iMAC 27" Spieletauglichkeit

Zum zocken, würde ich i5 mit 27" 8GB 256MB SSD und Graka-Option nehmen. Sind aber im Summe 2350,- eine ganze Stange Moos.

Apples Preise sind zum schreien :haha: ... lieber würde ich mein Geld auf die Straße werfen !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumindest das FusionDrive könnten die bei den momentanen SSD Preisen gleich mit anbieten.
 
Apples Preise sind zum schreien :haha: ... lieber würde ich mein Geld auf die Straße werfen !

1. Dann bist du ja erstens hier völlig am richtigen Fleck :rolleyes: Du armes kleines Bärchen wurdest bestimmt gezwungen, in diesem Thread zu posten, was? Mensch du ... ist aber auch schlimm mit diesen Zwangsforen.

2. Du brauchst zweitens keinen Beitrag zitieren, der direkt über deinem steht.
 
Der Imac ist für spiele nicht ausgelegt. Es gibt das ein oder andere Spiel welches man selbstverständlich spielen kann.
 
Hast Du Fakten dazu? Solche pauschalen Aussagen bringen mir leider nichts!

Es gibt für mich 3 Möglichkeiten!

- iMAC 27" mit Haswell und 780M dazu eine PS4

- iMAC Mini + Windows PC behalten

- iMAC Mini + PS4

Ich werde mir jetzt noch Battlefield 4 für PC holen und genau schauen ob ich noch Lust drauf habe! Denn z.b. Solche " Shooter" sind für mich an der PS4 unspielbar da ich dafür Maus & Tastatur benötige!
 
Ich würde mich für Option 2 entscheiden. Vor allem hast dann immer noch die Möglichkeit den PC zu verkaufen und durch eine PS4 zu ersetzen. Auch wenn
ich finde, dass das kein Ersatz ist.
 
Der Imac ist für spiele nicht ausgelegt. Es gibt das ein oder andere Spiel welches man selbstverständlich spielen kann.

Unter Brutcamp laufen alle Spiele, je nach Grafikkarte sogar mit hohen Details und bester Auflösung.

Ram würde ich aber selber aufrüsten, ist ja einfach beim iMac 27. Ich habe ne GTX 680 MX mit 2GB Ram drin und kann mich nicht beklagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich genauso..ich denke zocken wird möglich sein...mit Bootcamp und Windows 8.1 !
 
Könnte nicht jemand mal nen Video machen wie BF4 Beta auf seinem " alten " ;) iMAC läuft?!
 
BF4 wird auf den dicksten Graka also der 780m schon gut laufen. Nur stellt sich für mich die Frage wieso 2400,- für ein iMac ausgeben? Der Aufpreis für die Konfiguration ist einfach so teuer, dass es sich da eher lohnt Deinen PC zu behalten und wenn Du scharf auf MacOS bist, dann halt einen Mini dazu zu stellen.
 
Ich möchte eigentlich weg von dem ewigen Geschraube & Gefummel! Das Modding geht immer weiter zurück bei mir und ich möchte nicht wieder 2 PC's stehen haben etc. Das hatte ich alles schon!

One Desktop :)
 
Zurzeit gibt es überlegungen original MAC OS auf meinem aktuellen PC zu installieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: ja klar ... Aber zum ausprobieren! Hinterher stehe ich hier mit " leeren" Händen.....
 
Ich möchte eigentlich weg von dem ewigen Geschraube & Gefummel! Das Modding geht immer weiter zurück bei mir und ich möchte nicht wieder 2 PC's stehen haben etc. Das hatte ich alles schon!

One Desktop :)

Dann stell dir mal die Frage, warum du ständig am PC-Schrauben bist? Bestimmt nicht weil der Browser ruckelt, sondern - wie der Thread-Titel bereits vermuten lässt - weil du ruckelfrei zocken willst. Natürlich hat mit nem iMac das Geschraube ein Ende, aber auch irgendwann das flüssige zocken ;).
Daher solltest du imo vielleicht eher eine PS4 oder Xbox One ins Auge fassen.
 
Nicht dein Ernst?

Eine Konsole einem Gaming PC vorziehen :lol:

Was ist, wenn er dann mal Anno spielen will?
 
Nicht dein Ernst?

Eine Konsole einem Gaming PC vorziehen :lol:

Was ist, wenn er dann mal Anno spielen will?

+1 xD

Kurz: Gaming auf Mac ist wie Gaming auf Linux. Geht - irgendwie - mit Umwegen.
Selbst wenn du Windows installierst ist die Leistung doch bedeutend hinter einem Standard Gaming Rechner.
Spass an BF 3/4 oder aktuellen Spielen hat man da nicht.

Mal n Runde Sims oder Skat ist kein Problem xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Die möglichkeit OS X auf meinem PC zu installieren habe ich nach einigen Recherchen verworfen!

Ich muss wohl bei meinem Windows Rechner bleiben und damit zocken und mich nebenbei entscheiden ob ich auf einen iMAC Mini oder auf einen iMAC setze!

Ich bin da aber noch ganz entspannt im moment!
 
Also wenns nur um das MacOS geht und da keine große Leistung verlangt wird ist nen MacMini n gute Saache.
 
Die möglichkeit OS X auf meinem PC zu installieren habe ich nach einigen Recherchen verworfen!
Wer OSX mit einem Hackintosh möchte, das ist mit der richtigen Hardware absolut kein Problem mehr, aber...... man muss permanent am Ball bleiben, denn jedes OSX-Update könnte das System unbrauchbar machen. Außerdem sind Dinge wie Sleep, Sound u.s.w. bis heute nur mit Umwegen zu realisieren. (zumindest ist das mein Wissensstand der Dinge)

Spielen auf dem Mac ist ein zweischneidiges Schwert, denn diese Systeme sind in erster Linie auf Noise getrimmt und deshalb nur bedingt (im speziellen iMac, Mac Mini, Macbook mit aktuellen Games) zum spielen geeignet. Es funktioniert zwar, aber wenn man langfristig von seinen Apple-Geräten Gebrauch machen möchte, sollte es besser ein PC sein. Ich würde definitiv, wenn es ums Hardcore zocken geht, einen zusätzlichen PC benutzen.

Eine Konsole wäre für mich übrigens auch keine Alternative. Wenn schon, denn schon! ;)
 
Mit geeigneter Grafikkarte sollte das Harcorezocken auch unter Brutcamp kein Problem werden. Lediglich sollte man Spielchen wie Übertakten lassen, sofern es überhaupt möglich ist. Aber wer Harcorezocker ist, sollte sich natürlich auch einen PC zulegen. Das steht außer Frage. Oder ne Konsole. Oder beides. Ich nutze meistens die Konsole zum zocken, aber auch "Brutcamp" nutze ich oft für meine Strategiespiele.

Ich bevorzuge beim Zocken auf dem iMac aber 1080p anstatt 1440p was aber immernoch besser ist was PS3 und xBox leisten. Ich sehe da auch überhaupt kein Unterschied und ein wenig möchte man ja auch die Grafikkarte entlasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardcorezocker bin ich nicht mehr...ab und an eine Runde BF3 / BF4 Beta, Metro 2033, oder ganz easy mal eine Runde Couter Strike!
 
Aber dann brauchst du noch Maus und Tastatur wenn du Shooter Spiele zockst denn Mit der Apple Peripherie wirst du da kein Spaß haben, die sind zum Zocken (bis auf Strategiegames) völlig unbrauchbar. Die haben ihre Stärken mit OSX.
 
Ich habe auf meinem iMac 27" (2011 Model) unter Bootcamp ganz gut BF3 Spielen können. Gut wegen der Auflösung höher als Full-HD lief es am besten auf Mid-High Einstellungen (Ultra kann man getrost vergessen), war aber ganz gut. Dazu musste ich halt noch eine Logitech G500 Maus anschliessen. Mit jetzigen iMacs wirds wohl noch ein bissl besser gehen.

Ich habe halt nur Top Model Genommen und die größte Graka. Speicher habe ich selbst aufgerustet und i5 CPU reicht alle mal. ist natürlich recht teuer.
Ein meiner Bekannten hat eben eine mehr oder wenger günstige Kiste zusammengebaut auf Basis Ivy-Bridge i5 + 16GB RAM + GTX660 Ti + SSD aufgebaut. Dazu noch nen Mac Mini.

Natürlich wenn man alles kaufen muss, inkl. Monitor (27-30" mit auflösung 2xxx-14xx) kommt man eh auf unter 2k und muss ständig umschalten.
Aber wenn man wie mein Bekannter schon einen solch hochwertigen monitor hatte, kann man mit der zusammenstellung was sparen.

Wobei ich bin immer noch der Überzegung dass man mit iMac Spielen kann. Für Hardcore-Gaming, kann man sich Mac Pro kaufen :)
 
ich lasse nebenbei noch meinen Windows PC hier stehen! Dieser wird nur etwas verkleiner was die Größe angeht!

Falls ich mir nen iMAC hinstelle ..wie schließe ich dann den Windows PC daran an? geht das überhaupt? Denke nicht! Von daher wird es wohl ein Mac Mini werden und ich meinen aktuellen Monitor behalten!
 
Ist meines Erachtens beim iMac nicht spürbar.

Auch wenn die FN-Film Displayhersteller Werte im 1-5 ms Bereich angeben ist das nicht das, was du hinterher wirklich hast. Wie beim Spritverbrauch bei Autos wird überall geschönt und manche Hersteller meinen mit den ms auch nur den Schwarz-Weiß wechsel. Bei Farben sieht das ganz anders aus habe ich mal gelesen.

Beachte aber, dass wenn du den iMac als Bildschirm nutzt der iMac voll im Hintergrund laufen und an sein muss. iMac aus und nur sein Display nutzen ist nicht möglich.
 
Hat jemand mal zufällig METRO:LAST LIGHT installiert...gibt es ja jetzt für den MAC!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh