iMac - Probleme

Ist Euer iMac fehlerfrei?

• iMac 21,5" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 1 2,4%
  • iMac 21,5" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 2 4,8%
  • iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 16 38,1%
  • iMac 27" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 27" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 6 14,3%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 27" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 7 16,7%
  • iMac 27" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 27" - Mid 10 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 4 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Wäre super, wenn der schon am 2. ankommen würde ... Bin dann zwei Tage auf der IFA und das wäre sehr doof :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so, ich geb auch noch schnell meinen senf zum 27" imac mid 2010 (i5, große graka). ich hab den im iStore in münchen gekauft und letztendlich 3 geräte gehabt, alle mit mehr oder weniger schwerwiegenden defekten:

Gerät 1: Soundausgabe defekt (nach 1h mit dem support am telefon wurde mir bestätigt, dass es sich um einen hardwarefehler handelt). es kam zwar der gong zu beginn, aber sonst war nix zu machen, was mich denn zum zweiten gerät führte:

Gerät 2: Hab ich gleich im Shop ausprobiert um mir eine erneute Anfahrt im Falle eines neuen Defekts zu sparen. Und siehe da: MagicMouse lag nicht eben auf der Unterlage auf. Bei jedem Klick kippte sie erst mal ein kleines Stück zur Seite. Anstatt mir einfach ne andere Maus zu geben, hielten es die iStore Jungs für klüger, mir nen komplett neuen Mac zu geben. Naja, wenn sie meinen:

Gerät 3: Das dritte und letzte Modell ging schließlich zurück, weil die Festplatte so abartig gerattert hat (zugegeben, im Store wars nicht hörbar, da is es aber auch alles andere als leise).

damit is das thema apple für mich erst mal erledigt.

Olé eben habe ich Bescheid bekommen, dass es verschickt wurde (an meinem Geburtstag - echt super Sache :-) ) und jetzt soll es vorrausichtl. am 07.09. ankommen - hoffentlich früher :-)

Ich merke jetzt immer wieder, dass mir mein Macbook Pro 13" mit der 320M zu langsam ist, da ich in letzter Zeit gerne das ein oder andere Game zocke.

Bin schon kurz davor gewesen, mir einen Windows Rechner zuzulegen und das MBP zu verkaufen. Dies wäre aber echt zu Schade um die ganzen Mac Programme, die ich mittlerweile habe und eigentlich ist Mac OS ja auch ziemlich nett.

Ich werde jetzt immer mal wieder Ausschau nach einem iMac im Refurb Store halten. Vielleicht gibt es ja die i3 auch bald zu einem vernünftigen Preis. Besonders den 27" i3 finde ich aktuell mit 1699€ deutlich überteuert. Zumal es für den gleichen Preis bei Amazon das ältere Modell mit i5 und Ati 4850 gibt.

Achja, auf das Geld von Apple warte ich immer noch...

Zuletzt bearbeitet:
... morgen kommt mein iMac. Bin schon seeeeeehr gespannt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 06:22 ----------

... auf UPS.de steht, dass der iMac heute ankommt. Dem kann ich doch eigentlich trauen, obwohl der erst um 7.23 Uhr in Nürnberg losgefahren ist (ca. 440 km von mir).

Hallo zusammen,

um 15 Uhr hat UPS mir den iMac geliefert. Außer einem leichten Rauschen ist mir nichts aufgefallen und ich habe wirklich ganz genau geguckt und gecheckt ...

iMac 27" i3 ...

Gruß,

Otto

Glückwunsch.
An meinem iMac bilden sich leider links und rechts an den Kanten hinter dem Glas weiße Ablagerungen. Ich denke den werde ich dann bei Gelegenheit mal einsenden.

So, wie einige vor mir, muss auch ich meine Aussage z.T. zurücknehmen ... Pochern der HDD ist vorhanden (1TB - STxxxxx) und Surren beim Runterstellen der Displayhelligkeit hat meiner auch ... hmmm

Und wenn Du noch 2-3 den vorne genannten Gelbstichtest machst, stellst Du da sicher auch einen fest.

Bestätigt meinen Eindruck von der miserablen Qualität der aktuellen iMacs.

... im unteren fünftel ist irgendwie ein graues kästchen ... bin schon bei apple in der hotline ... omg

Ich hab mir diese Woche ne 7200er Seagate für mein Macbook Pro bestellt. Heisst, obwohl ich nicht mobil sein muss, wird das MBP noch bis Anfang 2011, bis zur nächsten iMac Generation, weiterverwendet.

... habe meins schon längst verkauft ... wenn das mit dem 2. imac nix wird, dann gibt es nen mini ...

Drück dir trotzdem die Daumen! Nachdem ich heute 20 Minuten an der Apple Hotline gewartet habe, hat Apple mir mitgeteilt, dass Teile der Rückerstattung noch nichtmal angewiesen sind.

Heisst also insgesamt wohl 5 Wochen auf das Geld warten.

Das war auch definitiv meine letzte Bestellung im Online-Store. Das Apple TV wird im September im Apple Store in Hamburg abgeholt.

So, ein kleines Update von mir:

der iMac bleibt, ABER ich lasse ihn eventl. irgendwann mal bzgl. des Surrens reparieren.

Warum? Weil ich zum einen momentan überhaupt keine Zeit/Lust habe eine große Austausch-Action zu starten zum anderen mit den "Fehlern" leben kann.

1. Ja, etwas surrt lauter, wenn ich die Displayhelligkeit herunterstelle, aber meine kleine externe 2,5" WD HDD ist lauter.

2. Die Seagate HDD 'pocht' ein wenig, jedoch ist das Geräusch nicht so schlimm wie anfangs befürchtet.

3. Eventl. hat das Display nen leichten Gelbstich?! Mir gefällt das Display einfach so wie es ist.

4. CD's werden nicht zerkratzt = olé :-)

Nach der anfänglichen Euphorie, dem tiefen Stimmungseinbruch, bin ich jetzt einfach nur happy!

Gruß,

Otto

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei einem Mac für 1699€ würde ich mich nicht den kleinsten Problemen anfreunden wollen.
Das ist ne Stange Geld und dadurch, dass Apple damit bei Kunden wie Dir (sorry nix gegen Dich) durchkommt, können Sie es sich auch erlauben, in Zukunft weiterhin solchen Müll zu produzieren.

@Moxx
von welchen 5 Wochen sprichst Du? Apple selbst spricht von 5-10 Tagen, nachdem das Gerät wieder bei ihnen eingetroffen ist. Die sind bei mir längst überschritten.

Kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Bei einem Mac für 1699€ würde ich mich nicht den kleinsten Problemen anfreunden wollen.
Das ist ne Stange Geld und dadurch, dass Apple damit bei Kunden wie Dir (sorry nix gegen Dich) durchkommt, können Sie es sich auch erlauben, in Zukunft weiterhin solchen Müll zu produzieren.

@Moxx
von welchen 5 Wochen sprichst Du? Apple selbst spricht von 5-10 Tagen, nachdem das Gerät wieder bei ihnen eingetroffen ist. Die sind bei mir längst überschritten.

Bis es bearbeitet wird können wohl doch mehr Tage vergehen, ich hatte irgendwo mal was von 21 Tagen gelesen, weis aber nicht mehr wo, dann nochmal bis zu 5 Tage bis das Geld angewiesen wird und dann nochmal 5-7 bis es auf dem eigenen Konto eintrifft.
Ich habs jetzt nach knapp 5 Wochen endlich wieder, war aber ärgerlich solange zu warten !

Super ich habe mir auch am 30 Mai nen i5 27" iMac gekauft und habe Folgende Probleme:

- Display summt bei niedriger Displayhelligkeit
- Lüfter Reglen sich nicht nach einem neustart
(Somit muss ich den immer komplett ausschalten und neu Hochfahren)

Muss ich wohl einschicken... ärgerlich. Ich warte bis ich im Oktober im Urlaub fahre, in der Zeit können die mir den ja austauschen.

Vielleicht bekomme ich da das mid. 2010`er Modell :) wer weiss...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh