Ende Februar 2010 haben wir für die Arbeit einen 27" i7, 8GB bestellt, da wir immer mehr Videobeabeitungsaufträge bekommen haben und unser MacPro 1,1 alleine damit nicht mehr anständig fertig wurde. So weit so gut, mehr als doppelt so schnell, aber nach 10 Tagen war es bereits das erste mal vorbei. Rechner fuhr nicht mehr hoch. Unser Reseller schickte einen Service-Techniker vorbei, der den RAM tauschte - funzte wieder.
So gegen Ende April ist einem von der Seite eine Fleckenbildung auf dem Display aufgefallen. Sieht etwa so aus wie die Ränder von nassen Flecken auf Papier. Einige Wochen drauf sah man die auch von vorne - Service war wieder da - komplett neuen iMac bekommen.
Ende Juni. Erste Flecken sind wieder zu sehen, diesmal direkt von vorne. Techniker war wieder da und schiebt das ganze jetzt darauf, dass der Rechner zu häufig unter Volllast läuft und der darauf nicht ausgelegt sei. So weit ich weiss hat mein Chef die jetzt dazu bekommen zumindest das Panel und die Scheibe zu tauschen - mal sehen ob das Teil wieder ordentlich funktioniert wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ärgerlich finde ich persönlich das ganze hauptsächlich aus dem Grund, dass ich bereits einen Superdeal für den Mac Pro mit meinem Chef abgemacht habe und daraus jetzt erstmal nichts wird. Ausserdem mussten wir unseren Workload etwas teilen, ich renne bei der Arbeit jetzt immer hin und her - sehr nervig.
Ich gebe zwar zu, dass der iMac bei uns sehr beansprucht wird, aber ich bin der Meinung, dass der sowas abkönnen muss. Wozu kauf' ich mir 'nen i7 wenn ich den nicht nutzen will ? Naja mal sehen ob die Geschichte noch mal ein Happyend bekommt.