iMac - Probleme

Ist Euer iMac fehlerfrei?

• iMac 21,5" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 1 2,4%
  • iMac 21,5" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 2 4,8%
  • iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 16 38,1%
  • iMac 27" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 27" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 6 14,3%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 27" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 7 16,7%
  • iMac 27" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 27" - Mid 10 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 4 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42

BigOttonaldo

Enthusiast
Hallo zusammen,

mit dieser Umfrage wollte ich mal übersichtlich darstellen, welche Version eher zu Problemen neigt und welche eher fehlerfrei zu sein scheint. Es sollen sowohl Late 2009er als auch Mid 2010er verglichen werden - 21,5" und 27".

Gruß,

Otto

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Laut MacUser.de sind absolut alle betroffen, manche haben keine Fehler, manche haben entweder ein fiependen iMac oder Gelbstich, oder sogar einen der CD's zerkratzt...

War/ist zwar nicht meiner aber der iMac 21,5" Late 09 meines Arbeitskollegen hatte ein leichtes fiepen.

mein iMac Mid 2010 21,5" kommt morgen. Ich hoffe wirklich, einen einwandfreien Mac zu bekommen. Keine Lust auf langwierige Apple-Tauschorgien.

mein iMac Mid 2010 21,5" kommt morgen. Ich hoffe wirklich, einen einwandfreien Mac zu bekommen. Keine Lust auf langwierige Apple-Tauschorgien.

viel Glück ... welche Konfig? Ich habe versucht mein MBP hier zu verkaufen, um auf nen iMac zu wechseln ... mal schauen, was ich mir am Ende für einen hole

meine 3 iMac 27" (late 2009) haben entweder gefiept oder gesurrt - Pixelfehler hatten 2 davon mindestens je 4.
Die Bestellung wird jetzt storniert und ich bekomme mein Geld wieder - der mid 2010 27" ist schon bestellt daher hoffe ich dass die weniger Probleme haben..

Gelbstich konnte ich bei allen 3en bisher ausschliessen :wink:

meine 3 iMac 27" (late 2009) haben entweder gefiept oder gesurrt - Pixelfehler hatten 2 davon mindestens je 4.
Die Bestellung wird jetzt storniert und ich bekomme mein Geld wieder - der mid 2010 27" ist schon bestellt daher hoffe ich dass die weniger Probleme haben..

Gelbstich konnte ich bei allen 3en bisher ausschliessen :wink:

Krass ... was ne Leidensgeschichte. Welche Konfig hat dein neuer 27er?

Krass ... was ne Leidensgeschichte. Welche Konfig hat dein neuer 27er?

..mir war ja bewusst, dass es zu solchen Eskapaden kommen konnte - dazu kommt noch, dass denen inzwischen auch langsam die "alten" iMacs aus gehen.
Deswegen wollte ich nicht noch 2-3x einen Austausch veranlassen sondern bestelle gleich neu. Zumal ja jetzt auch bekannt ist, dass im neuen iMac eine 5850 mobility verbaut ist :wink:

"Der Neue" hat dann auch einen i5, 4GB RAM und 1TB Harddisk -Standardkonfiguration ;)

Ende Februar 2010 haben wir für die Arbeit einen 27" i7, 8GB bestellt, da wir immer mehr Videobeabeitungsaufträge bekommen haben und unser MacPro 1,1 alleine damit nicht mehr anständig fertig wurde. So weit so gut, mehr als doppelt so schnell, aber nach 10 Tagen war es bereits das erste mal vorbei. Rechner fuhr nicht mehr hoch. Unser Reseller schickte einen Service-Techniker vorbei, der den RAM tauschte - funzte wieder.

So gegen Ende April ist einem von der Seite eine Fleckenbildung auf dem Display aufgefallen. Sieht etwa so aus wie die Ränder von nassen Flecken auf Papier. Einige Wochen drauf sah man die auch von vorne - Service war wieder da - komplett neuen iMac bekommen.

Ende Juni. Erste Flecken sind wieder zu sehen, diesmal direkt von vorne. Techniker war wieder da und schiebt das ganze jetzt darauf, dass der Rechner zu häufig unter Volllast läuft und der darauf nicht ausgelegt sei. So weit ich weiss hat mein Chef die jetzt dazu bekommen zumindest das Panel und die Scheibe zu tauschen - mal sehen ob das Teil wieder ordentlich funktioniert wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ärgerlich finde ich persönlich das ganze hauptsächlich aus dem Grund, dass ich bereits einen Superdeal für den Mac Pro mit meinem Chef abgemacht habe und daraus jetzt erstmal nichts wird. Ausserdem mussten wir unseren Workload etwas teilen, ich renne bei der Arbeit jetzt immer hin und her - sehr nervig.

Ich gebe zwar zu, dass der iMac bei uns sehr beansprucht wird, aber ich bin der Meinung, dass der sowas abkönnen muss. Wozu kauf' ich mir 'nen i7 wenn ich den nicht nutzen will ? Naja mal sehen ob die Geschichte noch mal ein Happyend bekommt.

Ich gebe zwar zu, dass der iMac bei uns sehr beansprucht wird, aber ich bin der Meinung, dass der sowas abkönnen muss. Wozu kauf' ich mir 'nen i7 wenn ich den nicht nutzen will ? .

So sehe ich das auch ... wat ne Story. Ich kauf mir doch keinen iMac und stell mir den so hin, nur weil der schön ist ... für das Geld soll der auch zeigen, was er kann :-)

Ende Februar 2010 haben wir für die Arbeit einen 27" i7, 8GB bestellt, da wir immer mehr Videobeabeitungsaufträge bekommen haben und unser MacPro 1,1 alleine damit nicht mehr anständig fertig wurde. So weit so gut, mehr als doppelt so schnell, aber nach 10 Tagen war es bereits das erste mal vorbei. Rechner fuhr nicht mehr hoch. Unser Reseller schickte einen Service-Techniker vorbei, der den RAM tauschte - funzte wieder.

So gegen Ende April ist einem von der Seite eine Fleckenbildung auf dem Display aufgefallen. Sieht etwa so aus wie die Ränder von nassen Flecken auf Papier. Einige Wochen drauf sah man die auch von vorne - Service war wieder da - komplett neuen iMac bekommen.

Ende Juni. Erste Flecken sind wieder zu sehen, diesmal direkt von vorne. Techniker war wieder da und schiebt das ganze jetzt darauf, dass der Rechner zu häufig unter Volllast läuft und der darauf nicht ausgelegt sei. So weit ich weiss hat mein Chef die jetzt dazu bekommen zumindest das Panel und die Scheibe zu tauschen - mal sehen ob das Teil wieder ordentlich funktioniert wenn ich aus dem Urlaub zurück bin.

Ärgerlich finde ich persönlich das ganze hauptsächlich aus dem Grund, dass ich bereits einen Superdeal für den Mac Pro mit meinem Chef abgemacht habe und daraus jetzt erstmal nichts wird. Ausserdem mussten wir unseren Workload etwas teilen, ich renne bei der Arbeit jetzt immer hin und her - sehr nervig.

Ich gebe zwar zu, dass der iMac bei uns sehr beansprucht wird, aber ich bin der Meinung, dass der sowas abkönnen muss. Wozu kauf' ich mir 'nen i7 wenn ich den nicht nutzen will ? Naja mal sehen ob die Geschichte noch mal ein Happyend bekommt.

Was ne Ausrede, unglaublich, ein Rechner der mehr als 2k € kostet, und der darf nicht auf Volllast laufen? Ne blödere Ausrede ist denen noch nicht eingefallen? Dann warte ich auch noch mit dem Kauf bis nächstes Jahr...

wenn ich HD Videos zusammenschneide werklt mein Mac auch stundenlang auf Vollast und es macht ihm nix... ausser dass er glühend heiß wird am Gehäuse... mittlerweile mach ich das deswegen aber am Server (i5), mir ist das nämlich nicht ganz geheuer weil die Lüfter dabei nichtmal ansatzweise hochdrehen... und CPU Tempdioden hab ich noch nie vertraut.
Meiner hat auch kein fiepen, kein surren, keinen Gelbstich und auch keinen Pixelfehler... ist 1 Tag nach dem Erscheinen im Oktober (war doch Oktober oder?) 09 bei mir eingetrudelt... also einer der allerersten! Ich bin nachwievor total zufrieden mit dem 27er.

Meiner hat auch kein fiepen, kein surren, keinen Gelbstich und auch keinen Pixelfehler... ist 1 Tag nach dem Erscheinen im Oktober (war doch Oktober oder?) 09 bei mir eingetrudelt... also einer der allerersten! Ich bin nachwievor total zufrieden mit dem 27er.

Neid.

:p

...na hoffentlich wirds bei meinem nächsten auch so ;)

wenn ich HD Videos zusammenschneide werklt mein Mac auch stundenlang auf Vollast und es macht ihm nix... ausser dass er glühend heiß wird am Gehäuse... mittlerweile mach ich das deswegen aber am Server (i5), mir ist das nämlich nicht ganz geheuer weil die Lüfter dabei nichtmal ansatzweise hochdrehen... und CPU Tempdioden hab ich noch nie vertraut.

genauso wie bei mir...wer er schuften muss, sehe ich schon den regenbogenkreisel dauerkreiseln:d:d aber hochdrehen tut'er nie...bis jetzt nur ein mal bei nem systemneustart nachm OS-update...
TOP ZUFRIEDEN!

bis jetzt nur ein mal bei nem systemneustart nachm OS-update...

bei mir auch... da rutschte mir eh kurz das Herz in die Hose :fresse2: ...

aja: seit dem Umbau im November 09 auf die SSD sind jedenfalls alle Tempolimits aufgehoben und es herrscht absolute Stille hier...

iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Ich habe absolut keine Sorgen. Ich habe den "kleinen" C2D und eine 4850.
Allerdings suche ich nie nach Fehlern, vielleicht würde ich dann was finden :)

Auch einen iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Bisher noch keine Probleme... toi toi toi. :d

Bei den ganzen Horrormeldungen bete ich schonmal. Auch was man so bei Macuser liest.

@BigOttonaldo
Ich habe mir den kleinsten iMac 21,5" bestellt. Mein Macbook Pro Mid 2010 geht zu ebay, sobald der iMac als einwandfrei abgenommen wurde.

Tut mir fast ein bissel weh. Das MBP ist so unglaublich perfekt. Super Display, keinerlei Kratzer oder fehler und absolut nicht hörbar. Das verspreche ich mir halt auch vom iMac.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich mein MBP nur (100%) stationär nutze, seit ich das iPad habe, macht ein schnellerer Mac mit mehr Grafikleistung für fast das gleich Geld einfach mehr Sinn.

Aber mal schauen, morgen soll er ankommen und am Wochenende weiss ich dann mehr.

Bei den ganzen Horrormeldungen bete ich schonmal. Auch was man so bei Macuser liest.

Da ich mir auch gerade einen iMac bestellt habe, mache ich mir natürlich auch Sorgen um die ganzen möglichen Defekte, aber man muss bedenken, dass (fast ausschließlich) nur Leute in Foren wie Macuser.de posten, wenn sie Probleme haben.

Dennoch finde ich es schade das Apple bei so einem teuren Gerät solche teilweise eklatante Mängel durchgehen lässt.

Genau so sehe ich das auch ... zum einen sind viele User meist nur in Foren unterwegs, wenn es Probleme gibt ... alle anderen geniessen einfach das Produkt ... Außerdem darf sich Apple solche groben Patzer auch nicht leisten.

So. Mein iMac wurde heut geliefert. Leider kann ich ihn erst am Montag auspacken. Dann gibts aber Feedback hier.

Kein Pixelfehler, kein Summen & Fiepen, kein Gelbstich.

Lautlos und schnell, wie ich es mir erhofft hatte :)

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 58
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh