HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Geht das nicht nach wie vor?Bei der Umstellung von Windows 7 auf 10 konnte man Kostenlos auf Windows 10 gehen. Somit wurde Windows 10 verschenkt.
The einzige Boi der es verstanden hat. Glückwunsch.Dient nur der Abschreckung.
Weil sie nicht an die Hintermänner (Keyseller) rankommen, versuchen sie die Kunden zu verunsichern.
Die bekommen sie ja nicht, deswegen vergreift man sich an den KäufernWas ist mit dem Verkäufer? Haben die auch Vorladungen bekommen?
Finde ich auch sehr fragwürdig. Zumal der Straftatbestand Steuerhinterziehung und Urheberrechtsverletzung nach maximal zehn Jahren verjähren. Nach elf Jahren eine Hausdurchsuchung wegen eines EBay Keys?Bzgl. der Hausdurchsuchungen wäre eine bekannte Quelle tatsächlich interessant. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass ist in dem Fall bei dem Käufer einer einzelnen Lizenz absolut unverhältnismäßig.
Man muss halt nach retail, OEM und Volumenkeys unterscheiden. Retail sollte save sein, OEM wohl einmalig und Volumenkeys sind wohl illegal
Keine Staatsanwaltschaft macht nach ein paar Jahren in meinen Augen so ein Faß auf bei paar Cent oder wenige Euro Streitwert. Geldwäsche bei einem SW Lizenz-Key-Kauf für 1,99€ lol.
In meinen Augen ist das ganze Thema eher ein Papiertiger oder Abschrenkung als wirklich berichtenswert.
Es ist meine ich ne Grauzone, weil zum legalen Erwerb eben nicht nur ein via mail zugeschickter Key reicht. Die rechtlichen Spitzfindigkeiten bekomme ich gerade nicht mehr zusammen, bitte selbst danach suchen... jedenfalls ist ein key keine Lizenz.Nein das stimmt doch so garnicht seit wann sind OEM einmalig in Deutschland kannst deinen key immer wieder nutzen solange nicht mehrfach gleichzeitig benutzt und Volumen Keys sind auch nicht illigal.... Viele grosse firmen verkaufen überschüssige an die eigenen Angestellten
Aber nicht bei großen Summen wie 2,50 €Wenn die Fälle teils 11 Jahre zurückliegen, inwiefern will man da wegen "Geldwäsche" ermitteln? Die verjährt normalerweise nach 5 Jahren.
In Deutschland ist halt Internet Neuland, solche Meldungen brauchen bis sie bei HWLXX erscheinenDas Thema ist doch jetzt drei Tage alt...🙄
Seit Oktober 2020 oder so...Der Laden wurde wohl auch schon komplett dicht gemacht ?
Ja und der Kaufbeleg ist mitzubringenLizengo Keys gab es sogar bei Edeka zu kaufen
Werden dann bald auch alle Edeka Kunden vorgeladen?