iMac - Probleme

Ist Euer iMac fehlerfrei?

• iMac 21,5" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 1 2,4%
  • iMac 21,5" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 2 4,8%
  • iMac 27" - Late 09 - habe kein Problem

Stimmen: 16 38,1%
  • iMac 27" - Late 09 - Gelbstich

• iMac 27" - Late 09 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 6 14,3%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 21,5" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 21,5" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 0 0,0%
  • iMac 27" - Mid 10 - habe kein Problem

Stimmen: 7 16,7%
  • iMac 27" - Mid 10 - Gelbstich

• iMac 27" - Mid 10 - habe ein anderes Problem

Stimmen: 4 9,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
Drücke Dir die Daumen!

Ich denke es war eine gute Entscheidung. Jetzt muss das MBP nur noch genug bei Ebay bringen ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich das so lese, bin ich froh dass ich einen Mac Mini und einen sep. Monitor habe...
Ist denke ich die bessere Lösung und die Core i3/i5 Minis kommen bestimmt auch bald.

mfg

Ich pers. finde den MacMini überteuert, und der iMac is schicker :d

Ich will das Thema jetzt nicht endlos fortführen und ich finde den iMac auch sehr schön, aber die Häufigkeit der Fehler ist leider höher als sie sein sollte/dürfte.

Mfg

Ich will das Thema jetzt nicht endlos fortführen und ich finde den iMac auch sehr schön, aber die Häufigkeit der Fehler ist leider höher als sie sein sollte/dürfte.

Mfg

Das stimmt natürlich absolut :)

Der Mac Mini ist Preis-Leistungstechnisch ein schlechter Scherz im Vergleich zum iMac und für meinen Anwendungszweck ist der iMac das beste Gerät.

Aus dem Grund wird jetzt so lange getauscht, bis ich einen einwandfreien iMac bekomme.

ich verkauf dir meinen für 5000€ :fresse:...das wär' doch'n deal;)
meiner is absolut fehlerfrei! hab sogar eben noch nen grafik-test gemacht wegen gelbstich oder toten pixeln!...ABSOLUT MAKELLOS!
meiner is aber auch aus april;)

Seit ein paar Tagen dreht sich in meinem Kopf vieles um den iMac. Mein MBP 15" soll weg und dafür möchte ich mir einen iMac holen. Leider verunsichern mich die Probleme, die viele hier habe und habe kurz über den Mac Mini nachgedacht, da ich sowohl LS, als auch nen Monitor habe. Egal wie ich es drehe und wende, ein Mac Mini macht kein Sinn => es wird ein iMac. Da ich momentan an meiner Masterarbeit schreibe, fände ich den 27er schon ideal, jedoch nächstes Jahr werde ich nicht mehr so lange bzw. häufig vor dem iMac sitzen, da ich für's entspannte Surfen nach der Arbeit ein iPad besitze. Jetzt stellt sich die Frage 21,5" oder 27? :-) Von der Leistung sind alle mehr als ausreichend für mich, da ich nur viel im Internet surfe, Musik und Videos verwalte und ab und zu Bilder bearbeite. Außerdem mache ich viele Kleinigkeiten mit Office und so. Was halt BWL'er so machen. Irgendwie ist mir der 27er zu schade hier stehen zu lassen ... oh mann ... auf der anderen Seite habe ich momentan einen 22" Monitor und die Veränderung zum 21,5" wäre mehr als überschaubar (außer die Auflösung) ... wenn man das so liest, dann merkt man, dass mir der 21,5" reichen würde, aber ich gerne den 27er hätte :-)

Ich habe über diese Situation auch lange nachgedacht. Aus dem Grund, dass ich noch einen 24" Monitor habe, den ich auch gerne weiterverwenden möchte, macht für mich der 21,5" iMac doch mehr Sinn. Von den Kosten ist das nicht das Problem, der 27" iMac wäre auch drin, aber ich mag lieber 2 Monitore, um im Falle von Spielen oder TV via EyeTV diese Anwendungen auf ein 2. Gerät verlagern zu können. Und noch einen weiterern LCD neben den 27" zu stellen, wäre Overkill.

Ich habe meinen iMac gerade wieder eingepackt, weil er morgen zurückgeht. Ist zwar ärgerlich, aber wenn ich dann einen fehlerfreien Mac bekomme, bin ich happy. Im Vergleich zum Macbook Pro ist der iMac gefühlt um einiges schneller. Besonders die Grafikleistung hat mir gefallen. CS:S oder HL:2 oder SC2 laufen in 1920x1080 in mittleren Details schon sehr flüssig. Kein Vergleich zur 320M im MBP Mid 2010.

Dein Verwendungsgebiet und Umstand sagt mir: MBP behalten, neuen Monitor kaufen (größeren). :)

Solltest Du natürlich ziemlich heiß auf ein iMac sein (wie ich damals auch), dann kauf den 27"! :d

Wenigstens bin ich nicht der einzigste mit so einem Problem :-) Jetzt warte ich bis mein MBP verkauft ist und dann bestelle ich mir nen 27er ... Der i3 reicht locker, aber muss zugeben, dass mich die 2k Variante schon sehr lockt, vor allem weil ich das Dingen viel länger als mein Notebook (11 Monate) behalten möchte ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:17 ----------

Dein Verwendungsgebiet und Umstand sagt mir: MBP behalten, neuen Monitor kaufen ...

Daran habe ich auch schon gedacht, aber das lohnt sich finanziell nicht ...

Mein neuer iMac wurde bereits verschickt! Klasse Service von Apple. Der Gelbstichtige wird dann abgeholt und landet dann hoffentlich nicht direkt im Refurbished Store.

Wenn jeder Austausch bei Apple so schnell geht, ist das alles garnicht so schlimm :)

iMac 21,5" 2010 3,2GHz Modell: Gelbstich im untersten Fünftel des Bildschirms und dazu ein hochfrequentes Geräusch (Spulenfiepen ?) aus Richtung Netzteil (?) (oben links von vorne gesehen). Der Gelbstich war jetzt nicht extrem, aber in Kombination mit dem Fiepen wurde meine Toleranzschwelle überschritten und der iMac geht zurück zu Apple.

Na klasse, und ich dachte vielleicht sind die aktuellen Modelle etwas besser begutachtet worden...

@Zikonov : Ja, im Austausch sind sie recht schnell, leider ist der Kurierdienst meistens nicht so im Bilde, TNT hat bei mir die iMacs geliefert und auch abgeholt - allerdings immer separat (war derselbe Fahrer). Hatte zwischenzeitlich für nen paar Stunden 3 27" iMacs zuhause stehen... sowas nimmt ziemlich viel Platz weg ;)

hast du denn den Gelbstich nur beim Testbild gesehen oder so auch?

Der Gelbstich war sichtbar bei weißen und grauen Bildern, also z.B. Bootscreen, weiße Webseiten oder Wallpapers.

Jepp, besonders bei Grau und weiß. Einfach Textedit voll aufziehen oder iMac neu booten.

Und wenn Du ihn einmal gesehen hast, ist es unmöglich, drüberwegzusehen :)

Mittwoch sollte mein neuer geliefert sein.

also beim Bootscreen oder wenn ich Textedit voll aufziehe seh ich rein gar nichts... bei dem Testbild von der einen Seite da mit den 2 Balken glaube ich einen kleinen Unterschied zu erkennen zwischen den beiden... oder ich bilde mir das ein. Der obere ist etwas heller als der untere... aber wirklich nur minimalst erkennbar nachdem ich 2min draufgestarrt hab^^... gelb is da allerdings nichts... ist das der ominöse Gelbstich? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh