apropos zugreifen, könnte mal jemand in eine Ju88 klettern und ein paar Screens machen? Ruckeln Bomber mehr oder weniger als Jäger? Ich hab ja keine fette Graka unter der Haube...
 
Eigentlich ist die Strategie eine "Beta" auf den Markt zu bringen gar nicht so schlecht.
Sowohl aus Entwicklersicht als auch für den EndUser.
.

der Knackpunkt daran ist aber das du in dem Fall schon Geld für ein unfertiges, fast nicht spielbares Spiel ausgibst. Das heißt wenn du das Spiel kaufst, isses dem Entwickler überlassen ob er zuegig oder nur zögernd nachbessert, oder garnicht. Unabgsehen ob er will oder kann, kann eine Eintwickler-Firma ja auch pleite gehn.

Die meisten Betaversionen andere games waren entweder Kostenlos oder deutlich günstiger Vollpreis.
 
sehr schöne Screenshots! Wär ja echt toll, wenns bei mir auch so aussehen würde, aber meine Auflösung von 1680x1050 ist auf funktionierendes AA angewiesen. Obendrein zieh ich den Monitor immer nah anne Birne ran (20 cm zur Nasenspitze), da sieht man die Klötzchen extrascharf.
 
Mit den neuen Patch kann ich es jetzt auf aller höchste Einstellungen Spielen, aber ich denke wen der Multicore Support im nächsten Patch kommt dann wird es Performance Technisch nix zu meckern geben. Habe zurzeit min. 25 fps avg. 40 fps
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh