Illegale Windows-10-Keys: Staatsanwaltschaften verschicken Vorladungen an eBay-Käufer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Grund hierfür ist der offensichtlich geringe Preis des eBay-Angebots, der laut Vorladung bestätigt, dass es sich um eine illegale Kopie handeln muss"

Microsoft baut Win10 schrittweise in Richtung SAAS aus und es werden fleißig Nutzerdaten gesammelt und gewinnbringend verwertet.

Warum sollte man da noch groß Geld für die Lizenz bezahlen? MS hat sogar erlaubt illegale Win7-Lizenzen auf Win10 upzugraden um beispielsweise den Chinesischen Markt zu durchdringen.
 
Und was ist z.bsp. mit MMOGA ?

Da kostet ein win 10 home key 12.- Euro. Seit Jahren.
 
deren kundendaten liegen der staatsanwaltschaft vermutlich nicht vor.
 
Beim großen Fluss kann man auch diese bösen "Volume" Keys kaufen... Und werden als legal beworben.
 
Was ein Quatsch. Hört sich fast nach einer neuen Theorie von den Querdenkerdödeln an.
 
Hier gibt es noch ein paar Infos zum Thema(Link).

Da das Wort B etrug zensiert wird, kann man es auch hier finden:
... mit Office/Windows-Lizenzkeys: Tausende Verfahren der Staatsanwaltschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Seite konnte nicht gefunden werden
 
weil das luxx b trug zensiert. auch im link steht da jetzt ******
 
Noch viel wichtiger, warum werden Wörter in den URLs selbst zensiert. Die URL sollte wenn dann nur mit Kennzeichnung von der Forensoftware geändert werden (und ich gehe davon aus, dass es eine Schwäche der Forensoftware ist).
 
"Grund hierfür ist der offensichtlich geringe Preis des eBay-Angebots, der laut Vorladung bestätigt, dass es sich um eine illegale Kopie handeln muss"

Microsoft baut Win10 schrittweise in Richtung SAAS aus und es werden fleißig Nutzerdaten gesammelt und gewinnbringend verwertet.

Warum sollte man da noch groß Geld für die Lizenz bezahlen? MS hat sogar erlaubt illegale Win7-Lizenzen auf Win10 upzugraden um beispielsweise den Chinesischen Markt zu durchdringen.

Nach der Logik muss am besten alles Kostenlos sein was meine Daten möchte..
 
Die Überschrift sollte anders lauten: Dubiuose Anwälte wollen wieder Kasse machen!
 
Ich bin persönlich überzeugt davon, dass ein ordentlicher Anwalt dieses Thema für den Beschuldigten in kürzester Zeit klären wird.

Bitter ist es nur für die Leute, die vorschnell eine Aussage abgeben und sich nicht direkt juristisch unterstützen lassen. Und genau auf diese Leute bauen sie wohl - da kann man wieder Kasse machen und Bürger kriminalisieren. Schön, dass unsere Behörden so gut besetzt sind und über ein so großes Zeitkontingent verfügen, dass man diese Schwerverbrecher endlich zur Rechenschaft ziehen kann.
 
und was macht man mit denen, die cracken? luftnummer von ms
 
Das wird nicht mal von MS kommen, sondern einem Winkeladvokaten der das schnelle Geld wittert, da werden Fakten schonmal gewissentlich übersehen.
 
Ich denke, die Auftraggeber werden klar sein.
Welches Gerichtsurteil hat die Staatsanwälte veranlasst die Daten der Käufer bei den großen Verkaufsplattformen einzuklagen und zur Herausgabe zu zwingen?
Ist es nur in Deutschland so, oder ziehen andere europäische Länder mit?
Ist das Gerichtsurteil in der Vergangenheit, die das Veräußern von nicht genutzten Volumenlizenzen aus berechtigten Gründen legitimiert hat, ad acta?
Ich frage mich auch, warum sie plötzlich kleine Fische und unbescholtene Bürger jagen, wo doch das Problem ganz woanders liegt. Gut, da haben sie ganz schlechte bis keine Chancen ...
Die letzten Jahre waren schon idiotisch genug, dann so was. :rolleyes2:
 
Laut Kommentaren bei Golem geht das Ganze auf eine Nachricht in einer Telegramm Gruppe zurück. Da hat wohl wer 10000(de) Keys gekauft. Und der hat entsprechend Stress mit der Justiz.
Da machen auch die verschiedenen Vorwürfe deutlich mehr Sinn.

Es geht hier also eher um Verkäufer solcher Lizenzen. Bzw Großkunden bei denen gewerbliche Absichten anzunehmen sind.

Bisher ist noch kein Fall bekannt, bei dem ein einfacher Käufer Post bekommen hat.

Insofern behaupte ich mal, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird. Panikmache. Eigentlich keine News wert.

Oder hat wer konkrete andere Hinweise?
 
Wer behauptet, muss beweisen. Ob die Staatsanwaltschaft dies kann, ist zu bezweifeln. Einer Vermutung aber, der nicht widersprochen wird, wird hiermit zum Urteil. Also, wer in dieses schema kommt, immer fragen ob dies bewiesen werden kann, wenn nicht, auf Wiedersehen. Ansonsten ist dies ein unwissendes Einverständnis und es kommt zum Vertrag, dessen Rechte und Gegenleistung die öffentliche Seite von euch bekommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Man darf hier eines nicht vergessen, wer einen key etc. Erwirbt, hat einen Vertrag mit dem Geschäftspartner dieses keys, aber nicht mit der Öffentlichkeit. Die öffentliche Seite agiert hier als dritte Partei ohne rechte, die durch Annahme von euch durch Angebot zum Erscheinen angenommen wird. Was bedeutet, der Vertrag wird durch euch ausgeweitet. Tipp, bitte lasst das. 🤪
 
...

Hier wird doch einmal mehr versucht, auf der Opferseite noch Bußgelder abzuggreifen, weil man als Justiz zu dumm, unfähig, what ever ist, die wahren Täten dingefest zu machen.
was hat das genau mit der dummheit der justiz zu tun?
fakt ist, wenn eine anzeige eingeht, MUSS die justiz ermitteln, und wenn der rechteinhaber 10'000 mögliche "täter" mitliefert, muss auch gegen diese ermittelt werden.

wieso meinen immer alle, dass die justiz selbst entscheiden kann oder solche sachen von sich aus startet...
 
Quelle: Telegram

Muss man mehr wissen? Kann glaube zu hier
 
...

Insofern behaupte ich mal, dass hier viel Wind um nichts gemacht wird. Panikmache. Eigentlich keine News wert.

Oder hat wer konkrete andere Hinweise?

Schön, wenn dem so ist. Die Mitteillung (News) war es für viele Betreiber aber sicher wert, gab immerhin viele Klicks :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh