iMac - Probleme

Ist Euer iMac fehlerfrei?

• iMac 21,5" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 1 2,4%
  • iMac 21,5" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 2 4,8%
  • iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 16 38,1%
  • iMac 27" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 27" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 6 14,3%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 27" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 7 16,7%
  • iMac 27" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 27" - Mid 10 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 4 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Ich habs gerade nochmal auf meinem 24" TFT und MBP 13,3" Screen angeschaut.

Auf dem HP gibt es auch minimale Unterschiede, aber auf dem MBP Display sehen beide grauen Balken exakt gleich aus, ebenso wie die weißen Balken drumherum.

Dann scheinst du also Glück gehabt zu haben @Matschgo :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das bei der ersten Charge überhaupt ;)

..ach hört mir auf.

Ich wette ich darf bei dem 2010er 27" auch noch 3x tauschen oder so, ich bin inzwischen echt angenervt, der Liefertermin wurde heute auch verschoben.
Freitag stand dort noch : "Versand innerhalb von 24h" und heute wird es geändert in "Versand in frühestens 5 Werktagen", ankommen soll er frühestens am 19. August.

Absolut nervig, die erste Bestellung von dem 2009er hatte ich vor knapp 3 Wochen.

Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Und immerhin wurde heute der alte Auftrag rückabgewickelt, also habe ich in 2 Wochen vielleicht auch mal mein Geld von der ersten Bestellung wieder... :wink:

@Matschgo: Also mit den "Testbildern" sehe ich auch plötzlich einen Unterschied. So ist mir bis jetzt nie was aufgefallen. Ich werde das mal ein zwei Leute noch anschauen lassen, aber stören wird es mich trotzdem nicht denke ich ...

Aloha,

heut hab ich mir günstig nen neuen iMac 27" im örtlichen MM besorgt, es ist aber noch das Late 2009 Modell (i5, 1TB, 4850). Dafür hab ich keinen Gelbstich, kein Fiepen, kein Laufwerk was mir die Disks zerkratzt, alles erste Sahne.

Und ich hab nur 1450€ bezahlt :d

Das ist natürlich ein echtes Schnäppchen, Glückwunsch! Mein 21,5er wird wohl morgen von TNT abgeholt. Allerdings als Rückgabe, nicht zum Austausch. Werde entweder noch einmal beim örtlichen Händler schauen oder aber doch einen Windows Rechner bauen, da ich auf eine Odyssee wie bei m0xx mit zieg mal hin- und herschicken und ewigem Warten auf ein akzeptables Exemplar keine Lust habe.

Mein neuer sollte heute oder morgen geliefert werden. Das ist aber dann auch wohl der letzte Versuch, bevor die Bestellung komplett gecancelt wird!

@denni

Hast Du das Gerät vorher ausgepackt und überprüft?

ich bin ja mal gespannt ob die neuen Cinemadisplays auch von diesen Fehlern betroffen sind... da kann man ja mal davon ausgehen, dass da dasselbe Panel drin sein wird...

Das ist natürlich ein echtes Schnäppchen, Glückwunsch! Mein 21,5er wird wohl morgen von TNT abgeholt. Allerdings als Rückgabe, nicht zum Austausch. Werde entweder noch einmal beim örtlichen Händler schauen oder aber doch einen Windows Rechner bauen, da ich auf eine Odyssee wie bei m0xx mit zieg mal hin- und herschicken und ewigem Warten auf ein akzeptables Exemplar keine Lust habe.

Das kann ich verstehen, is natürlich sehr schade! Aber ich konnte bei dem Preis nicht nein sagen :d

Mein neuer sollte heute oder morgen geliefert werden. Das ist aber dann auch wohl der letzte Versuch, bevor die Bestellung komplett gecancelt wird!

@denni

Hast Du das Gerät vorher ausgepackt und überprüft?

Ne, ich hab den Blind gekauft, also auf gut Glück. Aber ich hab Glück gehabt, einen ohne Fehler zu bekommen :d

IMac C2D 21.5" Late 09 - Gelbstich
IMac I5 27" Late09 - Gelbstich

Am Anfang war ich sauer, nun hab ich mich mit abgefunden. Ist trotzdem nicht richtig irgendwie.

2. iMac gerade geprüft:

wieder Gelbstich, Pixelfehler und Flusen hinter der Glasscheibe.
Das wars dann wohl. Die Bestellung wird Rückabgewickelt und ich behalte erstmal mein MBP bis Apple in der Lage ist, vernünftige Qualität zu liefern. Diesen Schrott können sie gerne behalten.

Das ist natürlich erste Klasse von Apple, die Fehlerquote dürfte sehr hoch sein.

Da hab ich mit meinem sehr viel Glück gehabt :)

2. iMac gerade geprüft:

wieder Gelbstich, Pixelfehler und Flusen hinter der Glasscheibe.
Das wars dann wohl. Die Bestellung wird Rückabgewickelt und ich behalte erstmal mein MBP bis Apple in der Lage ist, vernünftige Qualität zu liefern. Diesen Schrott können sie gerne behalten.

Oh mann ... Das Tut mir echt Leid!

Toll, aber wie lange will Apple dann noch so weiter machen? Das ist echt unfassbar...

...das war schon alles schlimmer. Die 24" Alu iMacs waren deutlich schlechter was die Displays angeht. Da habe ich nach 4*tauschen aufgegeben.
Mein erster 27" Mid 09 war schon besser aber immer noch meilenweit von meinem standalone DELL 27" entfernt. Das Austauschgerät ist aber sehr gut. Deswegen habe ich gleich Apple Care dazugekauft und werde erst upgraden bei Sandy Bridge, USB 3 etc.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:31 ----------

Aloha,

heut hab ich mir günstig nen neuen iMac 27" im örtlichen MM besorgt, es ist aber noch das Late 2009 Modell (i5, 1TB, 4850). Dafür hab ich keinen Gelbstich, kein Fiepen, kein Laufwerk was mir die Disks zerkratzt, alles erste Sahne.

Und ich hab nur 1450€ bezahlt :d

Super Deal! Der neue i5 ist ja eh max 10% und somit unfühlbar schneller.
Weißt du vielleicht, ob MM die iMacs weggesperrt hat, als die Aktion zum Erlass der MwST lief?

Ich zocke eh kaum, wenn dann nur mal CSS, HL2 oder Starcraft 2. Und dafür reicht die 4850 locker. Das einzige was ich nächstes Jahr upgraden werde, ist der Ram, nochmal 8GB dazu, dann hab ich 12GB. Das müsste reichen :d

Also ich war gestern und heute nochmal im MM, und da ist immer noch alles wie leergefegt in der Apple-Abteilung. Also weggesperrt haben die nix. Aber ich hab echt Glück gehabt, den letzten Neu und OVP bekommen zu haben, und Fehlerlos :d

So, ich habe iMac Nr4 in der Reihe (diesmal mid2010) heute bekommen und war wirklich verwundert wie dreckig UPS die Pakete liefert und was die da für Dellen reinbauen.

Der iMac selbst aber funktioniert (bisher) jedenfalls ohne Probleme - kein Gelbstich, keine toten Pixel, kein Surren oder Fiepen - wie gesagt "bisher" , ich hoffe allerdings dass das auch so bleibt :wink:

Die inneren Werte zählen halt, aber trotzdem will man lieber nicht wissen, was die mit den Paketen so anstellen ...

So, ich habe iMac Nr4 in der Reihe (diesmal mid2010) heute bekommen und war wirklich verwundert wie dreckig UPS die Pakete liefert und was die da für Dellen reinbauen.

Der iMac selbst aber funktioniert (bisher) jedenfalls ohne Probleme - kein Gelbstich, keine toten Pixel, kein Surren oder Fiepen - wie gesagt "bisher" , ich hoffe allerdings dass das auch so bleibt :wink:

i3 oder i5?

i5 - wie vorher auch.

Allerdings hat mich der erste Eindruck getrübt - das Surren ist inzwischen wieder da wenn ich die Helligkeit unter 60% regle und der iMac schon einige Zeit läuft.

Allerdings überlege ich inzwischen das Gerät trotzdem zu behalten da ich die Helligkeit nicht so oft verstelle oder so niedrig halte und zum anderen weil ich inzwischen schon seit über 3 Wochen ohne vernünftigen Rechner dastehe....
Zudem war bei der letzten Bestellung auch der erste iMac der beste, danach kamen nur noch Pixelfehler und andere Absurditäten..

Schon traurig, dass man kein 100%iges für so viel Geld bekommt und Kompromisse eingehen muss ...

Nicht nur, dass die beiden iMacs, die bekommen habe, Müll waren. Jetzt verzögert sich noch die Rückabwicklung. Ich habe nur eine Rücksendenummer für den iPod Touch bekommen. Dann folgt ein Systemfehler dem anderen und die Mitarbeiter an der Hotline sind echt schwer von Begriff.

Diese ganze Aktion hat Apples bis jetzt doch durchweg positives Images stark angekratzt.

So, gestern habe ich mein MBP verkauft und bereits am Donnerstag einen iMac 27 i3 bestellt. Soll zwischen dem 01.-03.09. ankommen. Mal schauen, wann ich die Geldeingangsbestätigung erhalte ... Hoffentlich erwische ich ein gutes Gerät :-)

Wünsche Dir viel Glück.

Ich warte immer noch auf meine Rückgabenummer für den iMac und somit auf mein Geld...

So das Geld ist bei Apple angekommen ... Ankunft zw. 03.-08.09. Habe den iMac, Wlan-Drucker, nen iPod Nano und den BatteryCharger bestellt. Jetzt steht da, dass es erst verschickt wird, wenn alles versandfertig ist. Kann man das irgendwie beschleunigen sprich direkt verschicken lassen?

Oh mann ... die Warterei nervt :-( Ist das normal, dass der iMac immer noch auf 'not yet shipped' steht, wenn der schon zw. 03.09. - 08.09. ankommen soll?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh