meine Frage bzgl. "vsync on" zielte in die Richtung, ob oldsqlBeat darüber ein FPS Limit aktiviert hat.
@oldsqlBeat Vssync hilft auch in 2021 Strom & Abwärme zu sparen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nö kein FPS Limit.meine Frage bzgl. "vsync on" zielte in die Richtung, ob oldsqlBeat darüber ein FPS Limit aktiviert hat.
Behaupte mal das doch viele die sich auskennen UV nutzen. Wenn die Karte unter Volllast mal 50-70W weniger saugt, bei gleicher Performance ist doch eher erfreulich. Karte wird weniger warm, Lüfter bleiben länger still und ein Haufen Bauteile werden geschontMal bitte ohne UV gedöns
Im Treiber Gsync an und Ingame VSync aus, sonst steuert das Game (manche)falsch.
Edit: wenn Vsync an, wird immer dann geregelt wenn man ausserhalb Gsync Range liegt. Wobei es schon zu Probleme kam wenn vsync an war und ich gsync nutzen wollte.
Ja, war aber nicht das Thema, sondern das man wohl Gsync immer mit Vsync nutzt.es hat aber nicht jeder einen Gsync fähigen Monitor, daher ist das immer noch die Wahl für viele Anwender die Probleme mit Tearing haben.
Und wenn es 100% der User wären, müsste eine GPU im Werkszustand trotzdem überleben, wenn man ein Spiel startet. ;-)Behaupte mal das doch viele die sich auskennen UV nutzen. Wenn die Karte unter Volllast mal 50-70W weniger saugt, bei gleicher Performance ist doch eher erfreulich. Karte wird weniger warm, Lüfter bleiben länger still und ein Haufen Bauteile werden geschont
Naja, das würde aber bedeuten dass bei jeglichen custom OC Versuchen dieses Problem schnell auftreten müsste. Schliesslich untervoltet ja nicht jeder. In der Richtung hat man jedoch noch keine Auffälligkeiten festgestellt.War klar, dass hier die Schlauschwätzer mit UV daher kommen
Karten fallen im Werkszustand beim Spielen des Games bzw. im Menü aus und sind dann dauerhaft kaputt. Das ist kein Problem der Anwender und keins vom Game, sondern es liegt ausschließlich an der Karte, die einfach Garbo ist.
Natürlich schützt UV vor sowas, wenn ich im Menü statt 1,05v nur 800mv anliegen habe, trotzdem muss ein Produkt so ausgeliefert werden, dass es nicht bei regulärer Nutzung kaputt geht. Mein CPU darf auch nicht die Grätsche beim Zocken machen, nur weil ich den 4Ghz CPU nicht auf 3,8Ghz untertaktet habe. Die 3090er laufen eh schon an der Kotzgrenze und EVGA hats einfach verkackt und auch mit dem PowerLimit übertrieben,
Ich erwarte da irgendwie was komplett Komisches.Wir haben von EVGA die Information bekommen, dass man sich vermutlich heute Abend genauer zum Thema äußern wird. Dann wissen wir eventuell und was hier genau schief gelaufen ist.
Ich würde es als EXTREM unwahrscheinlich einstufen, dass es hier um ein Hitzeproblem geht.Sind GPUs mit Wakü auch betroffen? Weil irgendwie liest man nur von denen mit Lüfter, die kurz Hochdrehen und dann Blackscreen haben.
Ja, ein Nutzer hier im Forum hatte den Fehler mit einer Karte mit AiO-Kühlung.Sind GPUs mit Wakü auch betroffen? Weil irgendwie liest man nur von denen mit Lüfter, die kurz Hochdrehen und dann Blackscreen haben.
@Don
Von evga schon was gehört?
Hätte ja sein können, wenn man sich anschaut wie die ihre Wärmeleitpaste und Pads ab Werk dran machen 🤣Ich würde es als EXTREM unwahrscheinlich einstufen, dass es hier um ein Hitzeproblem geht.
Das Spiel erzeugt auch nicht mehr Hitze als andere und sicher nicht annähernd so viel wie Stresstests.
Wäre das das Problem, wären die 3090er schon lange vorher abgefackelt und vermutlich nicht mal ausgeliefert worden. Jede GPU geht ja durch nen Belastungstest vor der Auslieferung normalerweise. So extrem aufwendig ist das Menu von New World nun auch nicht. ;-)
Für was den sonst? Anschauen? ;-)ich spiele nicht, hab auch keinen blassen schimmer davon, aber ist eine beta zum spielen gedacht?
Ich hatte auf meiner die original EVGA Hybrid Kühllösung verbaut.Sind GPUs mit Wakü auch betroffen? Weil irgendwie liest man nur von denen mit Lüfter, die kurz Hochdrehen und dann Blackscreen haben.
Normalerweise sind Betas von Spielen fertige Software.@Tech Enthusiast
ich denke halt, das ist wie eine beta von windows, sollte man auch nicht auf einem produktivsystem installieren.